Eigenbauten

Neuaufbau meines Offroaders

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

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von Asphaltcowboy
#68623 Danke, Almadi, für den Tipp ;)
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von Almadi
#68726 Ich habe den neuen Vergaser an meinen geporteten Reely-Motor angebaut. Bei dem Motor handelt es sich um einen neuen 26 ccm Motor, an dem so einiges getunt wurde.

Ich habe die Kompression vor dem Einfahren gemessen: 8 bar.
Nicht gerade doll, oder?

Letztes Wochenende habe ich zwei Tankfüllungen verfahren. Eine Tankfüllung mit 1/3 Gas, die zweite mit 2/3. Eine Tankfüllung werde ich dem Motor noch Zeit lassen und dann geht es rund.

Heute habe ich noch einmal die Kompression gemessen: 9,8 bar!!!

Komisch, oder??? :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Mist, es regnet hier :devil: Heute bleibt der Motor kalt :devil:
von Maurice
#68730 Was denkst Du, ist der Gaser original oder ein Nachbau!?
Würde der auch etwas auf meinem orignal Motor bringen?

Gruß, Maurice :hai:
von Maurice
#68733 Bananenreso und Luftfilter habe ich auch drauf.
Na eigendlich bin ich zufrieden mit meinem.
Mal schaun ob ich mir einen hole... worin unterscheiden sidie die einzelnen Gaser?

Danke für den Tip!
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von Almadi
#68747 Schön, aber wer hat eine Erklärung für die Kompressionssteigerung??? :?:
von Maurice
#68749 Ich denke das nach dem Einlaufen eines neuen Motors, halt alles eingelaufen ist und auf einander passt. Die Kolbenringe werden jetzt besser abdichten und somit vielleicht die Steigerung!? Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen!
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von CF2008
#68751 Bin mal frech und tippe auf Messfehler. Wüsste nicht, warum sich die Kompression erhöhen sollte. Was soll sich da einlaufen bei einem 1 Zylinder 2-Takter ? Kolben und Zylinder-----wohl kaum. Haben eh Spiel. Kolbenring geht auch nicht. Wenn der einläuft, wird die Kompression geringer und es würde Zeit für einen Kolben mit Übermaß.
Verbrennungsrückstände die den Verbrennungsraum verkleinern----hmh, auch nicht. Ich bleibe bei einem Messfehler.
Hartmut
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von Almadi
#68755 Mein "Tuner" sagte, dass der Zylinder innen matt war, also lelativ rauh. Wenn der Kolbenring die Zylinderlaufbahn poliert, kann sich der Ölfilm gleichmäßiger verteilen und somit besser abdichten. Das wäre eine Erklärung. Messfehler kann ich eigentlich ausschließen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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