Eigenbauten

Neuer Aupuff

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

voncarbondragon88
#81733 So habe es entlich mal geschaft meinen neuen Reso anfertigen zu lassen.

Extra auf mehr Leistung berechnet und leiser als die tuning Resos.

PS:
bitte um Komments
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#81733-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#81741 Oha, dann kläre und doch mal auf, wo den das Reso hast anfertigen lassen, was so etwas kostet, ob es mehr Leistung bringt und und und....

Auf jeden Fall sieht es super aus :rock:
von webman
#81742 Ich kann mir nicht vorstellen das es soviel mehr Leistung bringt wie ein FS oder Reely Reso. Für mich ist der Krümmer das Problem der bremst meiner Meinung nach enorm ab.
voncarbondragon88
#81743 Also das Reso hat mein Vater für mich gebaut der Krümmer besteht aus dem Pro Reso und in der Tube sind Kammern verbaut in verschiedenen Abständen, diese wurden von nem Kumpel berechnet der macht Motortuning an alten 2 taktern für Moppeds.

Was soll ich zu den Kosten sagen hmm: nix war für umme :clap:
Benutzeravatar
von NewBreeD
#81746 Meiner Meinung nach ist -wie bereits vorher geschrieben- der Krümmer das Problem.
Ein durchgängiges Rohr als S gebogen lässt sich Resonanztechnisch einfach nicht gut handle'n.
Sollte der 2-Takt-Tuner aber eigentlich besser wissen als ich.
Mehr Leistung als das Bananenreso wird er zu 99% mit diesem Eigenbau nicht haben.
voncarbondragon88
#81748 Das schon ja aber hat auf jeden fall mehr Leistung als der vorgänger klar bannane schlägt er jetzt nicht aber besser als diese komische dose die vorher dranne war :rofl:
Benutzeravatar
von uwe666
#81753 Moin,
Optisch hat es was 8)
kannst Du vielleicht ein Video machen,
das man ev. Leistung und Klang mal sehen/hören kann.?

Hat der Kumpel die Berechnungen nach 30 cm³ oder 25,4 cm³ gemacht ?
(Der Original CF Motor hat ja tatsächliche 25,4 cm³ ;) )

Gruß Uwe
von webman
#81766 Mir ist klar das der Auspuff aus der Tröte her enstanden ist und ich will dir auch nixs kaputt reden aber wie gesagt die bremst enorm das hätte man mit zwei vernünftig großen Edelstahl 90 Grad bögen auch hinbekommen eventuell auch größer zum Endpott hin.
Weil soviel Staudruck brauch der 2 Takter auch wieder net aber etwas ist natürlich schon gut.

Erinnere mich z.B. an das Thema Moped Tuning von Technigas oder Leo Vince Mopedanlagen da werden die Resos auch größer zum Endpott hin wie auch das FS Reso.

Die Idee dem CF nen Edelstahlauspuff zu spendieren hatte ich auch schon habs aber bislang noch nicht umgesetzt:)weil das FS tut seinen Dienst und ist ausreichend :)
Benutzeravatar
von uwe666
#81788 Moin,
laß ihn doch erstmal machen.
CarbonDragon wollte seine "Tröte" verbessern,
optisch ist das doch schon mal gelungen,
Und wer weiß was ihm noch möglich ist und was noch kommt.

Gruß Uwe
voncarbondragon88
#81791 Danke wenigstens mal einer der nicht rumhackt :punch: sondern auch mal nen Lob abgiebt danke Uwe :sun:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neuer Aupuff

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuer CF!!
in Karosserie / Lackierung von huanem - Mittwoch 24. August 2011, 23:46
5 Antworten
4887 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 26. August 2011, 15:30
 Ein neuer
in Anfänger von Teetasse - Donnerstag 26. Mai 2016, 23:03
2 Antworten
3702 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 27. Mai 2016, 09:47
 neuer cf !!!
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von maik - Mittwoch 21. September 2011, 14:01
10 Antworten
7842 Zugriffe
von Platinum
Donnerstag 22. September 2011, 07:39
 neuer schaumstoff
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Montag 3. Oktober 2011, 16:21
7 Antworten
3552 Zugriffe
von Julian.c
Montag 3. Oktober 2011, 17:04
 Ein Neuer aus dem Nordschwarzwald
in Anfänger von Der_Chris - Donnerstag 18. Juli 2013, 20:12
4 Antworten
2573 Zugriffe
von Der_Chris
Freitag 19. Juli 2013, 12:34
 Neuer Motor : CY 27 ccm !
in Motor / Schalldämpfer von E-Maxx93 - Freitag 24. Juli 2009, 00:16
9 Antworten
5586 Zugriffe
von kamy
Freitag 24. Juli 2009, 16:36
 Neuer Reso!
in Motor / Schalldämpfer von huanem - Freitag 9. September 2011, 01:17
10 Antworten
5752 Zugriffe
von huanem
Sonntag 11. September 2011, 22:44