Eigenbauten

Luftleitplaste kürzen

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von COMANCHE
#11954 Hallo zusammen,

ich hatte im alten Forum schon einmal geschrieben, dass ich diese Zwangskühlung etwas abgeändert habe. So bleibt der Motor von eigeklemmten Gras verschont. Ich habe im Prinzip nur noch die Seite dran, wo der Ausschalter sitzt. Alles andere ist ab. Das hatte ich auch schon an meinem Comanche so und heute bin ich bei dieser sengenden Hitze auch 2 Tanks am Driften gewesen. Und alles ohne Probleme mit der Temperatur.
Also, wer da auch schon einmal dran gedacht hat das wegen des Schmutzes abzumachen, ich kann es empfehlen.
Übrigens, bei meinem Comanche hatte ich das auch knapp 2 Jahr und der fährt heute noch so bei meinem Bekannten.

Gruß HEIKO :hai:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#11954-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11959 Hi COMANCHE...

Haste ma ein paar Bilder zu, von der entfernten Luftleitplaste,...!?
Das wir uns ein Bild davon machen können, welche Teile Du Entfernt hast,...!?

Danke scho ma im Vorraus :sun: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Stiffler
#12002 ja, würd mich auch interresieren, den ich hab so ein cf schon mal abbrennen sehen...da hat sich auch jemand ne menge grasbüschel eingefangen und die haben sich dann entzündet...war kein toller anblick....

lg stiffler
Benutzeravatar
von COMANCHE
#12016 Hallo zusammen,

also Bilder frühestens morgen, bin noch auf Arbeit.

Ihr müßt euch das so vorstellen, wie diese Tuningkit´s, wo z. B. die Zylinderköpfe andersfarbig sind. Bei den Dingern ist es genauso mit der Lüftung. Hier liegt auch viel frei und es funktioniert trotzdem.

Gruß HEIKO :hai:
Benutzeravatar
von sweet_thc
#12018
Benutzeravatar
von COMANCHE
#12059 Hallo zusammen

so heute nun die Bilder. Hab mal drei ausgesucht, zwar ohne Drifträder aber hier geht es ja um die Luftleitplastik.

Thema: Temperatur - kann ich nicht messen, allerdings war der Luftstrom an der Hand gemessen nicht heiß. Das war lau, so wie es sein soll bei normaler Belastung. Zumal er das Gas gut angenommen hat und das spricht ja auch dafür, dass er in einem guten Bereich läuft. Spritmischung ist in etwa 1:40, fahre lieber in Richtung FETT vom Sprit her.

Gruß HEIKO :hai:
Benutzeravatar
von Almadi
#12061
Benutzeravatar
von sweet_thc
#12074 Hi Zusammen...

Jaap sehe auch keine Bilder der Luftleitplaste :tmi: ... Ach so dachte Du hast die Temperatur, mit nem Messgerät gemessen...

Gemisch 1:40 ist wohl ehr in die Magere Richtung, 1:25 wäre in die Fette Richtung...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Luftleitplaste kürzen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zündkabel kürzen
in Sonstige technische Fragen von COMANCHE - Samstag 12. September 2009, 15:33
2 Antworten
2610 Zugriffe
von COMANCHE
Sonntag 13. September 2009, 19:41
 Federn kürzen für ON ROAD KAROSSE wegen bodenfreiheit!!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Blackperl6.0 - Mittwoch 22. Juli 2009, 13:23
7 Antworten
3370 Zugriffe
von ps2
Freitag 18. September 2009, 13:03