Eigenbauten

PRO´s CF Pro ist da

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von PRO666
#8169 8) Heute sind die Diffstifte angekommen, perfekt

Vorder und Hinterachse fertiggestellt

Dämpferbrückenverstärkung, samt DuDu-Halter
Tankabstützung (wird noch nachgeschliffen)

dass muss reichen für Heute, jetzt warte ich noch auf meinen 22mm Fräser, damit die Bremshalterung fertig gestellt werden kann.

PS: wer gehärtete Diffstifte haben möchte PN an mich (nur für´s Forum, 8 St 4,- inkl. Brief-Versand, stelle ich noch in Verkäufe)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#8169-ad
Benutzeravatar
von PRO666
#8303 Sooooo, mein Monster ist endlich fast Fertig :)
(die Kleinigkeiten mache ich dann pöapöh 8) )

Änderungen bissher:
Umrüstung 4WD
eigenbau RC-Platte
eigenbau Mittelzahnradhalter
eigenbau Tankabstützung
eigenbau Heckflügelabstützung
eigenbau Verstrebungen (vorne/hinten/Diffgehäuse)
Alugetriebeplatte
Alu Stoßdämpfergabeln
progressive Federn
600er Synthetic Stoßdämpferöl
Stoßdämpfersocken
Diffstifte in 3x32 gehärtet
Synthetic Difffett weis (mittlere Sperrwirkung)
alle drehenden Teile mit Silikon Kettenfett behandelt (HiEnd Motorrad)
Dichtlager (SKF/FAG)
Motor und Starterabdichtung mit Fiberglasgewebe
Anpassung der Ein/Auslasskanäle inkl. Reso (nicht viel möglich, aber Stosskanten entfernt)
Umrüstung auf Spektrum DX3
Direktstromversorgung mir 6V Limiter
Umbau auf Käferkaro (kleine Verbesserungen folgen noch)
Bereifung nun FG Monster H hinten und FG Stadium M vorne

Die erste Ausfahrt musst heute nach 1/2 Tank unterbrochen werden, da es zu stark regnete.

Ein kleines Vid vom Umbau samt Erststart: http://www.myvideo.de/watch/6702702/CF_ ... um_Monster
leider war die Speicherkarte voll. Ich hoffe, dass es morgen trocken bleibt. :o


Die restlichen Umbaumassnahmen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PRO666 am Samstag 18. Juli 2009, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von PRO666
#8304 Da die Vorderreifen an der Karo schruppen und das Ganze sehr an den Aufhängungen zerrt, meine Lösung


Die Karo muss jetzt Vorne noch etwas tiefer gelegt werden 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von PRO666
#8427 och geht doch, so 2 Std. am Tag muss halt der Keller her :lol:

Heute konnte ich die ersten zwei Tanks durchziehen, keine Defekte ;) allerdings ging mir die Vorderachse ganz schön auf den Keks...

Die Querlenker haben viel zu viel Spiel (jetzt vorne 0,5mm geshimt und hinten ganze 0,8mm)
Die Servosaver sind definitiv nur auf 2Lenkservos ausgelegt (beim Beschleunigen zieht die noch fehlende Seite nach aussen)

Was mir noch aufgefallen ist, das Gas lässt sich nicht ganz öffnen, obwohl die Funke schon auf 120% eingestellt ist. Hier hilft sicher nur ein Umbau des Gasgestänge, damit die letzten 15% auch noch auf gehen!

So, noch mal 2 Fotos nach der Ausfahrt (Eins mit geshimter Achse)#

und ein kleines Vid, leider hatte ich keinen Kameramann, deshalb ist die Quali net so berauschend, aber man sieht doch, dass der CF auch mit der Originalübersetzung (30/33 - 24/25) und den Monsterpellen ganz gut geht 8), auch ohne Vollgas :clap:

http://www.myvideo.de/watch/6706539/Car ... e_Ausfahrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von PRO666
#8836 So kleineres Update, das 2. Lenkservo ist angekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von oxo
#8837 Hast du nicht für beide Achsen die Stadiumreifen??? So sind die Abrollwege unterschiedlich. Er schiebt von hinten und arbeitet gegen das vordere Diff. NIX GUT :geek:
Benutzeravatar
von kamy
#8838 Eben!

Da der CF kein Mitteldiff hat kann er verschiedene Raddurchmesser anVerder und Hinterachse nicht ausgleichen!

Auf losem untergrung mag das nicht so schlimm sein aber auf griffigen oder festem Untergrung ist das nicht so schön!

Da wird das das schwächste Glied im Antrieb nachgeben - irgendwann.
Benutzeravatar
von PRO666
#9032 so, nachdem ich ja nun etwas fahren konnte (trotz besch... Wetter) habe ich mir die Sache mit der Vergaseranlenkung auch mal angesehen :clap:

Also meine Lösung gegen verdrehen des Gesänges und damit mind. 95%iger Öffnung der Drosselklappe (ca. 5% kostet mich der Umbau auf 2 Lenkservos, da das Gasservo nach hinten verlagert wurde)

einfach Gestänge oben kürzen (den Zickzack kappen), neuen Winkel biegen, so lang, dass ein Gestängehalter hinter die Anlenkung passt und fertig

Guggstdu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666