Eigenbauten

Mein 4X4X4 Monster

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Rapit
#89118
Hi CF Fan´s

Viele denken der CF ist ein RC Car wie jedes andere auch und andere wiederum bemerken schnell die Vielseitigkeit des Konzeptes der CF Familie. Ich zum Beispiel Kaufe mir die CF´s weniger zum Fahren als vielmehr um mit den Komponenten neues zu Bauen. Viele andere haben schon sehr überzeugende aufbauten in Form von 2,3 & 4 Achsern mit Allrad antrieb und 2 Achslenkung gebaut, was viel Sachverstand und Einfallsreichtum braucht aber geschafft haben sie es und das ist schon eine Tolle Leistung.

Wie viele wissen, folgt das aussehen oft der Funktion des Modells. Vor allem wenn man keine Großen Maschinen zur Verfügung hat die auf Knopfdruck (ich weiß, etwas mehr gehört schon dazu :lol: ) alles ausspucken was man haben will. Bei mir ist das zum beispiel der Fall viel mache ich noch mit einer Einfachen Dekupiersäge und ner Feile. Für viele ist das schon Luxus für andere ist das undenkbar, Aluminium mit den Mitteln zu bearbeiten, für mich jedoch reicht es.

Mein Neues Projekt ist wie schon einmal in meinem (Asbach) uraltem Thread vorgestellt ein 4X4X4 Offroad Monster (so nenne ich das ding mal) Ich habe mich nun dafür entschieden ihm einen Neuen Thread zu Widmen allein schon weil Das ein gan Neues eigenständieges Projekt ist und nur Sehr wenige sich gerne den Kompletten Thread durchlesen wollen nur um an Ende nicht zu verpassen.

Ich hoffe ich erreiche damit auch mehrere User des Forums und Freue mich über Posts und Kommentare.

Das Mal als Einleitung :lol: .


Begonnen hatte alles mit dem Gedanken einer Starrachse nachdem ich irgendwann auf Youtube Videos von Formular Offroad´s und Rock Crawler gesehen hatte und mir dachte sowas könnte mir auch gefallen. Ich hatte nach Achsen gesucht aber nur welche von RC4WD gefunden. Diese machten Zwar einen Robusten aber Schmalen eindruck und da kam mir die Idee doch einfach selber welche zu Bauen. Als Glücklichen umstand seih noch zu sagen das mein Nachbar zu der zeit Dreher von Beruf war der sich anbot für mich die Differenzial Gehäuse zu Bauen. Gedacht > Bestellt Einige Tage Später kam ein Stück Alustange mit dem Durchmesser 75 X 300 mm.

Bild

Diese Stange kam dann in dieser Form zurück:

Bild

Und wurde auch gleich mal in die Truhe geschmissen

Bild

Die Achsen habe ich dann erhitzt und so fielen das Gehäuse und Achse quasi zusammen b.z.w konnte ich die Achsen mit etwas Druck aufpressen. Nach dem die Kalten Gehäuse sich aufgewärmt hatten waren sie untrennbar verbunden und sahen so aus:

Bild

Achsschenkel und Anlenkung angebaut:

Bild

Hier hatte ich überlegt ob ich den Langen oder Zwei Kurze Knochen benuze am ende sind es Zwei Kurze geworden und dem Lagerbock habe ich selber mit der Ständerbohrmaschine gebaut.

Bild

Bild

Da Skorpion und ich schon sehr viel und sehr erfolgreich gehandelt hatten hat er auch promt wieder mit Räder und Überrollkäfig (en :angel: ) helfen können. Des zurzeitigen Stand seht ihr jetzt hier:

Bild

Bild

so das war es erst mal wieder... Wenn ihr was bestimmtes sehen wollt sagt einfach Bescheid und lasst viele Kommentare hier stehen bevor ihr wieder geht :D

MFG
Rainer
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#89118-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#89119 SEHR GEILE ARBEIT! Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
Was wiegt der Wagen bis jetzt?
Benutzeravatar
von mathias33
#89121 Sehr schöne Arbeit Respekt !!!! :o :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

MFG
Mathias
Benutzeravatar
von CF2008
#89122 Sehr, sehr cool. Schön umgesetzt und ziemlich nah am Original. Nett finde ich auch den "deformierten Überrollbügel" im Bereich der Front. Der Karoaufbau hat was....über die Achse brauch ich wohl nichts mehr zu sagen. :lol:
Hartmut
Benutzeravatar
von Rapit
#89140
Benutzeravatar
von Skorpion
#89143 Rapit, für die Farbe kann ich nix, das waren die Vorbesitzer. ;)
Motormäßig hat einer nach Zahlungseingang die Werkstatt verlassen. Sag wenn du einen brauchst...hab da noch was für Dich. ;)
Benutzeravatar
von Rennblitz
#89147 Na das ist ja mal ein Teil! Sieht gut aus.

Machst du denn da noch Alu-Tuning-Teile dran? :rofl: :rofl: :rofl: ;)

Im Ernst, bin echt auf ein Video gespannt wenn es fertig ist.

Also, ab in den Keller!

Gruss
Benutzeravatar
von Skorpion
#89149 ...da isser noch :D ...

in 3h wird er langsam mal hochkommen ;)
Benutzeravatar
von Rapit
#89153

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mein 4X4X4 Monster

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Projekt:CF im Look des Monster Energy World Rally Team
in Karosserie / Lackierung von angerfist82 - Donnerstag 10. Mai 2012, 21:18
4 Antworten
3365 Zugriffe
von CF2008
Freitag 11. Mai 2012, 19:51
 1:4 fs monster
in Anfänger von Aightball - Sonntag 9. Mai 2010, 14:08
5 Antworten
3655 Zugriffe
von DaPlaya9971
Sonntag 9. Mai 2010, 18:56
 Monster Dekorbogen?
in Anfänger von Maurice___ - Samstag 11. Dezember 2010, 18:00
6 Antworten
4706 Zugriffe
von nsg
Donnerstag 10. Mai 2012, 20:36
 Monster-Airbrush
in Karosserie / Lackierung von RB-GRAFIX - Montag 30. Juli 2012, 12:11
4 Antworten
3019 Zugriffe
von RB-GRAFIX
Mittwoch 8. August 2012, 12:14
 LILA MONSTER
in Eigenbauten von Wolli - Montag 23. Januar 2012, 22:15
14 Antworten
7079 Zugriffe
von Wolli
Samstag 4. Februar 2012, 19:10
 Neues 1:5 Monster
in Stammtisch von cuda70 - Mittwoch 21. Oktober 2009, 10:10
6 Antworten
3559 Zugriffe
von Limonade
Freitag 23. Oktober 2009, 14:15
 Monster Reifen für den CF
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Else - Montag 20. Februar 2012, 17:35
8 Antworten
4534 Zugriffe
von medium
Freitag 24. Februar 2012, 16:31