Eigenbauten

Luftfilter und vordere Käfighalterung

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Dragon
#90 Hi Leutz,

hier nochmal mein Luftfiltereigenbau Marke Hamker, habe da mal die Idee mit dem Schraubglasdeckel aufgegriffen (ist einfach genial die Idee, danke an den Urheber Wink ), habe dann Alustreckgitter damit kombiniert ....

Bild
Bild

und hier mal ne kleine Änderung um den Käfig vorne leichter entfernen zu können (das ist ja völlig ätzend mit der Schrauberei Wink ), habe einfach normale Karo-Splinte genommen.

Bild

und hier noch mal die Änderung hinten an der Karosse, Zwecks leichterer Demontage der Karosse, leichterem Zugang zum Tank und leichterem Reinigen des Motors (Blätter etc. am Seilzugstarter...)

Bild
von D. Bert
#238 Hallo CF-Brüder :lol:

@Dragon - bist du mit dem Luffi schon mal Off Road (mit viel Staub) unterwegs gewesen?


Grüßle ==> D. Bert
Benutzeravatar
von Nils König
#240 Hallo,
@Dragon

das sieht wirklich nicht aus als hält der Luftfilter viel Staub weg!

Naja kannst uns ja mal sagen wenn du gefahren bist ob der Luftfilter gut ist.

Sieht auf jeden Fall gut aus.Wenn der gut ist kannst du mir mal die Skizze schicken von dem Teil oder sagen was man braucht dazu und wie das geht!

MfG
Nils ;)
Benutzeravatar
von Dragon
#283 Hi,

ich fahre mit meinem CF zumeist nur OnRoad, man könnte den Lufti aber auch mit nem Outerwear ergänzen. Eingeölt ist der Schaumstoff auch und sauber machen muss man den eh mal ab und zu. Und bis jetzt filtert der echt gut was wech ;)


Aufbau von dem Teil ist ganz einfach:

Nen Deckel vom Schraubglas nehmen, in der Mitte nen Loch rein und fertig ist das Vorderteil.
Der Rest ist nen Stück Streckgitter vom Auto, nen Streifen rausgeschnitten, gebogen und gut ist .......

Lässt auf jeden Fall gut Luft durch......

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Luftfilter und vordere Käfighalterung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Vordere Antriebswelle abgeschert
in Kraftübertragung von Almadi - Sonntag 4. März 2012, 20:32
8 Antworten
4438 Zugriffe
von MUPP3T
Samstag 10. März 2012, 21:08
 Wo bekomme ich vordere Antriebswellen ???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von tom.1976 - Freitag 23. Mai 2014, 09:58
3 Antworten
2645 Zugriffe
von alvo
Montag 26. Mai 2014, 16:49
 Achsmanschetten vordere Achsschenkel
in Eigenbauten von Turnfin - Dienstag 28. Dezember 2010, 02:15
3 Antworten
2490 Zugriffe
von Turnfin
Mittwoch 29. Dezember 2010, 01:16
 Vordere Antriebswellen schleifen an Dämpfergabeln
in Kraftübertragung von f.weinand - Donnerstag 9. Juli 2009, 18:44
11 Antworten
6297 Zugriffe
von sodele
Sonntag 23. August 2009, 12:27
 RN Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von andytr - Montag 25. Juli 2011, 14:24
2 Antworten
2076 Zugriffe
von andytr
Montag 25. Juli 2011, 14:35
 Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von andytr - Dienstag 13. Oktober 2009, 16:31
3 Antworten
2895 Zugriffe
von E-Maxx93
Dienstag 13. Oktober 2009, 20:05
 DT 1 Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von Vitticeps - Sonntag 22. Mai 2011, 11:52
2 Antworten
1982 Zugriffe
von Vitticeps
Sonntag 22. Mai 2011, 14:17