Eigenbauten

CF E Version

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

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von CarbonFighter-Racer
#48619 Nein im Ernst, das Dingen ist mit 6S absolut nicht fahrbar...

Wie man auf dem Treffen schön sehen konnte, haben sogar die Jungs von Conrad im "Gelände" nicht mal die Spur gehalten.

Ich Denke mal ein 4 oder 5S wird erstmal reichen..

Noch eins, solch ein Geschoss ist nichts für unerfahrene RC Car Fahrer!


Ich werde versuchen in den nächsten Tagen an einen 4 und 5S Lipo zu kommen, dann schauen wir weiter.

Morgen gibt es erstmal Fotos vom Fahrzeug... ;)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#48619-ad
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von sweet_thc
#48624
vonpoTTo
#48630 also wenn von euch einer nen Backlip mit nem CF aus dem Stand hinbekommt, gibts ne Kiste Bier !
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von sweet_thc
#48632
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von DaPlaya9971
#48635 @ CarbonFighter-Racer:

Hast du von den Conrad-Jungs nicht das Programmiergerät mitbekommen?
Wenn ja, dann programmiere doch den Regler um, sodass er weniger Power hat.

Habe ja keine Erfahrung mit Brushless, aber du sagtest mir ja beim Treffen, das man mit dem Programmiergerät so einiges einstellen kann.


Wie sweet_thc bereits schrieb, wirst du über den Akku nicht allzu viel ausrichten.
Selbst wenn du einen Akku benutzt mit weniger Kapazität.
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von Stefan01
#48644 Man kann auch mit nem Übermotorisierten Modell fahren... Ist alles eine Frage des Gasfingers. ;) 8)
von ps2
#48647 Das wichtigste ist der Regler.
Den würde ich natürlich als erstes versuchen einzustellen, möglich ist es ja.

Aber auch ein anderer LP kann das Verhalten des Autos (sehr wohl) verändern!
Es ist nur eine Frage der max. Belastbarkeit (30C, 25C, 20C...).
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von sweet_thc
#48653 Jungs...

Ihr Würfelt hier aber sämtliche Lipoangaben etwas durcheinander & somit auch ihre Wirkungsweisen :worried: ...


Die Kapazität....

Ist für die länge der Fahrzeit verantwortlich, die Kapatzität in Ampere x die C-Rate des Lipos ergibt die maximale Dauerstrombelastbarkeit des Lipos in Ampere, und die kurzzeitige Spitzenstrombelastbarkeit des Lipos ist meist die doppelte C-Rate x Ampere (beim Peak-Wert sind aber die genauen Hersteller Angaben zu beachten)...


Wenn man die C-Rate der Lipos willkührlich senkt/wählt und das restliche Setup gleich bleibt dann bringt der Lipo nicht mehr die Power (Dauerbelastbarkeit), die der Motor haben will und ist dann das schwächste Glied in der Kette welches dicke Backen macht in Rauch auf gehen kann oder Explodiert :@ ...


An einer gut abgestimmten Brushless Motor/Regler/Lipo Kombination die schon auf ordenlich Power ausgelegt ist & diese auch bringt (heißes Setup sich der maximal Grenze nähernd), sollten nur mit Vorsicht & Bedacht Komponenten geändert oder getauscht werden... und wenn man doch was ändert dann 2 Minuten rumheizen, stoppen und alles checken Temperatur aller E-Komponenten Regler/Motor/Lipo & Verbindungskabel/Stecker usw...


Hab schon Leute gesehn bei denen haben sich die Magneten vom Rotor gelößt also Motor für die Tonne, waren die Lipos nach der Fahrt dann doppelt so dick wie vorher auch ein Fall für die Tonne... oder die 6mm Golkontaktstecker haben sich von alleine abgelötet weil die Kabel so heiß wurden, und über die Anzahl der Regler die ich selbst schon gebrutzelt & in die Tonne geworfen hab reden wir besser nicht :lol: ...


Bei den Prog-Cards ist das Problem, es gibt warscheinlich 10000 Reglerhersteller & jeder der Helden verwendet natürlich ne andere Prog-Card für sein System, die nur mit seinen Regler zusammmen arbeitet, müsste man fast die Prog-Card vom Conny-Team besorgen...


















MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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