Eigenbauten

kamy`s CF Desert Truck SS

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von kamy
#28903 Heute ist er nun angekommen - der Desert Truck!

Hier mal einige Bilder so wie er aus dem Karton kommt (Reserverad ist nicht dabei :lol: ):
Bild

Bild

Bild

Dieser Auspuff geht ja mal gar nicht!
Bild

Wer findet den Losi?
Bild
Mein größter und mein kleinster Desert Truck.

Ohne Deckel:
Bild

Bild

Der 4 WD Satz kommt nächste Woche und dann kommen Bilder vom ein/umbau...
von Eigenbau15
#28906 Hallo,
ist es möglich mal die Felgen innen zu messen?
Ich möchte wissen, ob ich die Räder auch bei mir fahren kann(Scheibenbremse).

Vielen Dank schon mal.

MfG
Guido
Benutzeravatar
von kamy
#28912 Innen haben die Felgen einen Durchmesser von 124mm - ich denke das sollte reichen.

Aussen sind die Reifen an den Flanken zur stabilisierung innen verrippt (kann man fühlen).
Dadurch werden sich sicher nicht so viel walgen wie erwartet.
Das Ganze wird durch den großen Durchmesser auf der Felgeninnenseite noch verstärkt.

Bin mal gespannt wie sich das dann fährt!?
vonpoTTo
#28919 Also der Standartreso ist ja ne Waffe XD, ne der geht mal gar nicht. Aber der DT schuat sehr sehr nice aus.
Benutzeravatar
von kamy
#28920 Er wird auf jeden Fall kein Bananenreso bekommen! Das hab ich jetzt schon 3 X verbaut.

Hier kommt was anderes (nicht unbedingt ein Reso).
Die Auspuffanlage soll beim DT optisch was hermachen - Leistung steht erstmal an 2. Stelle.
von Eigenbau15
#28945 Hallo,
und Danke für die Antwort. Ich denke auch, das passt.

MfG
Guido
Benutzeravatar
von kamy
#29063 Da es hier ja mal wieder schneit hab ich mir aus Langerweile mal den Rammschutz verschönert:

Vorne:
Bild

Hinten:
Bild

Auspuff Endrohr 1. Versuch:
Bild


Ist aber noch zu mickrig!
Entweder kommen 2 von diesen Rohren nebeneinander oder eines welches den doppelten Durchmesser hat (ovalgedrückt).
vonE-Maxx93
#29065 Hi kamy,
den Auspuff so zuverlegen ist auch eine spitzen Idee, aber ich finde auch das das Rohr noch etwas klein wirkt im Vergleich zum ganzen Truck.

Hast du mal ein Bild wie du dieses Rohr am Motor befestigt hast?
Meinst du es währe auch möglich jeweils ein Rohr pro Seite rausschauen zu lassen?

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von ichchefdunix
#29066 ist das Endrohr nicht zu knapp am Tank?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie kamy`s CF Desert Truck SS

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8945 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5151 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Erfahrungen mit dem CF Desert Truck
in Stammtisch von DT-Racer - Sonntag 7. Februar 2010, 17:38
29 Antworten
11990 Zugriffe
von DT-Racer
Freitag 9. April 2010, 18:57
 Sany´s Desert Truck
in Eigenbauten von Revoaq5 - Sonntag 12. Dezember 2010, 02:15
15 Antworten
10280 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:26
 4 WD beim Desert Truck
in Kraftübertragung von hilftnicks - Montag 1. Februar 2010, 01:45
3 Antworten
2580 Zugriffe
von kamy
Montag 1. Februar 2010, 10:57
 Desert Truck-Karosse
in Karosserie / Lackierung von CF2008 - Samstag 23. Januar 2010, 14:52
23 Antworten
12603 Zugriffe
von MaxNice
Montag 15. Februar 2010, 13:28
 Desert Truck mit DDM Silencer
in Motor / Schalldämpfer von Tebbes - Samstag 18. Juni 2011, 23:34
7 Antworten
5122 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 26. Juni 2011, 21:54