Eigenbauten

Neuaufbau meines Offroaders

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Almadi
#57779 Frohes neues Jahr!
Ich habe über die Feiertage meinen Offroader komplett zerlegt und auf eine Braker-Chassisplatte neu aufgebaut. Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich
- defekte Kugellager getauscht
- Diffs kontrolliert sowie neu geschmiert
- neue Achsschenkel und untere Querlenker verbaut
- Lenkservos auf eine neue Alu-Platte mit Abstandhaltern montiert
- Stossdämpfer neu befüllt
- neue Akkustandsanzeige montiert
- Neues Mitteldiffkegelrad montiert (beim alten waren die Schrauben locker! :devil: )
- Carbon-Bremsscheibe und Carbon-Bremsbeläge montiert
- sämtliche Cups mit den Wellen verklebt (Füge Welle/Nabe)
Hier das Resultat:
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Frühling kann kommen :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von EnTe
#57797 wo bekommt man den ne akkustandsanzeige günstig her??

und carbon auf carbon soll man doch gar net machen soll doch eigentlich immer stahl auf carbon sein bei der bremse
Benutzeravatar
von Almadi
#57801 Danke Maik, freut mich, dass es Dir gefällt :rock:

Die Akuanzeige gibt es hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2051 ... Detail=005

Zwischen Carbon-Bremsbelag und Carbon-Bremsscheibe habe ich die Edelstahlplättchen montiert.

Durch die Carbon-Bremsscheiben verkantet auch nichts mehr beim rückwärts schieben. Die Bremsscheiben sind etwas dicker, als die originalen und sitzen dadurch besser auf dem Mitnehmer. Es lassen sich aber nur zwei Bremsbeläge montieren. Zwischen den Beiden Bremsscheiben habe ich vier Edelstahlplättchen montiert, funktioniert gut.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#57803 Hallo !

Der Umbau sieht ja wieder super aus .
Wie immer könnte man schon schreiben wenn man Deine Galerie ansieht .
Weiter so .

Der Frühling wird wohl noch etwas warten müssen bei den Vorhersagen .

MfG Fun racer
Benutzeravatar
von Fun Racer
#57805 Noch mal eine Frage am Rande ;

Wie bekommt man die Outerwears wieder sauper ?
Ich habe defekte Dämpfer gehabt , dass Oel geht einfach nicht raus .

MfG Fun Racer
Zuletzt geändert von Fun Racer am Sonntag 11. März 2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#57811 Also bei mir hilft immer der Bremsenreiniger ;) Ist nen Wunderzeug.

@Almadi
Hast du die Farbe vom Chassie geschliffen? Sieht weit aus besser aus als dieses vergammelte, nicht Benzin feste, schwarze Farbe.
Oder nen Abbalzer? Könnte man Nitroverdünnung nehmen?
Benutzeravatar
von Almadi
#57816 Die Stossdämpfersocken und den Outerwears wäscht meine Frau :rofl: mit normalen Waschmittel im Handwaschbecken aus.

Die Chassisplatte habe ich mit Abbeizer eingestrichen, eine Plastiktüte drüber gezogen und über Nacht stehen lassen. Damit bekommt man die Farbe gut runter.

Anschließend habe ich die Platte mit einem Glasfaserflies geschliffen und mit Chromputzmittel etwas poliert. Hochglanz wollte ich nicht, weil die Oberfläche zu empfindlich wird.

Es ist ja schließlich ein Offroader :lol:
Benutzeravatar
von CF_FAN
#57817 Kann man als Abbeizer Nitroverdünnung nehmen oder ist das zu scharf? Also die Plastiktüte würds chlaub ich nämlich nicht überleben.
Benutzeravatar
von Almadi
#57818 Nitroverdünnung stinkt und funktioniert vielleicht nicht. Probiere es einfach aus. Abbeizer geht jedenfalls gut.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neuaufbau meines Offroaders

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuaufbau meines CF's
in Anfänger von CF_FAN - Mittwoch 17. November 2010, 18:38
20 Antworten
11066 Zugriffe
von paddy2366
Dienstag 30. November 2010, 13:10
 Neuaufbau wird fällig
in Anfänger von Paulseinsohn - Samstag 25. Mai 2013, 14:22
6 Antworten
3384 Zugriffe
von Rapit
Montag 27. Mai 2013, 23:33
 Stärkere, härtere Federn - Neuaufbau viel zu Schwer?!
in Anfänger von schneemann - Donnerstag 17. Februar 2011, 13:48
31 Antworten
13108 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 2. Mai 2011, 18:00
 tunigng/verbesserungen meines breakers
in Eigenbauten von quattro20085 - Donnerstag 3. September 2009, 19:12
5 Antworten
4181 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 29. September 2009, 00:42
 HERMES,Die Odyssee meines Paketes
in Stammtisch von nsg - Freitag 4. Januar 2013, 12:02
7 Antworten
4237 Zugriffe
von nsg
Samstag 5. Januar 2013, 12:07
 Ich habe ein Paar fragen wegen meines CF3
in Anfänger von Zocker1506 - Montag 21. Juli 2014, 20:25
15 Antworten
9011 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 24. Juli 2014, 00:36
 Erstes Farzit meines Carbon Fighter
in Service-Ecke von m@rkus - Sonntag 25. Oktober 2009, 19:55
16 Antworten
9035 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 10. November 2009, 01:14