Eigenbauten

Frank´s Carbon-Fighter

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von frank76
#7358 Hallo an Alle !

Habe mir mal einen Frontgrill im Baja-Style geschweisst ! Was haltet Ihr davon ?
Ach ja ! Bevor jemand fragt: Ja, das Reso ist die höllenlaute Pipe vom Baja SS ! Aber mit selbstgebasteltem Silencer, weil sonst viiiieeeel zu laut ! Der Motor geht damit wie Hölle !!!
Und der Sound ist man richtig geil, wie bei nem Cross-Moped, schön dumpf am knattern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß, Frank
Zuletzt geändert von frank76 am Mittwoch 8. Juli 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#7358-ad
Benutzeravatar
von wurzel
#7360 hallo


der sieht doch mal gut aus :clap: !!!
nicht nur der rammer sondern die ganze kiste :clap: !!!

klasse arbeit

gruß wurzel
Benutzeravatar
von Speedy
#7363 Der Grill schaut echt geil aus, macht mächtig was her.

Die Lackierung ist übrigens auch Klasse, durch den schwarzen Streifen schauts langgestreckter und dynamischer aus. Wie heists so schön in der Ford-Werbung: Kinetic Design...

Gut dass ich mir das Baja SS Reso nicht zugelegt habe, wenns so laut ist machts keinen Spaß. Aber die wären halt in der Bucht teilweise recht günstig.
von chillout
#7365 hi


joar schaut gut aus dein CF

der grill ist jetzt net so mein ding...von der optik her aber erfüllt sein zweck

die lackierung find ich irgendwie cool


weiter so :=)
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#7368 Gefallen mir sehr, Deine Ideen !

Besonders Deine "Long Travel Kit´s" ( Dämpferbrücken ) sind genial !

Hast Du davon noch mehr Bilder ?

Gruß Maik
von tom111
#7374 ....ja, sieht wirklich gut aus !!! stell´doch mal noch 1-2 bilder von der heckseite/auspuff ein, wennsde hast...gruß, thomas
Benutzeravatar
von frank76
#7413 Erstmal danke für so viel Lob, war auch eine Menge Arbeit bis jetzt. Und Kohle hat er auch schon ganz schön gefressen :devil:

So, habe mal noch ein paar Bilder eingestellt und das Thema umbenannt, da es hier ja nicht mehr nur um den Front-Grill geht.
Der Silencer (Endschalldämpfer) besteht aus einem Stück Staubsaugerrohr (meine Frau muß sich jetzt ein bischen mehr bücken beim saugen) :lol: . Nee, war nen Scherz. Hatte ich noch zu liegen. Das Innenleben aus gelochtem Kupferrohr und außenrum Stahlwolle. Der "Krümmer" ist aus Kupfer-Fittingen 90° hartgelötet. Der Endschalldämpfer erfüllt auf jedenfall seinen Zweck und entwickelt mit der HPI-Tröte einen richtig geilen Sound, und immer noch Leistung pur ! :rock: Habe das Reso auch aus Ebay geschossen, allerdings für 50€.

Des weiteren habe ich noch die Fußdichtung durch Hylomar ersetzt und den Kolbenring vom G260 Zenoah verbaut. Einen Kupplungshalter habe ich schon bei Chicony geordert ;)

Auf einem der Bilder sieht man auch meine Abstützung des Heckflügels.

Geplante Umbauten:

Getriebeplatte aus Alu (werde ich mir wohl kaufen müssen, als ich unseren Fräsern in der Firma die Zeichnung unter die Nase gehalten habe haben sie mir nen Vogel gezeigt :fubar: )
TRF Tonnenfedern vorne u. hinten
Lagerböcke aus Alu
2. Lenkservo mit Aluplatte usw.
Andere Karosserie, z.B. Racerunner, Hörmann oder so.

Achso, wegen der Lackierung: Habe einfach die Karosserie leicht angeschliffen, mit Kunststoffhaftgrund behandelt und mit Autosprühlack lackiert. Hält super !

Gruß, Frank
Zuletzt geändert von frank76 am Mittwoch 8. Juli 2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von frank76
#7416 @ Lennart: Habe einfach die Karosserie leicht angeschliffen, mit Kunststoffhaftgrund behandelt und mit Autosprühlack lackiert. Hält super !

Das Reso paßt ganz ohne "Modellbau", mußt nur die Heckstreben von dem Käfig nach innen versetzen. Sieht man auf den Bilder ganz gut was ich meine. Ist aber wie gesagt wahnsinnig laut das Ding ohne Silencer. Aber den kann man auch kaufen. Google mal nach "DDM Silencer". Aber es lohnt sich, das Reso scheint genau auf unsere Motoren abgestimmt zu sein, der HPI Baja SS hat ja auch nen 26ccm Motor verbaut.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
von frank76
#8748 Hallo an Alle !

Sooo, kleines Update bez. meines Fighters:

Habe jetzt durch eine günstige Gelegenheit auch ein FG-Reso verbaut. Und zwar ein FG Big-Power-Reso welches nochmal mehr Leistung wie das "normale" FG-Reso haben soll. :rock: Außerdem hat es eine DMC-Nummer. Testfahrt steht noch aus.

Bild

Wer Interesse an meinem vorher verbauten HPI Baja 5B SS Reso nebst Silencer und CNC-gefertigter Halterung dafür hat, bitte melden !


Gruß, Frank

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Frank´s Carbon-Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4873 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
9002 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28976 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14789 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Samstag 16. Oktober 2010, 20:20
5 Antworten
6680 Zugriffe
von Manni
Sonntag 24. April 2011, 21:04
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
8255 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 Carbon-Teile für den Carbon-Fighter
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 19. Mai 2010, 15:13
11 Antworten
9641 Zugriffe
von RayMatrix
Dienstag 18. Januar 2011, 14:37