Eigenbauten

Der 1850 Euro CF Pro

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

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von Asphaltcowboy
#19435
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#19435-ad
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von Noog Man
#19438 Sicherlich sind 1850 Euro eine Menge Geld aber man muß auch unterscheiden zwischen Teile die ich brauch und Teilen die ich haben will. Wenn z.B. meine Querlenker defekt sind kann ich selber entscheiden wie teuer die Reparatur wird. Wieder Plastik nehmen oder in die Tasche greifen und Alu kaufen. Es ist natürlich richtig geil einen CF mit vielen Tuningteilen zuhaben, keine Frage, aber ist es zum fahren wirklich zwingend notwendig? Auch einen Umbau würde ich in die Rechnung nicht mit einbeziehen, wenn Du Dir nen HPI Baja holst hast Du auch nen Buggy, den Du umbauen müsstest um ihn mit Deinem CF vergleichen zukönnen und rechne mal durch was das kostet. Also nehm es nicht ganz so schwer, der Wagen sieht echt gut aus und erfreue Dich an dem was Du hast. Ich habe für mich beschlossen um den Spaß nicht zuverlieren, ich werde nie nie nachrechnen was ich alles ausgegeben habe.

Denk lieber an die schönen Sommerabende an denen Du mit Deinem CF in den Sonnenuntergang fährst, neben Dir das Fleisch auf dem Grill brät und Du mit Deinen Freunden ein kühles Bier trinkst.
vonPhoenix88
#19443 Du Ärmster das haut ja echt rein.
Bei mir is endlich auch mehr als genug kaputt gegangen (Diff, kugellager,Querlenker,Empfänger, Reifen,....)
Aber bei dir is es echt der Tuning Virus der dich so viel geld ausgeben lassen hat. Ich bin mit denn kaputten teilen zu Coni hab gesagt is kaputt ersetzt mal. Und dann hab ich neue Teile bekommen und nix bezahlt. Sind zwar immer noch billig Teile aber warum Geld ausgeben wenns auch so geht.

PS: Die von Coni können mich zwar schon nich mehr leiten aber is Garantie und das nutz ich knadenlos aus. 8)
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von Stefan01
#19446
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von SeVeN
#19499 @Goya ich leide mit dir bzw. habe geleidet

ich habe auch umgerechnet 1600-1700€ reingesteckt und was mich in denn wahnsinn getrieben hat als ich es verkauft habe bekam ich 450€ dafür.....

fals du dich mal entscheiden solltest ein anderes model zukaufen hpi oder fg, verkauf dein cf nicht irgendwann hast du wieder lust aufs basteln dann passt das schon wieder, denn man investiert soviel und bekommt später einen sch.... dafür......

wie es Asphaltcowboy schon angesprochen hat kommt es darauf an wie mit deinem Fahrzeug umgehst es gibt genug User im Forum die fast alles standert haben am cf und aber 10-15l locker durch sind.... es kommt halt drauf an ob du nur auf ebenen wiesen fährst oder eher springen willst.

man sagt öfters ein baja ss koste zu viel , das ist ansichts sache denn wenn einer nur Parkplatz fährt dann kostet dieses Auto zu viel (bzw. schade darum) aber wenn du richtig springen willst oder grobes Gelände fährst ist das Auto gegen über dem cf nicht teurer , lass mich erklären warum...

das mann bei groben Geländen gut ausgerüstet ist braucht man gute Stoßdämpfer (kosten ca. 100€) und da sind wir bei diesem Beispiel eil so kannst du statt 300€ cf 400 rechnen, dann die reifen du brauchst gleich mal gescheite reifen für dein cf 4stück ca. 70€ (470€)
Vergaser 668 30€ (500€) dann die servos der cf ist ja bekannt dafür das der lenkservo nichts taugt eilso musst auch mal mit 40-50€ rechnen (540€) reso 70€ (610€) dann kannst auch mal Kugellager dazurechnen 30€ (640€) Luftfilter 40€ (680€) das ist mal grob was mir eingefallen ist...

diese Unterschiede sind zu einem organalen baja ss , das heist von der Verpackung schon was der baja hat eil so das man den cf auf baja standert aufrüstet kostet ink. Fahrzeug knapp 700€ und heut zu tage bekommt mann den baja schon um 899€ eil so sind grad mal 200€ Unterschied zum cf... und wenn mann bedenkt das der baja bessere Kunststoff teile hat und bessere Verarbeitung und Motor finde ich denn baja nicht teuer.....

natürlich gibt es kein perfektes Auto ,auch die Stoßdämpfer vom baja verlieren öl bei mir warens bei 12L 1/4öl mann braucht aber nicht neues kaufen einfach öl nachfüllen das klappt dan schon , man darf nicht vergessen das der baja hinten 20wt öl hat eil so sehr dünnflüssig und außerdem wie ich hier schon mal geschrieben habe springe ich mit dem baja 2 Meter hoch darum darf der schon bisschen öl verlieren ;)

was man beim baja machen muss ist denn Kupplungsglocken halter zu wechseln auf Alu kostet billig 35€ bis 100€

eil so wie du siehst ist der baja gar nicht so teuer gegen über dem cf
Zuletzt geändert von SeVeN am Freitag 30. Oktober 2009, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
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von PRO666
#19500 Also mein FG hat fast das doppelte gekostet (Umbau ungefähr identisch) und ist bissher nur 2WD, also Geld versenken kann man bei allen Modellen, oder man lässt Stock und ersetz nur die Defekte.....
(dann käme ich beim FG immer noch auf das Doppelte ;) )

Also den Ultimativen gibt es sicher nicht, nur bei manchen "Teuren" kauft man halt "ab Werk" die Tuningteile :lol:, die man bei den "Günstigen" extra bezahlt :clap: (Alles in Allem ist mir der CF noch "preiswert" geblieben)
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von sweet_thc
#19507
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von Noog Man
#19510
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von sweet_thc
#19511
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von Nitrointake
#48981 da mein fighter ja noch nich da ist (ich hoffe er kommt heute noch, vorher mach ich kein auge zu. aufegeregt wie an weihnachten :lol: ) kann ich nur von dem meines schwagers berichten. er hat sich den cf 4x4 gekauft, das ist jetzt ca. 3 monate her. ich schätze mal das er so ca. 4-5 liter durch hat, alleine 2 tanks hab ich ihn richtig durch den wald geprügelt. und der hat nichts, dämpfer dicht, difs ok, alles tutti. das einzige was er hatte, er hat sich eine kugelpfanne raus gerissen weil er konzentriert gelabert hat und bei vollgas nen kleinen "baum" gestreift hat. und er geht mit dem wägelchen nicht wirklich zimperlich um. wenn irgendwo ein hügel ist, wird da auch drüber gesprungen :angel:

vieleicht hat er ja auch ein montag-morgens modell, wo die chinesen schön ausgeruht und konzentriert an werk gegangen sind :drunk:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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