Eigenbauten

Rammschutz

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Almadi
#38706 Nachdem ich meine dritte Kunststoff "Stossstange" im Gelände verbraucht habe, musste etwas haltbareres her. Leider ist das Alu-Teil von C recht teuer:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2371 ... 66/1202258
Ich habe jetzt so etwas aus 3mm Alu-Blech bauen lassen. Die Halterung für die Chassisplatte ist angeschweißt und das ganze wird mit metrischen Schrauben (M4) befestigt.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 28,50 € (nicht poliert). Wenn noch andere Interesse haben, könnte man eine Kleinserie auflegen.
Die Kontur wird dann mit einem Wasserstrahl geschnitten und ist sehr präzise.
Bild
Zuletzt geändert von Almadi am Donnerstag 8. April 2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#38706-ad
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#38707 jo sieht sehr schick aus
man könnte fast meinen das ist das original vom C

aber mich würde das teil auch interessieren, da ich auch schon den 3. rammschutz vorne dran habe
sag bescheid, wenn man bei dir ordern kann :)
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#38709 Also für so nen Preis bin ich auch interessiert ;)
vonsau.gut
#38712 @Almadi

sieht ja schnuckelig aus aber du hättest die "Ramme" bis unter der Chassiplatte
weiterführen sollen. Dadruch stabilierst du die "Speerspitze" und gibst die Aufprallenerie an die Chassiplatte weiter.

Desweitern finde ich 28 € ist ne menge Geld für ein Stück ALU
Materialwert 3 € ein wenig sägen und biegen fertig
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38713 Ich habs selbst mal probiert so einen zu bauen und so einfach wie du dir das vorstellst ist das nich. Also der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung
vonpoTTo
#38715
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38718 Ich geb euch mal einen Tipp. Geht zu Conny und kauf euch 3mm dickes Alu so wie ich.
Dann müsste ich das erst mal gerade Aussägen. Und was ist wenns beim biegen verrutsch?
Dann muss mans auch nochmal machen. Und sie machen sich ja die Arbeit für andere die es nicht selbst können. Und wieso sollte man keinen Gewinn machen dürfen. Wenns so ist wie ihr sagt, dürfte man auch kein teures Essen kaufen, der Materialwert ist viel weniger und dann könnt ihrs mal selbst zu bereiten. Mal sehn obs euch dann auch schmeckt.

Und ihr werdert nicht gezwungen es zu kaufen.
PS: bei Conny kostet es mehr als das doppelte
vonsau.gut
#38722
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38723 Was denkst du wieso ichs probiert habe?
Genau um zu lernen.
Nehmen mir mal an jmd hat einfach kein Talent dafür sowas zu machen oder einfach nicht die Ausrüstung. Wieso sollten wir ihn nicht als Modellbauer akzeptieren wenn er dafür andere Sachen gut kann wie zum Beispiel die Motoren tunen?
Jeder macht das was er kann und will. Wenn jemands halt lieber kauft wieso sollte er es sich nicht kaufen?

@sau.gut

Das mit dem gerade biegen ist immer so eine Sache
Zuletzt geändert von Kim_vhm am Donnerstag 8. April 2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
vonsau.gut
#38724 Hallo Tom,

genau das ist es.... du sprichst mir aus der Seele

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Rammschutz

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Rammschutz
in Eigenbauten von Old Racer - Mittwoch 7. August 2013, 17:42
2 Antworten
1942 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 8. August 2013, 10:51
 Rammschutz (Ideen)
in Karosserie / Lackierung von Cyber2k - Samstag 6. Juli 2013, 18:26
14 Antworten
10762 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 14. Dezember 2013, 05:42