Eigenbauten

Mein nächstes Projekt

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von ViRuS72
#87614 Hallo Leute, ich war ne ganze Weile nicht da. Leider hat für Forum und Hobby die Zeit gefehlt. Aber jetzt geht es wieder los und ich starte mein drittes Projekt der Carbon-Serie.

Ich habe vor über 1 1/2 Jahren wieder mal einen Schrottreifen CF in der Bucht ersteigert. Zu Anfang dachte ich an ein Schnäppchen naja halt zu Anfang.

Jetzt habe ich mich duchgerungen, den armen CF aus seinem Karton zu holen und mal kompett zerlegt. Die Alten Teile (fast 80%) gingen in den Müll und soweit habe ich alles ersetzt und gangbar gemacht.
Technisch ist er nun wieder fitt. Optisch fehl jetzt noch die Karo. die werde ich in den nächsten Tagen bearbeiten. Ich habe die Karo über die Bucht gekauft und ich muss sagen Form und Verarbeitung treffen meinen Geschmack. Nun fehlt nur noch der Lack. Da wären wir auch bei eigentlichen Thema und einer Frage an euch.

Ich möchte die GFK-Karo nicht lackieren sondern mit mattscharzer Folie bekleben. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?? Es geht hier nicht um eine Teilbeklebung. Es soll die gesamte Karo mit Folie beklebt werden.

Ich bin für alle ernstgemeinten Tips dankbar ;)


Hier schonmal die ersten Bilder vom Momentanen Stand der Dinge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87614-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#87617 Hallo !

Tolles Projekt , weiter so .
Hast Du schon die CF 3 Räder drauf ?
Passen meiner Meinung gut dazu .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von ViRuS72
#87619 Danke :D

Ja, das sind die Räder vom CF3.

Die Optik hat mir auch gut gefallen. Ausschlaggebend war aber (und jetzt nicht meckern, weil so eigentlich nur Frauen entscheiden) die Farbgebung. Mattschwarz und dunkler mattsilberner Rand. In diesen Grundfarben soll ja auch die Karo gestaltet werden.

Und da ich schon zwei monsterbereifte Carboner fürs grobe Gelände habe, wollte ich mal einen für Straße und Wiese bauen. Auch deshalb natürlich die Entscheidung auf kleinere Räder und das flacheren Chassie.

Der Name des Projektes ist im übrigen "X_tremPunisher_X", dass hatte ich vohin noch vergessen.

mfg
Benutzeravatar
von ViRuS72
#87672 So kelines Foto-Update
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von ViRuS72
#87683 Das ist ganz normale Karosseriefolie für die "normalen Autos". Waschanlagenfest und Kratzsicher ;)

Ich habe meine bei Ebay gekauft ca.10,- EUR für ca. 2qm mattschwarz, und ca. 1/3qm chrome für ebenfals ca. 10,-EUR.

hier noch das bisherige Ergebnis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#89352 richtig Geil die Karo
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#89653 ;) Hallo ViRuS72,
finde dein Resultat kann sich echt sehen lassen und schaut nahezu fast serienreif aus.
Wollte dich fragen, welchen Folienhersteller du denn verwendt hast und ob es auch möglich sei die Folie im ganzen überzuziehen, bzw. ob die Folie nass verstrichen worden ist oder du nen Föhn verwendet hast?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mein nächstes Projekt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Losi Micro Projekt! (1:36)
in Zweit RC-Cars von !Cf-Fan! - Dienstag 30. Oktober 2012, 08:29
0 Antworten
1869 Zugriffe
von !Cf-Fan!
Dienstag 30. Oktober 2012, 08:29
 Mein neues Projekt ... eine CF Internetseite
in Stammtisch von poTTo - Dienstag 7. September 2010, 21:49
22 Antworten
9909 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 10. September 2010, 08:03
 Mein Projekt:CF im Look des Monster Energy World Rally Team
in Karosserie / Lackierung von angerfist82 - Donnerstag 10. Mai 2012, 21:18
4 Antworten
3365 Zugriffe
von CF2008
Freitag 11. Mai 2012, 19:51
 Neues Projekt ....
in Stammtisch von BullPack - Samstag 13. Juni 2009, 22:58
20 Antworten
10809 Zugriffe
von D. Bert
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:13
 BAMBAM´s Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von xxBambamxx - Freitag 7. Dezember 2012, 15:19
14 Antworten
8903 Zugriffe
von xxBambamxx
Dienstag 11. Dezember 2012, 13:57
 Projekt Truck Karosse
in Karosserie / Lackierung von isie1967 - Samstag 23. Juli 2011, 16:21
2 Antworten
2808 Zugriffe
von isie1967
Samstag 23. Juli 2011, 22:55
 Boerners 2WD Heckmotor Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Boerner - Mittwoch 1. April 2015, 08:05
21 Antworten
14657 Zugriffe
von Boerner
Montag 11. Mai 2015, 07:45