Eigenbauten

Mein Winterprojekt 2012/13

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von hijinx
#89678 Hallo ich möchte euch heute meinen Carbon Fighter und mich hier vorstellen.Mein Name ist Matze und komme aus Kiel.Ich fahre seit ca.2 Jahren Brushless Fahrzeuge .Nun zu meinem Projekt angefangen hat es im Oktober letzten Jahres als ich beim Kunden einen halb zerstörten Carbon Fighter sah und schliesslich kaufte.Nach erfolgreichem Wiederaufbau habe ich die Karo und den RB Innovatons Luftfilter gesehen also wieder un den Keller und Schrauben ...Umbau auf 4WD, Alu Servoplatte für 2 Rihnos ,Breaker Empfänger Box ,DSV,Räder vom CF3, Luftfilter umbau auf die Vorder Achse ,Karo anpassen und Lackieren,Fertig! Ich hoffe er Gefällt euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Pointer
#89679 Sehr geil. Die Idee mit dem LuFi ist genial und sieht passend aus.
von Patrick Geier
#89680 Respekt ist echt gut geworden dein Projekt

Bringt dieser Luftfilter was an leistung?
habe das nämlich mal gelesen


MFG Patrick
Benutzeravatar
von mathias33
#89683 Tolle Arbeit !!!! :rock:

MFG
Mathias
von hijinx
#89833 Ob der Luftfilter wirklich spürbaren Leistungszuwachs bringt kann ich nicht sagen aber die Profis aus dem Forum haben da bestimmt Ergebnisse zur Hand.
Benutzeravatar
von CF2008
#89838 Hmh, ich hab keine Ergebnisse in bezug auf Leistungszuwachs zur Hand. Ich hatte diesen Luftfilter an meinem HPI-Baja und war rundherum zufrieden. Ich halte von Papierfiltern allerdings auch mehr, als von diesen geölten Schaumstoffen.
Ich hatte das Gefühl, dass der Motor spontaner reagierte. Mehr Leistung ?----keine Ahnung. Auf jeden Fall ein optischer Gewinn. Ist man viel in Sand und Staub unterwegs, empfiehlt sich ein Stück Nylon-Strumpf über das Filterelement zu ziehen und den Übergang vom "Trichter" auch ähnlich " zu verbessern". Dann kan man durchaus mehrmals ( 3-4 Tanks )unterwegs sein, bevor man das Gehäuse auseinanderschrauben muß und das Filterelement per Druckluft auspustet.
Hartmut
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#89843 Sieht richtig gut aus mit der Karo und Lufi.
Sehr gut gelungen dein Projekt.
von hijinx
#89845 So wie der Wagen jetzt aufgebaut ist ,ist er leider nichts mehr für schweres Gelände wenn er sich jetzt überschlägt ist leider immer der Luftfilter der leidtragende und die Hutze kann nichts ab zu weiches Material :envy: Also onroad oder flacher Strand :)
von Patrick Geier
#89851 Also Hallo?!?

Du hast so was geiles gemacht und jetzt meckerst du über deine Konstruktion?
Ich finds jedenfall Klasse und wenn du Offroad fahren willst hol dir halt noch einen Filter oder leg den wieder nach drinne.

Dann kannst du Offroad ohne Beschädigungen fahren
und wenn du Onroad fährst machste ihn wieder zu einen Hingucker


MFG Patrick
von hijinx
#89858 Das wäre mir dann doch zu viel Gefummel dann noch den Vergaser wieder einstellen Stoßdämpfer wieder umsetzen....ne da kaufe ich mir lieber noch mal einen neuen :) auserdem habe ich noch meinen HPI Trophy Truggy fürs Gelände

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mein Winterprojekt 2012/13

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 der Doctor Wagen 2012
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Samstag 14. Januar 2012, 10:39
20 Antworten
11951 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Sonntag 27. Mai 2012, 08:01
 RC Car Treffen Ilsenburg 2012
in Stammtisch von uwe666 - Montag 13. August 2012, 15:07
12 Antworten
9956 Zugriffe
von uwe666
Samstag 27. Oktober 2012, 13:53
 Guten Rutsch 2012
in Stammtisch von Fun Racer - Samstag 31. Dezember 2011, 10:12
17 Antworten
7912 Zugriffe
von rocs
Sonntag 1. Januar 2012, 17:56
 HPI plant 2012 ein 1/8 Modell mit Benzinmotor
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 25. August 2011, 13:43
8 Antworten
4512 Zugriffe
von scbern
Donnerstag 25. August 2011, 18:02
 Intermodellbau 2012 in Dortmund / DF Models Rocket XXL 349,-
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Dienstag 17. April 2012, 19:44
18 Antworten
8584 Zugriffe
von Julian.c
Dienstag 24. April 2012, 20:01
 CF X-TREME (Vollalu / 100 Stück) ab dem 17.04.2012 lieferbar
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Montag 24. Oktober 2011, 23:09
10 Antworten
6400 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 4. März 2012, 03:14
 mein 1m²
in Schrauberecken von medium - Dienstag 13. Dezember 2011, 21:33
4 Antworten
3894 Zugriffe
von medium
Dienstag 13. Dezember 2011, 23:06