Eigenbauten

chassisplatte verstärken

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Nitrointake
#50240 hab heute nen super tag auf der bmx bahn in Leschenich verbracht und einige wirklich heftige sprünge hingelegt. defekte hielten sich in grenzen (bei einem dämpfer haben sich die sprengringe verabschiedet und ein kugelgelenk ist abgerissen) was mich aber arg stört ist das die chassisplatte vorne schon nach einem kleinen hopser sofort krumm war. hat da jemand ne idee wie man die abstützen oder verstärken könnte?

Bild
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#50240-ad
Benutzeravatar
von Vitticeps
#50243 hi Nitro

Da gibt es viele Möglichkeiten z.b.http://www.carbonfighter-racer.de/eigenbauten-f47/makroracer-s-carbon-fighter-bitte-lesen-t548.html
ich habe auch schon jemand aus dem Forum gesehen der 2 Chassi Platten übereinander geschraubt hat.
Ich habe mir eine 6mm ALu Platte geschnitten! nur .... bin ich letztens auf ein Baumstumpf gefahren und die 6mm Platte war verbogen und mein 4mm Alu Frontrammer total verzogen :(

Gruß Sebastian
vonpoTTo
#50244 BMX Bahn, aha. *hust*

Dafür is der CF eigtl. nicht ausgelegt XD gabs schon einge die das probiert haben. Immer dran denkne, das ist nur ein 300EUR Auto ;)

Aber denk kriegste schon wieder zusammen, und bleib der BMX Bahn einfach fern, is besser!
vonpoTTo
#50249 Joar, aber zum Bashen nimm wirlich lieber nen 1/8er Truggy, der CF ist nett inner Sandkuhle und ähnliches. Da machts auch derbe Spaß!
Benutzeravatar
von Almadi
#50252 Ich habe auch mal einen CF springen gesehen, dem ist sogar die Sechskantwelle vom Diff abgerissen :lol:
Benutzeravatar
von Nitrointake
#50260 so wie die da mit ihren 1:8ern rumgesprungen sind hab ichs natürlich nicht gemacht. das war ja schon echt übertrieben. ich hab immer geschaut das ich schön in ner schräge gelandet bin.

so quasi:
Bild

wie sieht es denn mit voll offroad tauglich machen? ist das mim cf überhaupt nich drinne?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie chassisplatte verstärken

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Karo mit Glasfaser verstärken?
in Karosserie / Lackierung von papa-alex - Mittwoch 19. Oktober 2011, 22:25
3 Antworten
2906 Zugriffe
von papa-alex
Donnerstag 20. Oktober 2011, 09:33
 (Hilfe) CB II Differenzial verstärken
in Kraftübertragung von bahadir87 - Freitag 4. April 2014, 11:02
7 Antworten
4183 Zugriffe
von bahadir87
Samstag 5. April 2014, 10:32
 Chassisplatte
in Service-Ecke von fighter321 - Montag 12. April 2010, 15:13
7 Antworten
4841 Zugriffe
von Panter72
Dienstag 7. September 2010, 18:38
 Chassisplatte 4WD von P&I
in Sonstige technische Fragen von al100 - Mittwoch 11. August 2010, 19:09
5 Antworten
3472 Zugriffe
von P-ZERO
Freitag 13. August 2010, 00:15
 Chassisplatte CF 2 und 3
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Sonntag 7. Juni 2015, 09:56
4 Antworten
4257 Zugriffe
von Fun Racer
Freitag 12. Juni 2015, 15:19
 Schraubensatz für CF Chassisplatte
in Karosserie / Lackierung von f.weinand - Samstag 29. August 2009, 18:31
9 Antworten
5246 Zugriffe
von Supernanny
Sonntag 30. August 2009, 10:51
 chassisplatte hat nen ditsch
in Karosserie / Lackierung von memme345 - Samstag 21. Januar 2012, 22:51
17 Antworten
7800 Zugriffe
von Rapit
Freitag 16. März 2012, 21:45