Eigenbauten

Querlenker und andere teile zum breitbau

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von flakrose1945
#91458 Hallo liebe schrauber....

Brauch eure hilfe ich suche teile werd aber nicht fündig :headbang:

entwerder zu klein ,zu breit oder zu schwach ...

hier mal so teile wo ich suche :

- querlenker oben 55mm/120mm ohne gewinde und kugel kopf (oder andere vorschlage)
- 160mm antriebknochen mit stiftabstand 150mm
- mitteldiff für cf (oder passt ein normales vom heck oder voder achse

aber schauts euch an also entweder ich muss um den dämpfer rum wie der org. aber halt länder oder ich stell die dämpfer schräg richtung motor wie die hpi bajas dann brauch ich so quer lenger wie die hurrax oder die fg an der hinterachse haben aber da bekomm ich nur bilder aber nirgens maße .

der eigenbau funk scho war oder soll ja nur übergangslösung sein
von [DM]Origin
#91468 Also ich hänge mich mal ganz weit aus dem Fenster :) Ist halt die Frage wie viel du bereit bist um zu bauen. Für die HPI Bajas gibt es von FLM längere Querlenker ( Ich bin ein Uniform Resource Locator ). Evtl. wären die was. Sind auch gleich aus Alu.

Problematisch könnten die Aufhängepunkte der Querlenker am Diff Gehäuse werden. Wegen der breiten.


Edit:
Bin doch neugierig geworden und hab gerade mal gemessen. Evtl. reichen die Stock aus. Man würde für einen 4WD dann für vorne und hinten die hinteren eines Bajas nehmen. Die unteren haben eine Länge von insgesamt ~150mm. Die Aufnahmebreite am Diff Gehäuse beträgt ~80mm. Der obere Querlenker ist ~75mm lang (ohne Gewindestange) und an der Aufnahme ~58mm breit. Die von FLM sind noch einmal 25mm länger.

Bleibt noch die Aufnahme des Achsschenkels.

Die Angaben sind nur grob. Da ich die jetzt nicht demontieren wollte ;)
Benutzeravatar
von flakrose1945
#91470 also an meinen cf siehst ja das da nix mehr so ist wies war .

hab ja die dämpferbrücken vom hellDevil drin der platz spielt keine rolle .

also hab nochmal gemessen vom diffkasten bis mitte kugelkopf 157mm könnte klappen :clap:

Brauch des eigentlich nur fur die VA weil er in meinen augen noch a bissel zu weich vorne ist ,

die hinter achse hält noch mit den org. teilen
Benutzeravatar
von flakrose1945
#91471 die teile sind so geil aber preislich net da kann man(n) sich auch eine mas anfertigung machen lassen

gibs die auch in den Nylon zeug ?
von [DM]Origin
#91472 Die verlängerten nicht. Da Tuning Teil. Aber die Stock Teile von HPI sind nicht so teuer. Ein Satz Schwingen kosten so 20€. Evtl. kannst auch mal bei Rovan vorbei schauen. HPI und Rovan sind quasi baugleich. Da gibt es definitiv Nylon Versionen. Auch in anderen Farben als schwarz :)

Ich bin heute aber noch über einen anderen Satz Verbreiterung gestoßen. Ich mein der war von Integy. Finde ich jetzt nimmer. War aber bei diesem Shop. Evtl. einfach mal anrufen und nachfragen. Da stand leider auch nicht dabei um wieviel Länger die Querlenker sind.
Benutzeravatar
von flakrose1945
#91477 naja mal gucken hab des komplett set gesehen für 300eus hast du vieleicht die maße von den fg querlenkern die sehen aus wie ein L schlicht und einfach
Benutzeravatar
von flakrose1945
#91478 solche oder ähnliche hab ich mir vorgestellt :
http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... 07%20BK%22

aber erst mal aus plastik sind das org baya teile vom aussehen her
von [DM]Origin
#91479 Ne, mit den FG Maßen kann ich nicht dienen. Hab hier keinen herum stehen :) Da bleibt eigentlich nur ein Gang zum Shop und vor Ort nachmessen. Oder es findet sich noch einer der einen FG hat.

Und ja. Sind Baugleich. Zu 98% :) Hier die Stock Teile aus Plastik
http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... s/HPI85402


Edit:
Schau mal hier. Da steht zwar für Rovan Big Monster, aber evtl. lohnt eine gezielte Nachfrage per Telefon weiter. Mit 5€ sollte ein möglicher Fehlkauf dann auch nicht so schmerzlich sein.
Benutzeravatar
von flakrose1945
#91499 ja die vom rovan kommen scho besser hin etz komm ich scho mal an den scheiß dämpfer vorbei .

mal nur so am rande hab letztens aud rccarboxenstop einen motor fürn fufi geholt und hab das porten probiert nach dem baja tutorial ein,auslass Kanale grubelgehäuse ,kolben erleichtert alles schritt für schritt (mit einen aldi Dremel ) :clap: .

nach ca 5stund fertig zusammen gebaut rein in die kiste und los ersmal langsam .. und dann naja vollgas der gind g wie die hölle echt voll geil von unten rauf bis in die hohen drehzahln als und nach ca. 14min under dauer vollgas stille Kolben fresser :rock: war ja nur ein test . aber ich denke mit dem richtigen dremel und einlauffase ist das ganz leicht machbar meiner hatte nicht mal berietstemp.

was halst von dem motor

http://shop-grossmodelle.com/Motoren-1- ... 10591.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Querlenker und andere teile zum breitbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Andere Zündkerze
in Motor / Schalldämpfer von Temmel - Dienstag 16. August 2011, 19:43
5 Antworten
3916 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 26. August 2011, 11:35
 ANdere Federn für den CF
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Blackperl6.0 - Freitag 31. Juli 2009, 20:41
1 Antworten
2131 Zugriffe
von PRO666
Freitag 31. Juli 2009, 21:15
 Andere Karosserie für CF 2 1:10 ?
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Scirocco87 - Mittwoch 22. Januar 2014, 16:39
5 Antworten
6656 Zugriffe
von doeberd
Dienstag 25. Februar 2014, 21:13
 Andere Kugelgelenk ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Andreas - Samstag 30. Mai 2009, 19:04
8 Antworten
4896 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 31. Mai 2009, 07:50
 x can und andere kleingikeiten
in Motor / Schalldämpfer von COYOTE - Samstag 28. April 2012, 18:31
0 Antworten
1795 Zugriffe
von COYOTE
Samstag 28. April 2012, 18:31
 Andere Federn
in Fahrwerk / Setup / Reifen von buggy-x - Dienstag 12. Mai 2009, 18:16
10 Antworten
6503 Zugriffe
von oxo
Mittwoch 20. Mai 2009, 13:42
 andere übersetzung°
in Kraftübertragung von easyline12 - Sonntag 10. Juli 2011, 14:48
10 Antworten
6187 Zugriffe
von carbonmani
Freitag 29. Juli 2011, 18:45