Eigenbauten

Norderstedters Carbon Fighter

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Norderstedter
#56547 So ich habe mir auch einen Fighter zugelegt. Bis jetzt noch Jungfräulich aufgrund des Wetters.
Soll ja nicht heißen das es nicht zu tun gibt. Der Umbau auf 4WD ist ja Obligatorisch. Ich möchte noch in den Bereich Alu Teile einsteigen. Die Wucherpreise vom C. allerdings sind mehr als Abschreckend also wird das von einem unserer Zulieferer angefertigt. Hoffe die Teile bekomm ich noch dieses Jahr. Auf die Bestellung von einem Händler warte ich noch aber ein paar Bilder wollte ich schonmal zeigen

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
von uwe666
#56564 Moin Andre,
das geht ja fix voran bei Dir 8)
4WD Satz wird Dir Spass machen.
Den Luftfilter solltest Du, wenn es noch geht tauschen :!:
solange es noch nicht Staubig ist geht´s mit dem,
wenn es aber richtig in die Grube geht brauchst Du einen
Schaumstoffilter :geek:
z.B. den Offroad von FG oder einen Redneck :?:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Rapit
#56581
Benutzeravatar
von Norderstedter
#57072 So das heutige Fazit nach 3 Liter Sprit und vorheriger Halbstündiger Einlaufphase:

Das Pro Reso is ne schlechter C. Witz. Das Ding ist einfach nur Laut. Könnte man schon "Lärm statt Leistung" zu Sagen. Bin bei Ikea auf dem Parkplatz/Parkhaus gefahren und Schwupdiwup waren die Staatsdiener vor Ort mit nem Platzverweis im Gepäck :punch:
Also Ortswechsel

Die Grundeinstellung des Vergasers sollen laut Betriebsanleitung eine gute Basis sein. Wohl ein schlechter Scherz des Entwicklers. Das Auto blieb bei -2,0° nur mit etwas Choke überhaupt am Leben :tmi: . Von vernünftiger Gasanahme oder guter Beschleunigung kann keine Rede sein. Allerdings einmal eingestellt läuft der Motor wie ne Biene und Springt zuverlässig an :lol:

Trotz Einklebens mit Locite haben sich die Mitnehmer am Hinteren Diff immer wieder gelöst. Mir ist bereits bei Montage der Staubschutzmanschetten aufgefallen das diese Schief gestanzt wurden und extrem Eiern. Werde ich Dienstag bei Conrad mal vorstellig werden wie man für das Geld solchen Schrott Verkaufen kann und auf eine Lösung hoffen. Letztendlich wird´s doch wieder auf Eigenbau hinauslaufen

Bis auf diese kleinen Hindernisse hat es aber echt Laune gemacht. Ist mein erster 2 Takter und kein vergleich zu dem Nitro Schrott der Nie richtig läuft. Vor allem das man mit einer Tankfüllung ne gute halbe Stunde fahren kann ist mal echt was feines. Werde den Fighter jetzt erstmal zerlegen damit es mit den Aluparts weiter gehen kann

Bilder folgen
Benutzeravatar
von Norderstedter
#59119 Ja was soll man sagen. Schönes Wetter. Ne große Wiese. Zwei Minuten gefahren und dann war da ein Metallbügel :headbang:

Kurze Bestandsaufnahme: Dämpfer, beide Querlenker, Spurstange, Karo, Getriebeabdeckung, Antriebswelle, Karohalter, Dämpferbrücke, Rammschutz sind Schrott

Bild
Benutzeravatar
von Rapit
#59121 Da haste aber echt pech gehabt, mein beileid dazu mal. aber auf die art habe ich auch noch keine Querlenker gekillt.

:?: :?: wenn ich recht überlege habe ich mir dauernd nur die Kugelpfannen abgebrochen aber das was du da geschafft hast is schon ne Hausnummer. :?: :?:
von nickyhayden
#59122 Servus Jungs,

mir ist es gerade fast das gleiche passiert, nicht einmal 5min gefahren!!!!
Bild

Nun brauche ich diese beiden Teile:
Bild



Hat jemand eine Ahnung ob ich die beim Conny bekomme??

Viele Grüße

Stefan
von semmi88
#59123 die bekommst du beim conny sicher!

würde aber eher da bestellen: http://www.rc-force.de/shop/index.php?cName=carbon-fighter---buggy-16-fighter-teile

ist billiger...

und der untere querlenger ist ja nicht kaputt oder? ist ja nur die kugelpfanne gebrochen...

gruess semmi
von nickyhayden
#59124 Habe auch gerade gemerkt, dass man die Kugelpfanne noch einmal rausschrauben kann.
Bekommt man diese Kugelpfanne auch einzeln oder nur in Verbindung mit dem Querlenker?
Und ich finde diesen Servosaverhebel leider nur in Alu und nicht in Plastik http://www.conrad.de/ce/de/product/235994/OP-RAMMSCHUTZHALTERUNG-UNTEN-236600/1202258. Gibts den nur in Alu zum Nachbestellen?
Ja aber der Conny ist bei mir nur nen km weg, und da könnt ich die gleich mit nehmen!!!
Benutzeravatar
von Deedoh
#59129 hey ihr bruchpiloten :-)

ihr seid wenigstens selber gefahren, bei mir hat mein Dad den fighter fast genauso zugerichtet! :-)

Das lässt man den man einmal da dran und schon ballert er vorn parkendes auto!
Ich dachte ich werd nicht mehr...:-)
Naja ...große kinder halt! :-)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Norderstedters Carbon Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4863 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8994 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28919 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14785 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
8248 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Samstag 16. Oktober 2010, 20:20
5 Antworten
6677 Zugriffe
von Manni
Sonntag 24. April 2011, 21:04
 Carbon-Teile für den Carbon-Fighter
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 19. Mai 2010, 15:13
11 Antworten
9639 Zugriffe
von RayMatrix
Dienstag 18. Januar 2011, 14:37