Eigenbauten

Mein CarbonFighter wurde Zum Race Beetle :=)

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von chillout
#7364 Hi CF - Gemeinde...


ich dachte mir ich stell auch mal mein CF vor....gekauft vor ein paar wochen in der Frankfurter Fililale , da die Online Bestellung beim Conrad verschoben wurde und ich das Teil unbedingt haben wollte..also einfach mal 150 KM nach FFM gefahren und das Teil gleich mitgenommen...
Der Erste Tag ging eigentlich ganz gut zu fahren und so...am Zweiten Tag nach ca 1,5 Liter sprit hat es mir die Diffstifte zerhauen, wurde dann notdürftig mit nem Bohrer gerichtet um weiterfahren zu können....und dann gings los:

Was bisher gemacht wurde:

- Diffstifte (gehärtet, und Diff schön gefettet)
- Akkukabel verlängert (nur noch eine Box aufmachen beim Akkuwechsel)
- Gas/Brems Servo getauscht (jetzt AceRC 2008 ausm MTA4)
- AluSeitenteile
- Frontrammer
- Heckflügelhalterung geändert wegen Karo
- FG Offroad Luftfilter mit Outerwears Feinfilter
- ML Hobbyshop Motoraus Failsafe

Was demnächst kommt:

- Heckteil der Beetle Karo anpassen und FEST montieren
- Querlenker Oben aus Alu (sind gerade in Mache...denk bis am we hab ich se fertig)
- Alu RC Platte mit Stehbolzen ( Material bestellt , sollte am Freitag oder Samstag kommen)
- ChassiePlatte verstärken (Material ist bestellt)
- Umbau auf 2 Lenkservos
- Karo Halter verbessern
- Alu Dämpfergabeln (fast fertig, noch bissl Feilen, Polieren und Bohren)
- einige andere verückte dinge
- Neu Konstruktion der unteren Querlenker
- Neue Größere Reifen, Eventuell Monster :D

So und nun lass ich einfach mal ein paar Bilder sprechen und bin gespannt was ihr zu meinem CF sagt :=)


SO nun dürft ihr mich fertig machen oder mich loben *gg*

ach ja...ist 2WD und ich bin glücklich damit :=)
Zuletzt geändert von chillout am Dienstag 1. Juni 2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
von chillout
#7371 Hi

wegen den reifen....
hab die seid letztem we erst drauf is ne leihgabe von nem bekanntem....ich finds cool....mit 2 wd haben die halt uff der hinterachse gut grip und vorne kannst trotzdem gut lenken....naja sieht halt bissl krass aus aber mal sehn was es am ende für ne bereifung gibt...
vonE-Maxx93
#7388 Hi, schöner Wagen !

Ja da hat Mondi Recht, der Luffi ist nix fürs Gelände da er am Schaumstoff vorbei ansaugt und das den baldigen Motortot bedeutet.

Noch viel Spaß mit deinem CF...

Gruß
Pascal

Sehe gerade hast ja den FG Luffi dran, dann ist ja gut... hab ich irgendwie überlesen... :?:
Benutzeravatar
von Dragon
#7395
von chillout
#7847 sooooo....Tag eins vom Urlaub begann um 9 Uhr beim Baumarkt....
...dann gings heim in die Garage bis 18:00

//

Getan wurde heute

- Kompletter CF zerlegt und gereinigt
- Alu GetriebePlatte mit Neuen Lagern montiert (THX AN TheSioux)
- Alu MittelDiff Gehäuse mit neuen Lagern montiert und alles abgestimmt (THX AN TheSioux)
- Front und Heckrammer aus 4mm Alu
- Mitteldiff mit Fett Gefüllt
- HeckDiff zerlegt, sauber gemacht, gefettet und abgestimmt


// für morgen steht an

- RC Platte aus ALU
- Neue RC Box wo alles reinpasst
- Lenkungsumbau auf FG ServoSaver
- Lenkservo mittig aufm Kopf
- Frontrammer biegen und anbauen
- Chassi Platte verstärken


dann dürfte das mal alles bissl halten denke ich :D

mfg
Zuletzt geändert von chillout am Dienstag 1. Juni 2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mein CarbonFighter wurde Zum Race Beetle :=)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein CF Beetle
in Eigenbauten von TheBigLebowski - Dienstag 27. Oktober 2009, 19:47
27 Antworten
10736 Zugriffe
von Ahnungsloser
Montag 2. Mai 2011, 19:48
 Wer würde den CF nochmal kaufen? Und warum?
in Stammtisch von Kessel - Sonntag 4. Oktober 2009, 15:13
44 Antworten
16414 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Freitag 3. September 2010, 09:56
 2,4 ghz Race-X ??
in Anfänger von Maurice___ - Donnerstag 4. November 2010, 18:03
10 Antworten
5576 Zugriffe
von heprevilo
Montag 15. November 2010, 10:37
 Beetle Caro für nur 49€
in Karosserie / Lackierung von memme345 - Freitag 27. Januar 2012, 22:42
2 Antworten
2469 Zugriffe
von memme345
Samstag 28. Januar 2012, 08:00
 FG Race Truck auf CF
in Eigenbauten von sasma - Freitag 22. Februar 2013, 00:15
7 Antworten
4336 Zugriffe
von Patrick Geier
Montag 23. September 2013, 20:20
 Der Carbon Beetle ist fertig !!!!
in Karosserie / Lackierung von bodydrag - Freitag 12. Februar 2010, 20:00
17 Antworten
9328 Zugriffe
von bodydrag
Samstag 27. Februar 2010, 16:40
 Mal wieder Beetle Karossierie
in Karosserie / Lackierung von Silberpudel - Dienstag 17. November 2009, 12:27
12 Antworten
6321 Zugriffe
von Silberpudel
Dienstag 23. März 2010, 12:34