Eigenbauten

CF von E-Maxx93

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

vonE-Maxx93
#1636 So, nun sollt ihr auch mal meinen CF sehen dürfen, es wurde einiges umgebaut und geändert.
Ich liste mal die wichtigsten Teile auf :
[list=]4 WD Chassie
4 WD Kit
Alu Diffgehäuse (V+H)
Alu Mitteldiffgehäuse
Alu Getriebeplatte
Alu Servoplatte von MCD
Elektrobox von MCD
GPM Dämpfer
Beetle Karo
FS Reso
Acmos 2,4 Ghz Funke
FS Seitenwannen
Mutlipin Stadium Offroad Reifen
K&N Lufi mit Twin Air Vorfilter [/list]
und noch eine Menge andere Kleinteile ...

So nun aber ein paar Bilder des ganzen :

Ohne Karo :
Bild
Bild
Bild

MCD Alu Servoplatte :
Bild

Neue Reifen :
Bild

GPM Dämpfer :
Bild

Noch die alte Chassieplatte mit den Alu Diffgehäusen :
Bild

4 WD Chassieplatte und Seitenschützer :
Bild

Mit Karo :
Bild
Bild
Bild

Gefahren bin ich auch schon, läuft soweit ganz gut - weitere Bilder folgen.

Gruß
Pascal

Mist, was sind die Bilder so klein....
Hier gibt´s die auch größer : gallery/album.php?album_id=40
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#1636-ad
Benutzeravatar
von Twin-Air Fighter
#1641 Ich finde die Beetle Karo passt gut.

Werde mir demnächst auch ne Beetle Karo holen. Werde aber ne Beetle Race ohne Kotflügel von Vögele nehmen.
vonE-Maxx93
#2825 Hi, so heute war ich nochmal 2 Tanks fahren - aufem Sportplatz, hat alles gehalten und der Motor dreht jetzt dank Chico Einstellvideo auch besser wie vorher.
Die GFK Karo erwies sich als robust und er rollte sich auf Grund der Form immer wieder auf alle 4 Räder ab. ( naja meistens...)

Wollte eigentlich ein Vid machen aber hab die Cam vergessen.. :$

Naja morgen gehe ich nochmal fahren, dann hoffe ich das ich nen Kumpel zum Filmen überreden kann.

Habe auch das Gefühl das die Kupplung besser/später greift, ob das mit den 4 Löchern zusammen hängt die ich das letzte mal in die Glocke gebohrt habe?

Gruß
Pascal
vonE-Maxx93
#2914 Hi, so heute war ich wieder mal fahren, lief auch alles ganz gut, aber als der Tank etwa die Hälfte leer war nahm der Motor für max. 2 Sekunden nicht richtig Gas an, klang so als ob etwas verstopft währe.
Also dann mal alles kontroliert, aber Luftfiler war okay, Tankbelüftung war auch frei und Sprit war auch noch im Tank.
Er ist auch zweimal ausgegangen, aber immer erst wenn ihn kurz Rollen lies und dann wieder Gas geben wollte nahm er das nicht richtig an und ging aus.

Hab mir schon gedacht er kurze Zeit wegen einiger Hügel keinen Sprit bekommt und deswegen kein Gas annehmen wollte.
Aber das war immer nur max. 1-2 Sekunden so danach lief wieder alles, ist mir vllt. 6-7 mal passiert, 2 mal davon ist ganz ausgegangen.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von 2fast
#2924 hallo,dieses Problem hatte ich auch schon zweimal!!Konnte dann nur mehr mit (Voll)Gas starten.hab dann auch alles gecheckt, ohne Befund :sweat:
hab dann das Standgas ein bisschen erhöht und seit ca.2Liter kein Problem mehr.Kann aber nicht sagen ob's jetzt behoben ist oder nur Zufall :whew:
gr.2fast
vonE-Maxx93
#2926 Hi, ja das mit dem Tank werde ich mir mal anschauen.

Angesprungen ist er ganz normal, und es war ja erst als der Tank halb leer war.

Aber schonmal Danke für die Tipps !

Gruß
Pascal
vonE-Maxx93
#3820 Hi, hab mal den Tank geöffnet und das Tankpendel war nicht gerade sehr weit im Tank drin.
Habs dann halt mal ein gutes Stück weiter rein geschoben, aber testen konnte ich leider noch nicht - hab ja einen Tunigisolator verbaut aber nun sind die Schrauben zu kurz und ich fand in keinem Eisenladen in der Umgebung keine Schrauben gefunden und musste mir so passende bestellen.
Sobald die da sind, werd ich mal testen und berichte dann mal.

Gruß
Pascal
vonE-Maxx93
#6904 So,
heute hab ich es endlich mal geschafft den neuen Kolbenring von G260 einzubauen und den Motor wieder ins Auto zusetzten.

Wollte das ganze auch mal noch schnell testen, also kurz vors Haus, Sprit rein, paar mal gepumpt und wie wild am Seili gezogen... nach ca. 10 mal ziehen sprang er dann an aber ich merkte schon der der irgendwie nicht auf Touren kommen will.

Nach 2 Minuten warm laufen gab ich vorsichtig Gas, aber es passierte nix... aucb bei Vollgas rührte sich nix...

Nach 15 Minuten vergeblichen an den Schrauben drehen und zig mal den Motor neu starten gab ich auf und packte den Krempel bei Seite.

Jetzt meine Frage an euch, woran kann das liegen?

Vorher ist er gut gelaufen und jetzt kommt mein CF nicht mehr von der Stelle...

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Stefan01
#6907 Welchen Versager benutzt du?
Ich hatte mit dem Stock-Versager auch ähnliche probleme, aber mein jetziger Walbro 668 funzt tadellos. Ich glaub fast, dass der Stockversager irgendwo Falschluft zieht...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF von E-Maxx93

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 E-Maxx93 hat Geburtstag
in Stammtisch von Jack_Daniels83 - Dienstag 14. Juli 2009, 14:09
11 Antworten
4527 Zugriffe
von E-Maxx93
Mittwoch 15. Juli 2009, 11:30