Eigenbauten

Mein Carbon Fighter

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von ZORO
#75797 Hallo CF gemeinde,
Hab mir vor kurzen einen CF zugelegt,wahr schon beeindruckt von der Technik.
Nach der ersten Ausfahrt und nach mehreren Crashs musste ich feststellen das die
Fernsteuerung für die Tonne ist
und bin gleich zum großen C. um mir eine neue zu holen und diverse Ersatzteile :doh:.
Da ich mir die Bodenplatte verbogen habe musste ich die verstärken.
CF2.jpg

Nach einigen Beschwerden wie z.b.: mach die Kettensäge aus!! hab ich mir einen Schalldämpfer gebaut.
CF6.jpg

Der erste aus Kupfer hat es gleich zerlegt deswegen hab ich einen neuen komplett aus VA gemacht.
Und zur Dekoration gab es noch einen VA Bumper.
CF3.jpg

Geplant ist jetzt noch ein Sandrail Käfig.
lg ZORO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#75797-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#75798 hallo Zoro !

Schöne Arbeit 8) .

Wie hast Du denn den Silencer Aufgebaut ?

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von ZORO
#75800 Hi Fun Racer,
da ich VA und Alu Bastler von Beruf bin und Quadfahrer.Hab ich schon einige Auspuffanlagen gebaut. Innen ein gewalztes lochblech ca 10mm durchmesser und mit steinwolle umwickelt als dämmmaterial. Rohr in 33 mm Deckel drauf genietet fertig.
Benutzeravatar
von ZORO
#78531 Hallo,
versuch mich mal am Sand Rail Cage.
Die Grundform ist schon fertig,nur die Front sieht noch komisch aus.
IMAG0117.jpg

Etwas weiter und mit neuer Front
IMAG0120.jpg

Den Auspuff will ich noch in die Mitte setzten.
IMAG0126.jpg

Es fehlen noch ein paar Streben und Alubleche.
In welcher Farbe soll ich den Käfig lakieren?
Die Bleche werde ich wohl eloxieren, nur welche Farbe?
Ich dachte ein weißen Käfig und violett eloxierte Bleche.
Was meint ihr?

Gruß Zoro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Platinum
#78539 Beneidenswert wenn Jemand so mit Alu arbeiten kann !!
Es errinnert doch sehr an Spinnennetze..... es müsste eine Signalfarbe sein die für Gefahr steht. Giftgrün oder Signalrot. Eine dunkle Farbe würde ich nicht wählen, kommt Deine Alukunst nicht zur Geltung.
Benutzeravatar
von CF2008
#78540 Käfig giftgrün, Bleche schwarz...
Hartmut
Benutzeravatar
von ZORO
#78548 Das war auch mein erster Gedanke mit Limegreen von Kawa,da ich selbst eine Kawa Quad fahre aber schwarze Alubleche sieht halt in eloxal nicht so gut aus.
Und Platinum der Käfig ist aus Eisenrohr,die Füllung wird Alublech.
Aber mit dem Spinnennetz ist eine gute Idee,vielleicht mach ich noch irgendwo ein netz rein.
von Django
#78615 Hallo Zoro,
sag mal wie viel wiegt den dein Stahlrohr-Käfig.

Habe mir sowas ähnliches auch schon überlegt zu machen aber immer
etwas bedenken gehabt das das Ganze viel zu schwer wird!
Welche Rohre hast verwendet? 10X1mm??

Mfg Django
Benutzeravatar
von ZORO
#78727 Hallo,
der Käfig hatt jetzt nach der dritten Änderung endlich die gewünschte Form.
Jetzt mach ich noch die Aluplatten dann muss ich Lackieren und Eloxieren.
Und Django der Käfig ist leider nicht sehr leicht,aber dafür extrem stabil.
Die Original Alustreben sind ja für die Tonne.
Hab 10x1mm Rohr ca 5,5 Meter und wiegt 1500 gr ohne Alu.
Den in die Front integrierten Bumper ist 12x1mm Rohr.
lg ZORO
IMAG0144.jpg

IMAG0146.jpg

IMAG0147.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Julian.c
#78730 :clap: :angel:
Schon überlegt die teile in kleiner stückzahl herzustellen und hier zu verkaufen? ich wär der erste der JA sagt :hai:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mein Carbon Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Hot Rod Carbon Fighter..
in Eigenbauten von Modellbau-Junkys - Sonntag 25. März 2012, 01:43
4 Antworten
4550 Zugriffe
von Modellbau-Junkys
Sonntag 25. März 2012, 21:16
 MEIN CARBON FIGHTER III
in Eigenbauten von LucaLaemmle - Dienstag 9. April 2013, 20:50
6 Antworten
6293 Zugriffe
von LucaLaemmle
Samstag 11. Mai 2013, 16:51
 Mein Carbon Fighter
in Anfänger von Oldskool85 - Samstag 15. Dezember 2012, 00:25
12 Antworten
8286 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 19:44
 Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh
in Kraftübertragung von Dennis - Freitag 23. Oktober 2009, 22:46
40 Antworten
20188 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:21
 Mein Carbon Fighter - Seilzugscheibenbremse
in Eigenbauten von Kim_vhm - Dienstag 4. Januar 2011, 21:07
6 Antworten
4466 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 17. Januar 2011, 14:28
 Mein Carbon Fighter mit Bobbycar
in Eigenbauten von markus79 - Donnerstag 2. September 2010, 16:52
2 Antworten
2565 Zugriffe
von Ahnungsloser
Donnerstag 2. September 2010, 19:43
 Mein Carbon Fighter wird zum Onroader
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von mr2 - Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:45
37 Antworten
16129 Zugriffe
von ps2
Dienstag 1. Februar 2011, 09:12