Eigenbauten

DUALRESO ?

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von Turnfin
#61680 Grüss Euch,

bin gerade am überlegen ob sowas funktionieren würde.um 2 Drehzahlbereiche abdecken zu können ?

Gruss Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#61680-ad
Benutzeravatar
von rocs
#61681 Wie willst du denn den Abgasen erklären wann sie wie und wo abbiegen dürfen? Die suchen sich den Weg des geringsten Widerstandes.
von Turnfin
#61682 ich denk mir das dir Rückstosswelle von demjemigen Rohr zurück kommt ?
Benutzeravatar
von GhostPDM
#61683 Nabend !

Das könnte klappen.

Brauchst du aber so eine Auspuffdrossel :

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=171

:lol:

Da durch die Drossel der Sound etwas leidet, würd ich dann das hier noch verbauen !

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=22

Mfg Ghost
vonchrisvip
#61686 :rofl:

ontopic:
ich denke das es nicht funktionieren wird da es durch 2 permanente rückstöße zu einem ungewollten rückstoß kommt,ausser es könnte aber durch eine klappe geregelt werden,dann könnte es funktionieren aber so niemals.
vonclamsi
#61687 bei meiner maico 500 enduro (1zylinder 2takt) hat das was du erreichen willst eine membran im zylinder gemacht. im standgas hat sie den auslaß halb geschlossen. so war im teillastbereich genug gegendruck, um mehr drehmoment zu erzeugen. je höher ich dann am kabel gezogen habe, sprich mehr drehzahl, desto weiter öffnete sich die membrane ( der schieber) und die abgase konnten ungehindert ausströmen.
mit den 2 auspuffrohren wird das so denke ich auch nix werden, rein vom gefühl her. die abgase nehmen immer den weg des geringsten widerstandes. und wenn du nun 2 pötte hast, kann es sein, das sich die resonanzen gegenseitig noch stören. da sollte man schon rechnen können. nur rumprobieren wird da sicherlich ne lebensaufgabe.

gruß florian
von Turnfin
#61697 danke Florian

das mit der Membrane hört sich einfacher an ,.. denke da an einen
IBEA Flachschiebevergaser

Gruss Andy
Benutzeravatar
von yamahaow02
#61704 Wenn das alles so leicht wäre , wäre es bestimmt schon irgendwo in

eine Serieproduktion eingeflossen :sun:

Allerdings gibt es:

Variable Ansaugwege ;)

Variable Auspuffsteuerung ;)

Und bei den Viertaktern Variable Nockenwellen / Variable Ventilsteuerung ;)

USW

Heiner

Aber so eine AUSPUFFDROSSEL besorg ich mir auch noch :rock:
Benutzeravatar
von Nitrointake
#61708 Yamaha hat das auch elegant gelösst mit der Powerwalze, die wird durch Fliehkraft gesteuert über einen Umlenkhebel.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#61717 Powervalve gesteuert über Drehzahlsignal Ansteuerung über Stellmotor und Seilzüge ;)

Heiner

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666