Eigenbauten

CF Tank

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Old Racer
#91708 Hallo,
ich stelle Euch heute mal meinen neuen Tankstutzen vor: 8)
Da bei meinem CF immer etwas Sprit aus dem Tankstutzen ( Zulauf / Rücklauf ) entwich habe ich mir einen neuen gebastelt. :geek:
Es war nie wirklich viel Benzin aber der Dreck und Staub blieb halt besser haften, ich hoffe mal dies hat nun ein Ende. :clap:
Siehe Foto
Bericht nach Einbau folgt. :)

Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91708-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#91711 Nochmal hallo,
Der Stutzen ist montiert, Probelauf bestens alles DICHT da freut sich das Modellbauerherz. :inlove: Anbei Fotos, da sie manchmal mehr aussagen als Worte. 8)

Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von crx3480
#91718 Hey saubere Arbeit.
Respekt das man sich sogar an sowas ranmacht.
Hast du die Teile selbst gebaut, oder gabs die fertig?
Ich nehme an da hast wieder was mit der Drehmaschine gezaubert?!

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von CF2008
#91719 Sieht sehr gut aus und "schreit nach einer Serienfertigung", auch für andere Hersteller. Nun noch einen vernünftigen Luftfilter montieren und ich schließe Dich in mein Nachtgebet ein :lol: :lol: :lol:
Hartmut
Benutzeravatar
von Old Racer
#91721 Hei,
die Entlüftung montiere ich mit einem kleineren Stutzen separat, wenn es soweit ist teile ich es mit, wegen dem Nachtgebet :rofl: :rofl: :rofl:

@ crx 3480 schrieb: Ich nehme an da hast wieder was mit der Drehmaschine gezaubert?!

Richtig 8)

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Old Racer
#91726 Hallo,
habe den CF nochmal fast eine Tankfüllung gefahren, die Entlüftung am Tankdeckel ( CF 3 ) scheint zu reichen alles DICHT kein austritt von Kraftstoff. 8)
Da ich erst noch eine separate Öffnung in den Tank Bohren wollte habe ich mir den Zulaufstutzen noch einmal zu Herzen genommen. :geek:
Eine der Schrauben M3 raus und einen kompletten Aufsatz mit einer Mittelbohrung von
D 1 mm im Bereich des Gewindes gefertigt. Rest D 2 mm.
Fazit : Funktioniert
Filtermaterial muß ich noch besorgen.
Kann nun also mit oder ohne Zusatzentlüftung fahren. 8)
Alles weiter siehe Foto.
Bei Interesse PN an mich :hai:

Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#91771 Hallo,
wollte nur mitteilen das meine Zusatzentlüftung den dauertest nicht überstanden hat, auf dem Foto ( EINGEKREIST ) ist der Stift am Gewinde gebrochen. :doh:
Zu wenig Material :sweat:
Habe mich nun für die andere Variante entschieden mit separater Bohrung. 8)
Der Tankstutzen selbst ist absolut DICHT :clap:

Da ich für die neue Bohrung im Tank alles demontieren mußte habe ich festgestellt, das die
Benzinschläuche im Tank total aufgequollen waren und von dem Tankstutzen rutschten auch der Filter trieb im Tank :geek:
Bei der nächsten Ausfahrt wäre er wegen Spritmangel stehen geblieben. :(
( Siehe Foto Schläuche )
Habe nun im Tank wieder die alten montiert und alles ist gut . 8)
Habe aber noch nie gesehen das die Schläuche so aufquellen ??? :o
Die Schläuche sind im RC Fachhandel empfohlen worden .

Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Korunir
#91776 Ja Schläuche fürn Nitro modell halten das Benzin leider nicht aus.Hab das selbe Problem.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF Tank

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tank
in Sonstige technische Fragen von #29 - Donnerstag 29. April 2010, 22:00
1 Antworten
3059 Zugriffe
von DaPlaya9971
Donnerstag 29. April 2010, 22:15
 Tank
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Dienstag 30. Dezember 2014, 15:48
6 Antworten
5030 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 1. Januar 2015, 11:39
 Tank undicht
in Motor / Schalldämpfer von andytr - Sonntag 13. September 2009, 18:57
2 Antworten
2607 Zugriffe
von Hunter
Sonntag 13. September 2009, 20:50
 Tank ist undicht
in Sonstige technische Fragen von PRO666 - Donnerstag 16. Juli 2009, 00:29
5 Antworten
5235 Zugriffe
von PRO666
Dienstag 21. Juli 2009, 11:28
 Tank ist undicht
in Stammtisch von smartie - Montag 19. Oktober 2009, 12:44
5 Antworten
3607 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 20. Oktober 2009, 22:38
 Tank leckt
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Mittwoch 10. April 2013, 20:40
7 Antworten
4115 Zugriffe
von LucaLaemmle
Sonntag 14. April 2013, 11:04
 fragr zum tank
in Sonstige technische Fragen von troll123 - Freitag 14. August 2009, 13:33
4 Antworten
3173 Zugriffe
von Timo
Dienstag 28. Dezember 2010, 00:38