Eigenbauten

Kleine Eigenbauten

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von tburnz
#22986 Hi!
Wie verabredet hau ich hier mal schnell ein paar Bilder meiner selbstgefriemelten oberen Querlenker rein.
In verbautem Zustand:

Bild

Mal ein Bild meines vorderen Bumpers mit Shockabsorber (unmontiert). Bevor einer fragt: die Socken sind NICHT verkäuflich :rofl: :

Bild

Querlenker unmontiert, bestehend aus 11,5 mm Rundalu, gebogen über ner 32er Nuss ausm Werkzeugkasten, eingespannt in nen Schraubstock. Die Hülsen sind ebenfalls aus Alu und nur leicht zwischengeklemmt. Wem das bekannt vorkommt, der sei auf schon in diesem Forum gezeigte rote Querlenker verwiesen. Eigentlich wollte ich die aus Flachmaterial bauen, war aber leider nicht im Baumarkt zu bekommen. Materialkosten insgesamt ca. 8€ für 4 Stück. Flachmaterial ist nun bestellt und wenn ich daraus welche gebaut hab, pack ich die Fotos hier mit rein :) .
Bild


Mal ne Gesamtansicht mit "externer Übersetzungsveränderung"- konnt ich mir nicht verkneifen :D

Bild



Bis demnächst, Grüße, T
Zuletzt geändert von tburnz am Freitag 4. Dezember 2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#22986-ad
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#22991 Ja, so geht´s auch - Baumarkt Querlenker oben.
Keine so schlechte Idee und für den Einen oder Anderen sehr hilfreich zum nachamen.
Kannst die Bilder gerne größer veröffentlichen ... ;)
Benutzeravatar
von tburnz
#22992
vonE-Maxx93
#22999 Sehr gut umgesetzt finde ich !

Vorallem die Idee mit dem Rammer finde ich gut, bin mal gespannt wie sich dieser in der Praxis schlägt.
Vllt. kannst du ja mal berichten wie der Rammer seine Job macht.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von tburnz
#23006 Danke ;) !
Was den Rammer angeht, bin ich auch gespannt. Vor allem, wie der Federstahl das Schweißen überstanden hat- etwas spröder wird er schon geworden sein. Und wenn die Konstruktion per se funktioniert und nur noch mehr Federkraft vonnöten ist, bau ich halt 4 Federn dran :D .

Grüße, T
Benutzeravatar
von tburnz
#23218 Hi!
Da ich gestern bei Schwiegerdad war, hab ich mal schnell ein paar Fotos von dem Rammer gemacht, den ich ihm gebaut hab (Vierkantstahl, 5mm und ein bissl Racegitter). Muss noch etwas gerichtet werden aber es geht so schon:


Bild

Bild

Bild


Bild

Vierkantmaterial aus Alu für die Zweitausgabe der oberen Querlenker ist auch angekommen und wird demnächst gebogen, wenn mein Nebenjob als Saftschubse es zeitlich zulässt. Ne Idee für die Abänderung der Banane hinsichtlich der Lautstärke hab ich auch schon...irgendwie ist dieses Forum nicht gut für mich- oder doch? :rofl:

Grüße, T
von Nemol
#23221 Gute Idee mit dem Querlenker.
von Eigenbau15
#23377 Hallo,
na die Ramme sieht ja mal richtig Geil aus.
Echt schön geworden :clap:

MfG
Guido
Benutzeravatar
von nickbeat76
#23413 Erinnert mich irgendwie an diverse Endzeit-Filme... (Mad Max usw.)
Benutzeravatar
von tburnz
#23977
Zuletzt geändert von tburnz am Dienstag 15. Dezember 2009, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kleine Eigenbauten

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kleine Eigenbauten
in Service-Ecke von mr2 - Montag 30. November 2009, 19:09
3 Antworten
3232 Zugriffe
von Eigenbau15
Montag 30. November 2009, 22:17
 BobbyCar Eigenbauten
in Eigenbauten von exekuter - Freitag 12. November 2010, 12:09
0 Antworten
1402 Zugriffe
von exekuter
Freitag 12. November 2010, 12:09
 der Kleine CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von flakrose1945 - Donnerstag 28. Februar 2013, 21:08
0 Antworten
1722 Zugriffe
von flakrose1945
Donnerstag 28. Februar 2013, 21:08
 Kleine Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von mr2 - Donnerstag 26. November 2009, 17:17
10 Antworten
6470 Zugriffe
von mr2
Montag 7. Dezember 2009, 16:52
 Ein paar kleine Fragen !?!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:07
7 Antworten
5079 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 17:35
 Meine kleine Werkstatt
in Schrauberecken von sasma - Dienstag 2. April 2013, 17:34
2 Antworten
2453 Zugriffe
von Skorpion
Dienstag 2. April 2013, 20:43
 Ein paar kleine Fragen ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:11
0 Antworten
2183 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 09:11