Eigenbauten

PRO´s CF Pro ist da

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von PRO666
#7585 So, nach mehreren Mails und meinem geäusserten Verdacht auf "Verschleppung" der Bestellung bis zum eintreffen der Zubehörteile, ist mein CF heute aus der Filiale Mannheim gekommen. (Nachtigal ick hör dir Trapse)

Also nach dem Auspacken ist mir positiv aufgefallen, das die Plasteteile eine gute Quali und alles relativ gut verarbeitet wurde (im Vergleich zum FG-Marder)!

Positiv auch, dass keine der äusseren Schrauben lose war und dass Augenscheinlich nichts vergessen wurde.

Negativ ist mir sofort in´s Auge gesprungen, das mit dem verbauten Reso die Karo nicht abgenommen werden kann, sprich erst Reso ab, dann Karo :puke:

Beim zerlegen ist mir dann noch der vordere Karohalter entgegen gefallen und die Seitenhalter halten sicher auch nicht lange (hier sind die vom FG um längen besser)

Ein paar Vergleichsfotos habe ich mal geschossen, wo klar der Grössenunterschied ersichtlich ist und dass der doppelt so teure FG in sachen Stabilität dem CF nicht das Wasser reichen kann :o Z.B. die vordere Stoßdämpferaufnahme, die Dreieckslenker, Kugelköpfe, A/B Träger, nur 1 Servosaver, dünnere Aluverbinder zur RC-Platte, die org. FG RC-Platte ist nur halb so stabil, und noch so ein paar Kleinigkeiten, die mich schon vor der ersten Ausfahrt zu der Überzeugung bringen, der kauf lohnt (bei 299,- zu 699,- in Normalausstattung)!!

Was beim FG besser ist, die Räder, die Bodenplatte und ??


Hier die ersten Bilder

Der Vergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#7585-ad
Benutzeravatar
von PRO666
#7586 hier der Karohalter

und die erste Monsterprobe :), durch den längeren Radstand passt die Karo net wirklich, muss mal überlegen, wie das gelöst wird.... :tmi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von PRO666
#7587 Die ersten umbaumassnahmen haben begonnen, obwohl noch die Getriebeplatte und die Diffhalter fehlen, kann man ja schon mal "Verbessern" 8)

Die RC-Platte für 2 Lenkservos (Schablonen bau mit dünnerer Aluplatte) die "echte" wird dann nach Muster gefräst

Die Servosaververbindung muss geändert werden, da längs eingebaute Servos beibehalten werden sollen!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Stefan01
#7589 Hey, die Servoplatte hatte ich auch so geplant.
Habs dann aber letzendlich doch nicht gemacht, mit 2 Lenkservos längs eingebaut war einfach zuwenig Platz, und der Gas-/Bremsservo hätte auch komplett versetzt werden müssen. Ausserdem hätte die MCD Box nicht mehr gepasst :(

Bin schon gespannt wie du das ganze vollendest, bitte weiter berichten. :)
Benutzeravatar
von PRO666
#7675 Weiter gehts, der CF ist zerlegt und nun geht es an die "Verbesserung"

1. Foto zerlegter CF
2. Foto Teile
3. Foto Motorabdichtung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von PRO666
#7676 Hier noch ein paar Auffälligkeiten, das die Teile besser dimensioniert sind als beim FG, bzw. Vergleichsfotos

und die ab Werk undichten Stossies, wobei die vom FG waren auch nicht wirklich dicht und auch das Öl musste gewechselt werden (patt). Die Federteller sind um längen besser als beim FG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PRO666 am Samstag 11. Juli 2009, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von PRO666
#7678 Das Diff vom CF war zwar schwach geschmiert (Staucherfett), aber auch hier braucht es den Vergleich zum FG nicht scheuen.

Das FG-Gehäuse ist aus Kunststoff, CF - Metall;
mein FG Diff hat auch nur 2 Tankfüllungen gehalten und wurde gegen ein Alu getauscht, wenn die "passenden 32mm Diffstifte verbaut sind, ist das CF Diff um einiges haltbarer als das vom FG, auch wegen dem schrägverzahnten Aussenzahnrad. Allgemein ist der Antrieb besser, da 8mm Antriebswellen (Knochen) verbaut sind und beim FG nur 6mm!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von PRO666
#7818 So weiter ging es heute mangels Aluteile mit kleineren Arbeiten zwecks DuDu-Karo

gut das ich so´n aufbewahrungsfimmel habe, die alte zerbrochene Käferwanne von FG bekommt somit eine neue Bestimmung. Leider können nur 3Halter benutzt werden, da auf der Seite vom Getriebe keine Chance war, das Seitenteil kompl. zu nutzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von PRO666
#7819 So in etwa wird er am Ende aussehen, der Heckflügel wird weiter nach vorne verlegt.


PS: hier mal noch ein Foto von der günstigsten Umbauvariante Lufi meets FG
Der FG-Filter tut bei mir schon seit Jahren gute Dienste und da die Grundplatte mit dem Gehäusedeckel zusammenpast, einfach einen Deckel besorgt (hatte noch einen vom Flachbahner) und jut ist´s. (wer mag, kann noch den FG-Schaumfilter nehmen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666