Eigenbauten

Ich nenne ihn liebevoll... DRECKSCHLEUDER :-D

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

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von Almadi
#75609 Gegen rundgedrehte Madenschrauben hilft ein Torx-Bit. Du musst nur Jemanden finden, der das Bit hält, wenn Du mit dem 400 gr. Hammer draufhaust.

....nicht dass hinterher zwei Leute bei Euch einen Gips haben :rofl: :rofl: :rofl:
von MaxNice
#75612 mach den mitnehmer heiß! wenn da schrauben sicherung dran ist brauchst du hitze um die rundgedrehte schraube wieder aufzubringen. ich habe am diff mal ne madenschraube aufbohren müssen, das ist gut gehärteter stahl das ist keine schöne arbeit.
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von kai.schwab
#75613 Wow! Gleich zwei Helfer... Danke?!

Almadi, habe ich richtig verstanden, dass ich mit diesem Vorhaben einfach das Gewinde der Made zu Klump hauen soll?
Hat das schon mal funktioniert? ;-)

Das mit dem gehärteten Stahl ist tatsächlich so eine Sache...

MaxNice: Hmmjaaa... eine gute Idee, wenn die Made nicht wirklich rund wäre, und auch nicht noch der ganze Achsschenkel samt Lagern und die Antriebswelle dran hängen würde. Sorry!

Ansonsten danke!!!
von MaxNice
#75614 du sollst das ja nicht in den backofen stecken, aber du kannst es mit nem jetfeuerzeug punktuell erhitzen. und dann mit dem torx die schraube ausdrehen.
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von kai.schwab
#75616 Gerade bestellt...

- Belt Drive mit Carbon Breaker-Übersetzung
Hat 'nen gescheiten Eindruck auf mich gemacht.
Und da ich eh mehr auf Anzug als auf Endgeschwindigkeit stehe und mir das Ding echt viel zu schnell ist...

- bessere Radlager, Zündkerze, Reso-Dichtung
Zur Behebung des aktuellen Schadens und weil das Ding sifft...

Außerdem habe ich mir Drahtmatten besorgt... und es werden Kohlefasermatten, Harz und Brocken für Spikes folgen. :rock:
Ich glaube auch, mir vorerst keinen Kreuztisch kaufen zu müssen... aber einen Ständer für meine (gute) Bohrmaschine.

Ich werde berichten!

Liebe Grüße
Kai
von Wingman
#75637 Hallo Kai,

die Lager des CF sind gar nicht so schlecht,wie das hier oft geschrieben wird.Das Problem mit den Achsschenkeln liegt darin,dass wegen der fehlenden Distanzhülsen zwischen den Lagern diese sehr schnell durch zu festes Anziehen der Räder unter Druckbelastung kommen und dann ruckzuck defekt sind.Dies geschieht oft unbemerkt.Erst wenn die Lager heiß laufen,die Vierkantaufnahmen der Räder rund und der Achsschenkel weggeschmolzen ist,bemerkt man das Problem.Also bei den neuen Lagern Distanzringe oder Scheiben (zur Not auch Unterlagscheiben) dazwischen,das Rad provisorisch montieren,kräftig anziehen und überprüfen ob alles leichtgängig ist.

Gruss Jürgen
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von Almadi
#75640 Ich habe mit den Reely-Lagern ganz schlechte Erfahrungen machen müssen. Ein NEUES Lager ist mir nach 20 Minuten im Bereich der Kupplungsglocke zerbröselt und die Kugeln sind zwischen die Zahnräder gekommen :devil:

Vor kurzer Zeit haben sich zwei Mitfahrer neue Felgen lädiert, weil ein Radlager heiß lief.
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von sascha85
#75643 Also bei mir hat eine nagelneue Getriebeplatten aus Kunststoff inkl nagelneuer Conrad Lager und neuer Zahnis (Auto wurde deswegen eingeschickt) genau 10 Minuten gehalten dann hatte ich wieder Getriebesalat. Nach erneutem einschicken habe ich gleich auf ein 4WD Kugellagerset von I-gay umgebaut und seit dem locker 5 Liter durch ohne ein Problem. Nur heute hats mir den Plastebock von der Bremswelle zerschmolzen. War das einzige orig Lager welches ich noch nicht getauscht hatte :tmi:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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