Eigenbauten

CNC

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von bruce2000
#37224 hallo mein freund hat eine cnc fräse und Drehbank aber keine Lust für mich Sachen zu schreiben und ich kann das nicht hat einer schon Sachen gemacht und kann mir die Daten geben ?


MFG Bruce
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#37224-ad
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#37239 Hey,

du kannst mal TheSioux fragen, vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Benutzeravatar
von buggy-x
#37241
Benutzeravatar
von Almadi
#37242 Ich glaube auch nicht, dass jemand, der sich einen Haufen Arbeit mit der Digitalisierung gemacht hat, die Daten einfach so rausrückt.

Ich habe eine Konstruktionszeichnung von der Getriebeplatte erstellt und das hat mich mehr als 8 Stunden Arbeit gekostet. Das vermessen ist sehr aufwendig.
vonpoTTo
#37250 Ich finds ganz schön frech, zwei Beiträge und gleich Baupläne umsonst haben wollen wo die Ersteller Stunden dran sitzen bis alles 100%ig passgenau ist.

Glaube kaum das du umsonst was abstauben kannst, ich würd jedenfalls nicht rausgeben.

Ich überspitzt jetzt mal aber was wäre wenn auf einmal Servo- oder Getriebeplatten auf dem freien Markt verkauft werden und es wären meine Entwürfe.

Meine Meinung !

#poTTo

p.s. Willkommen im Board XD
Benutzeravatar
von Almadi
#37251 Naja, bei Servoplatten ist das wirklich ein Problem. Ich habe mir eine konstruiert und festgestellt, dass es die fast gleich schon gibt. Es liegt daran, dass man nicht viele Möglichkeiten hat, die Servos anzuordnen.
Aber viel Arbeit macht selbst so eine Servoplatte.
Benutzeravatar
von bruce2000
#37253
vonsau.gut
#37254 wenn einer eine CNC Cad Zeichnung oder so was hat und es so viel arbeit war verkauft sie ihm doch einfach.
Wenn jeder das Rad neu erfinden muß ist doch quatsch
vonsau.gut
#37255 da fällt mir nur ein:

"meeeeiiiiin Schaaatzzzzz" :lol:
von CF-ric
#37275

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666