Eigenbauten

Der 1850 Euro CF Pro

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von goya
#19270 der 1800 euro carbonfighter...

oder, wie ich lernte traurig zu sein
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild



angefangen hat alles mit dem kauf vom carbon fighter pro. ist ja auch n schönes stück...
man fährt n bissi rum...irgendwas stimmt nicht und man kann ja so [nicht gewünschter Begriff] viel selber machen...man verbeißt sich ja darin wie´n pitbull. schöne werkstatt gebastelt alles super hergerichtet fürs abendliche basteln.
ich erzähl einfach mal mein leid.....mir ist grad n bisschen nach „ mimimi „ machen:

fighter 350 euro...
erster schaden: quelenker...alles gerichtet..weiter gehts...
kugelköpfe: gewechselt in stahl.
k&n luffi drauf
cups ausgeschlagen: 4 neue für 25euro
diffstifte gebrochen : neue getriebe geholt ( gleich 2 für 35 euro pro stück...man weiß ja nie und 3 cups sind auch dabei..
gasservo abgeraucht..neu für 40 euro
neue stoßdämpfer von lauterbacher..129 euro.
lenkservo abgeraucht: neu 75 euro
reifen: einen satz für 89 einen für 60
2 reifen für 25
wollte mit ducman fahren...eine 2,4 ghz funke für 75....war aber irgendwie schrott also ne coole dx3s für 229 geholt

umgebaut auf baja 1000 karo 129euro
40 euro farbe
39 euro aufklebersatz
40 euro silencer ...weil: einfach zu laut
kleinkram wie : spurstangen, dämpferbrücken, kugelköpfe, untere querlenker, halt jede menge plastikzeugs dazu...was alles nase lang mal bricht.material zum verbreitern und „dicht machen“
makrolon, alugestänge,beleuchtung, anderer fahrakku....usw.

das sind jetzt nur die großen posten...ich hab den überblick verloren was alles dazu kam...habs aber mal mit ducman durchgerechnet...da kamen dann 1845 raus...bitter was?

die frage ist: hätte ich mir gleich was „gescheites“ kaufen sollen?
bin ich dann ...sagen wir mal „imun“ gegen mehrkosten?
gibts ein „fahren und tanken „ model? (marder?...5b ss? 5t?)
leute erzählen immer von: ich bin 3 meter hoch gesprungen...hab mich 120 mal überschlagen und nix is kaputt...

ich meine ...für das geld hätte ich den mist nicht anfangen brauchen....weil: ich hätte mir gleich 5 stück bestellen sollen und dann immer n bissi basteln wenn was kaputt geht einfach wechseln....

die neueste schote ist: ( info: ich hab 2 wd) das getriebe gehäuse verabschiedet sich immer nach einem liter. antriebskegelrad schlägt aus...am lagersitz und somit „ratscht“ es über, am tellerrad
abhilfe: alu diffgehause bei sioux bestellt.

ich komme grad aus dem kopfschütteln nicht mehr raus
dann hat man natürlich lust den ganzen mist in die tonne zu kloppen...doch wer gibt einem schon bei ebay, was man annähernd reingesteckt hat...er hat jetzt knappe 7 liter durch...da kommen ja ..höflich geschätzt 200-250 euro rüber...

sorry , daß ich euch voll nöle...aber mir ist grad wirklich danach...jetzt hab ich im keller n 1800 ökken teures auto...was nicht fährt...ich überleg mir grade, wie ich mich selbst beruhigen kann:
ist ja modelbau...und nicht model fahren
1:6.... eine stunde fahren....6 stunden schrauben...
oder 1 carbonfighter kaufen...und den preis mal 6 = wieder reinstecken?

ohh jee ohh jeee..

mal ehrlich: kann jemand von anderen fahrzeugen etwas berichten, wo es nicht sowas von derbe abgeht?
wir sind ja unter uns:) da kann man ja mal die hosen runter lassen und sagen was masse ist bei anderen „richtigen“ modellen.
jemand sagte mal: der cf ist und bleibt n onroader...wobei ich ihn wirklich nicht übermässig quäle...shit passiert halt ab und zu...aber ich treib ihn nie am limit....kiesgrube halt...keine übermässigen sprüge...eher leichtes hopsen.

irgendwie ist man ja nach ner weile sensibilisiert...wenn man an die repp kosten denkt...
also denne...ich meld mich wieder wenn er wieder läuft mit alu diff gehäuse...bis denne:9
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#19270-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#19272
Benutzeravatar
von madnes
#19273 wow
ich bin wohl nicht der richtige um dich aufzumuntern,
ich steh einfach nicht auf den ganzen schnick schnak und bau so viel wie möglich selber
aber ich bin auch 3m hoch gesprungen und bei mir war auch nichts hin.
ABER dein "problem" ist ein anderes das tunning fieber hat dich gepackt, hört sich zumindest stark danach an, deshalb bist mit 1850€ gut dabei den ich denke in ein anderes auto hättest wahrscheinlich genausoviel reingesteckt und dann wärst aber bei gut 2500€
unberücksichtigt das die teile wahrscheilich noch ein bisschen teurer gewesen währen.
ich denke schrauben muss man immer egal ob cf oder baja
mfg madnes
Benutzeravatar
von CF2008
#19281 Von anderen Fahrzeugen in diesem Maßstab kann ich Dir nichts berichten. Ich schreib Dir aber gern was zu meinem CF. Untere und obere Querlenker habe jetzt insgesamt 3 x getauscht. 2 x wegen Selbstüberschätzung und heute nach insgesamt ca. 17 Litern aus Verschleißgründen. Radsätze insgesamt 2, auch wieder nicht aufgepasst.

Aufgebaut habe ich ihn mit 4-WD-Satz, Alu-Getriebeplatte von Melkus, 3x Alu-Diffgehäuse von TheSioux ( mehr geht wirklich nicht ) und ner Acoms 2,4 Ghz-Funke. Überrollbügel habe ich mir aus Edelstahl biegen lassen und alle Kugellager habe ich gegen was vernünftiges getauscht ( Satzpreis 80,-- Euronen ). X-Can-Auspuff ebenfalls von TheSioux, dazu Walbro WT 668 Vergaser und modifizierter ( Filter einer Dunstaabzugshaube ) original Reely Tuningluftfilter.
Nicht zu vergessen Reely 4-WD-Bodenplatte und 2 große Lenkservos, ebenfalls vom großen C.

Diffstifte habe ich beim hinteren Diff einmal wechslen müssen, allerdings wieder die vom großen C genommen.
Kupplungsprobleme sind mir unbekannt, ebenso wie dauernd defekte Diffs. Mit laufend ölenden Stoßdämpfern lebe ich, hab noch nichts gefunden, was ohne Umbauarbeiten passt.
Motor läuft wie am ersten Tag.

Gefahren wird er auf Rasen, Wiese, Kieskuhle und Schotter. Asphalt kennt er nicht. Fliegen wie ein Heli muß er auch nicht.
Ich rechne lieber nicht nach, was ich bis jetzt an Euronen " verspielt" habe. Dürfte aber auch so um 1250,-- sein.
Ich denke, dieses Geld ist man immer los, egal was man kauft. Trotzdem bin ich mit ihm absolut zufrieden. Besser geht immer, aber teurer auch......

Also, Kopf hoch und weiter gehts. Lieber arm dran als Bein ab......
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#19283 Du Armer ... ;(

Du hättest lieber Geld in ein vernünftiges Aludiffgehäuse vom Indianer investieren sollen,
wenn bei Dir die Kunststoffgehäuse immer nach einem Liter kaputt gehen. Der CF ist
zwar ein Offroad - Auto aber je nach dem wie man mit ihm umgeht und ihn pflegt
kann er durchaus lange halten oder auch nicht. Fahren in der Kiesgrube ist für jedes
Modell absulut Materialmordend. Die 7 HPI Baja Fahrer in meiner Nähe, die ich ganz gut kenne,
sind Anfangs immer auf feinem Sand gefahren - bis der Materialverschleiss immer mehr zu nahm.
Letztendlich fahren alle nur noch auf einer Wiese - guter Gripp und wenig Verschleiss.
von goya
#19286 danke:)

hab euch alle lieb:)

ist gut zu wissen , daß ich nicht der einzige bin, der was an der waffel hat:)) hehehehe

at CF2008 ,
diese hier hab ich...brauchst nix basteln und sind echt top verarbeitet.
nach fast 5 litern ohne probleme, aus der hand aus einem meter höhe fallen lassen: da schlägt nix auf den boden...dämpfen echt super die dingers...hab aber die CF federn drin...die mitgelieferten sind dann doch zu weich


http://www.lauterbacher.net/xtc/product_info.php?info=p3845_Lauterbacher-Sto-daempfer-Satz-fuer-Reely-Carbon-Fighter-2-WD.html
vonE-Maxx93
#19290 Du hast dann aber doch schon so einiges an Pech gehabt, ich hatte da etwas weniger...

Bei mir wurde auch schon einiges Inverstiert, zb. habe ich mir irgendwie dauernd die Original Querlenker zerstört und da waren teils nur leichte Einschläge dabei.
Diese hab ich gegen Alu getauscht(210€ insg.) und seitdem ist Ruhe.
Auch die Diffgehäuse wurden gegen die von TheSioux getauscht (185€ insg.).
Ein CY mit 27ccm habe ich auch eingebaut(99€), neuer Luftfilter + Vorfilter natürlich auch.
Auch verbaut habe ich u.a., das FSR Reso, eine Alugetriebeplatte, MCD Kugelköpfe, eine Baja 1000 GFK Karo, neue Multipin Offroad Reifen, 4WD Set, neue Diffstifte...

Insgesamt dürfte ich auch bei guten 1200€ liegen, aber ich muss dazu sagen das ich einige Teile bei Ebay günstig erstanden habe, teils auch bei ebay.uk .
So hab ich auch geschätzte 300€ gegenüber den Händlerpreisen gespart.

Aber ich kann mich inzwischen nicht mehr beschweren, außer das ich gerne noch die Dämpferbrücken aus Alu hätte, mir sind vorne nun schon zwei Stück direkt an der Oberkante des Aludiffgehäuse gebrochen :?:

Also Kopf hoch und weiter basteln !

Gruß
Pascal
von goya
#19387 kleines wortspiel:

ich hab einen EURO FIGHTER PRO...hehhe lol
Benutzeravatar
von Stefan01
#19412
Benutzeravatar
von sweet_thc
#19424

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Der 1850 Euro CF Pro

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4WD kit um 1 euro
in Kraftübertragung von dole - Dienstag 18. Januar 2011, 20:20
13 Antworten
10125 Zugriffe
von watt85
Sonntag 27. Februar 2011, 10:27
 2,4 ghz Fernsteuerung bis 80 euro / HK Funkfernbedienung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von easyline12 - Sonntag 3. Juli 2011, 16:23
29 Antworten
16020 Zugriffe
von holger74
Mittwoch 31. August 2011, 13:49
 Derneue und sein 90 Euro CF Pro :)
in Anfänger von Xerandria - Mittwoch 4. Dezember 2013, 11:35
4 Antworten
3343 Zugriffe
von Xerandria
Mittwoch 4. Dezember 2013, 18:11
 Carbon Racer in München für 199,- EURO !!!
in Stammtisch von Breaker - Montag 25. Oktober 2010, 01:02
7 Antworten
4014 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 31. Oktober 2010, 01:12