Eigenbauten

Moin Moin! Hier mal meine kleinen Umbauten....

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von Exelaner
#33363 Erwartet jetzt keine großen Umbauten... Ich habe lediglich eine paar Teile ausgetauscht und verbessert und ein wenig was gegen den groben Schmutz unternommen.

Im laufe der Zeit habe ich im Forum natürlich schon bessere Ideen gesehen...aber da ja fast jeder seine Umbauten hier mal vorstellt, glaube ich sollte ich das auch mal tun.

Aber schaut selbst.....

PS: Die "Schutzbleche" habe ich kopiert und noch nicht getestet! Weiß nicht ob die beim ersten Überschlag brechen und weg fliegen....
P2140046.JPG
P2140033.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von jablro
#33369 na, da sind doch glatt die ersten kopien meiner kotflügel entstanden 8)

nicht schlecht, aber: hinten solltest du die um min 90grad nach vorne drehen, so sauste dir trotzdem noch alles ein. nur so ein kleiner tip. ;)
von Exelaner
#33500 Danke danke!

Das mit dem Kotflügel werde ich mal umbauen! Danke für den Tipp! Hoffe Du hast kein Copyright auf den dingern......

Der Montageständer ist ne geniale Erfindung! Da war sogar ein Telefon dabei! :D

Grüße
Benutzeravatar
von jablro
#33677 klar ist das alles geschützt, was ich baue :D

aber wenn du mir deinen montageständer gibst, könnte ich die sachen vergessen ;)

bist du schon mal mit den dingern gefahren?!? hatte es vorne auch erst so gemacht, ach, was erzähle ich... :lol:
habe abder das problem gehabt, dass die sich immer wegdrehen. wenn du eine zahnscheibe unterlegst, wird es schon was besser.
von Exelaner
#33741 moin moin,

der Montagestäder ohne Telefon sollte kein Problem sein......

Ich in diesem Jahr noch gar nicht gefahren. Leider ist der Winter auch Hamburg nicht gerade ohne und bei teilweise 20-30 cm Schnee und Eis bringt es nicht wirklich spaß zu fahren. Ich warte bis es endlich mal wieder eingermassen Schnee- und Eisfrei ist.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Kotflügel nicht lange an ihrem Platz bleiben werden. Man müsste diese irgendwie besser fixieren können. Und der Kunststoff ist zwar super zu verarbeiten aber bei einem etwas größeren Crash sind die eventl. hinüber. Ich hatte schon mal die Idee alte Fahrad oder Mofaschutzbleche umzubauen. Aber das habe ich auch schnell wieder aufgegeben....zu klobig und schwer....

Ich mach mir mal nen Kopf wie man die Dinger besser fixieren kann. Falls Dir was einfällt, lass es mich wissen.



Grüße aus HAM
Benutzeravatar
von jablro
#33791 deshalb habe ich die zweite variante für vorne "entwickelt", da verdreht sich nix mehr und das gewicht (die dinger sauen von unten schon schön ein und werden schwer) hängt nicht mehr am radträger. die mitlenkenden sehen zwar nett aus, die feststehenden waren am in der praxis wesentlich besser (optisch gefielen die mir sogar noch besser).

aber teste erstmal...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Moin Moin! Hier mal meine kleinen Umbauten....

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Moin Moin. Hab mal ne Frage zwecks Zeichnung der Grundplatte
in Anfänger von dredr - Dienstag 20. September 2011, 11:49
8 Antworten
4171 Zugriffe
von cloneman
Montag 11. Juni 2012, 22:56
 Moin Moin ein Neuer stellt sich vor ;)
in Eigenbauten von ViRuS72 - Dienstag 24. Mai 2011, 20:49
5 Antworten
5235 Zugriffe
von LucaLaemmle
Mittwoch 17. April 2013, 20:13
 moin moin aus Dahlenburg/Bleckede
in Anfänger von BleckderCFracer - Donnerstag 25. September 2014, 21:19
24 Antworten
10834 Zugriffe
von Boerner
Freitag 13. Februar 2015, 11:32
 Moin Moin aus Hamburg
in Anfänger von Michael748 - Montag 14. Oktober 2013, 21:28
2 Antworten
2040 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 15. Oktober 2013, 11:46
 Moin Moin aus Oldenburg
in Anfänger von chevyblack - Montag 14. Oktober 2013, 15:46
16 Antworten
9705 Zugriffe
von chevyblack
Donnerstag 16. Januar 2014, 12:20
 Moin Moin aus Barmstedt
in Anfänger von talktojens - Samstag 17. September 2011, 22:10
6 Antworten
3568 Zugriffe
von talktojens
Sonntag 18. September 2011, 12:41
 Moin@all
in Anfänger von DanielB. - Montag 31. August 2015, 14:56
1 Antworten
1670 Zugriffe
von Old Racer
Montag 31. August 2015, 19:00