Eigenbauten

kamy`s Carbon-Breaker Pro

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von kamy
#9080 Hier stelle ich euch mal meinen "großen" CF vor - den Carbon-Breaker Pro.

Er basiert auf der Technik des CF hat allerdings einige Änderungen wie große 4WD Chassisplatte , Servoplatte für 2 Lenkservos mit großer RC Box , Kürzere Übersetzung , vorne die hohen Dämpferbrücken mit den Langen Stoßdämpfern , das FS-Reso ab Werk , Lexanschutz links und rechts an der Chassisplatte und,und,und.

Aber seht selbst:
Bild

Bild

Bild

Und ohne Deckel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Diesesmal gibt es die Bügelhalter ab Werk mit Karosseriesplint (Vorne und hinten):
Bild

Bild

Das Reely/FS-Reso ab Werk:
Bild

Bild

Bis auf die Tankbelüftung(made by kamy) und den Spritfilter ist er so wie er aus dem Karton kommt.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#9080-ad
Benutzeravatar
von kamy
#9101 Reso optimieren.

Da man seine Pappenheimer ja jetzt so langsam kennt hab ich mit mal den Krümmerflansch des Reely-Resos angesehen und das gleiche wie beim FS-Reso entdeckt!

Ein rundes Loch! :headbang:
Dabei hat der Auslaß des Zylinders ein rechteckiges Loch!
Um die machbare leistung aus dem Reso zu holen müssen wir das also ändern!

Hier der originale Reely Flansch:
Bild

Und hier mit aufgelegter Dichtung damit man sieht wie das Loch hinterher aussehen soll:
Bild


Jetzt nimmt man einen Stift und zeichnet das Rechteck an indem man innen an der Dichtung entlangzeichnet.
Dann muß man es nur noch ausfeilen/dremeln/fräsen.

Wenn alles entgratet ist sollte es etwa so aussehen:
Bild
Mehr gibt der Innendurchmesser des Krümmers nicht her.


Man sollte auch darauf achten das das Reso spannungfrei montiert ist!
Es kann sein das die hintere Befestigungsbohrung nachgearbeitet werden muß.
Benutzeravatar
von Speedy
#9166
Benutzeravatar
von kamy
#9930 So hier nun mal Bilder die kurz vor dem einbau des 4WD Set´s und der Alu getriebeteile gemacht wurden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier sind die Lenkungsbegrenzer:
Bild

Servoplatte für 2 Lenkservos vorbereitet:
Bild

Bis jetzt hab ich geändert:
4 WD Set
FS- Alugetriebeplatte
Alu Lagerböcke
geölter Reely Luftfilter
Spritfilter in der Vergaserzuleitung
Bohrung im Resoflansch angepasst
Distanzbuchsen in die Radträger gebaut
vorderen oberen Querlenker gedreht um den Leneinschlag zu vergrößern (original Lenkanschläge ausgebaut).
Tankbelüftung (Made by kamy)
Empfängerakku vom HPI Baja
Querlenkerabstützungen vorne und hinten
Aluverstärkung auf dem hinteren Diff Gehäuse

Ich glaube das war`s erstmal...

Jetzt wird erstmal eingefahren.
Benutzeravatar
von wurzel
#9934 hallo

nich schlecht :clap:
liebäugle auch schon :lol:
aba schau ma mal ..............

gruß wurzel
vonE-Maxx93
#9944 Hi kamy,
kannst du was über das Material der Seitenschmutzabweiser sagen?

Hab mir mal welche von FS gekauft, aber das Material war total hart und spröde und war auch noch knapp nem Tank hinüber.

Ist das hier weicher/elastischer?

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von kamy
#9949 Ich tippe mal das es das gleiche Material ist wie bei normalen 1:10er Karossen - auch nicht dicker.

Bei mir bleiben die aber eh nicht dran!
Da kommt was aus Alu oder Edelstahl...
Benutzeravatar
von Monster
#9953 Das sind die gleichen wie beim FS. Hab die Dinger gleich als erstes abmontiert. Bringen eh nix. Erstens kommt man an keine Schraube mehr ran und zweitens ist es so, dass sie nicht nur den Dreck fernhalten, sondern auch festhalten. Bei meinem ersten schweren Geländeeinsatz durch richtig tiefe Schlammlöcher war er fast randvoll, da die Brühe nicht mer ablaufen konnte.
Benutzeravatar
von kamy
#26055 Hier mal ein kleines Update zum Breaker:

Ich hab die Alu Getriebeplatte von FS eingebaut:
Bild
Ich hab auch noch Alu Lagerbocke für den Mitteltrieb eingebaut die man aber nicht mehr sehen kann.

Auf 2 Lenkservos umgerüstet:
Bild

Und nochmal ein Bild der Hardcore Tankbelüftung (Made by kamy)
Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie kamy`s Carbon-Breaker Pro

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 kamy`s Carbon Fighter Baja 1000 SS
in HPI Baja von kamy - Mittwoch 6. Mai 2009, 17:27
39 Antworten
28643 Zugriffe
von D-Flame
Donnerstag 31. Mai 2012, 09:44
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5926 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8994 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 kamy`s CF Drifter / Onroad
in Eigenbauten von kamy - Mittwoch 6. Mai 2009, 18:13
52 Antworten
20435 Zugriffe
von kamy
Dienstag 12. Januar 2010, 17:57
 kamy`s CF Desert Truck SS
in Eigenbauten von kamy - Samstag 16. Januar 2010, 15:33
30 Antworten
16477 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 1. Juli 2010, 13:08
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14785 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Breaker
in Stammtisch von Chris90765 - Dienstag 5. Mai 2009, 14:40
27 Antworten
17543 Zugriffe
von buggy-x
Montag 15. Juni 2009, 19:00