Eigenbauten

Rapit´s Wagen....

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Rapit
#66488
Ich nehme mir mal die Freiheit hier einen Sammel Thread für meine Auf-, Um-,und Eigenbauten zu erstellen. Wer mehr Details will kann sie sich bei mir auf der HP ansehen. Das ist keine Eigenwerbung nur ein Hinweis.

Anfangen werde ich mal hiermit. Das ist mein Selfmade Feinfilter Set.

Bild

Das hier ist eine Zeichnung von Monster Projekt ob es ich es letzten ende´s wirklich realisiert bekomme werde ich sehen. ich habe noch keinen Anbieter gefunden wo ich Zahnräder mit 15, 20 und 25 Zähnen für eine 10ner Welle her bekomme. Vielleicht könnt ihr ja Helfen bei Conrad gibt es die nur für 8 mm wellen. Hier die Zeichnungen...

Bild

Und hier die Zeichnung mit der zweiten Mitteldiff welle für die kette...

Bild

Dann am ende noch mein Selfmade 4 Kammer Schalldämpfer + Zeichnung (Noch nicht fertig)...

Bild

Bild

Bis dahin....

MFG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#66488-ad
von ps2
#66512 Hola, na da lass ich mich mal überraschen! :o
Benutzeravatar
von Rapit
#66516 Das Spender Auto ist schon auf dem Weg zu mir hoffe nur das ich das Kettenrad Problem gelöst bekomme. Will das mit dem Mitteldiff so aufbauen damit ich Später das 2Gang Getriebe einbauen kann ohne Angst haben zu müssen das es sonst nicht klappt weil er dann ja auch etwas Schwerer wird.

Wir haben ja welche die das mit der Ketten Getriebe Platte schon realisiert haben können die mir nicht mal auf die Sprünge helfen? Sie müssten ja wissen wo sie ihre Kettenräder gekauft haben.

MFG
von ps2
#66518 Willste nicht Kugelknochen verwenden?
Wäre doch bestimmt besser als die normalen, oder?
Benutzeravatar
von Rapit
#66524 Die normalen Kugelknochen oder direkt Kardangelenke muss nur das Passende finden.

MFG
Benutzeravatar
von Rapit
#66613
So...

Der Schalldämpfer is soweit fertig jetzt folgt ne kleine Fotostrecke vom Bau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Sauber machen...

Bild

Bild

Bild

Chrom/Silber Lackiert (150 Grat Hitzefest)

Bild

So in etwa wird er Montiert (Kommt später in Mattschwarz Ofenlack)..

Bild

Aufbau Video im Zeitraffer




Hier eine Hörprobe





MFG
Zuletzt geändert von Rapit am Donnerstag 5. Mai 2011, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rapit
#66682
Das Spender Fahrzeug ist gestern angekommen:

Bild

Bild

Hab natürlich gestern bereits angefangen mit der Monster Hinterachse.

Bild

Nicht wundern ich benutze zu Test Zwecken erst einmal meine alte Bodenplatte die hat schon einiges erlebt^^.

Heute gehts es weiter....

MFG
von ps2
#66683 Sieht schon gut aus. :clap:
Was für ein Lötzinn hast Du genommen um den Dämpfer zu löten?
Benutzeravatar
von Rapit
#66685 Keine Ahnung hab da nicht so drauf geachtet ist das normale für Heißwasserleitungen ich schau nachher mal was da drauf steht.

Ist aber recht gut das zeug. Das Problem war die dicke Röhre auf die gleiche Temperatur wie das Blech zu bekommen. Hat aber Zuletzt dann doch noch geklappt. Gefühlte 50% Leiser geworden iss er, durch die Banane iss er ja schon recht leise aber ich hab´s mal mit der Pro Tüte Probiert da sind´s sogar gefühlte 75 % werde nachher mal n Video von machen wer weiß villt geht er sogar als standalone Auspuff durch werde ich nachher alles mal testen und Video´s machen.

Ach ja sind:

3 Kammern Reflexionsschalldämpfung (wollte eigentlich 4 aber dann wäre es zu eng geworden.)
und
eine kurze Kammer Absorptionsschalldämpfung (reicht aber finde ich)

Falls wer wissen will wie man einen Endschalldämpfer aufbaut kann er sich hier die Ideen holen

Stay tuned...

MFG
Benutzeravatar
von Rapit
#66699 So, Leider wird das mit dem Monster noch nix zumindest zieht es sich noch hin da mein Bandsägeband zu stumpf ist um sich durchs Aluminium zu beißen und die Orig Dämferbrücken wollt ich ungern zersägen. Also wird das noch etwas auf sich warten lassen müssen. Aber dafür habe ich den Schalldämpfer nun auch mal an die Pro Tüte gehalten, habe es natürlich aufgenommen.




Und zu guter letzt habe ich noch ein Video vom Montiertem zustand an meinem gemacht. Man beachte die Laufruhe sogar die (gefühlte) 108 jährige Dame saß draußen fand ihn gar nicht laut.




Hab das Gefühl das er etwas mehr durchzug bekommen hat.





MFG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Rapit´s Wagen....

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Rapit`s Kellerdingens....
in Schrauberecken von Rapit - Montag 2. Mai 2011, 19:41
1 Antworten
1998 Zugriffe
von medium
Montag 2. Mai 2011, 21:08
 Rapit´s Onroad umbau..
in Eigenbauten von Rapit - Dienstag 3. August 2010, 17:46
100 Antworten
38765 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 21. April 2011, 00:09
 Wagen springt nicht an!
in Motor / Schalldämpfer von falki - Sonntag 18. Oktober 2009, 11:51
4 Antworten
3516 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 18. Oktober 2009, 19:41
 der Doctor Wagen 2012
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Samstag 14. Januar 2012, 10:39
20 Antworten
12022 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Sonntag 27. Mai 2012, 08:01
 Neuer Wagen will nicht mehr!
in Service-Ecke von Psykopunk - Donnerstag 20. März 2014, 18:28
13 Antworten
9921 Zugriffe
von Psykopunk
Sonntag 13. April 2014, 12:41
 Erst nimmt der Wagen normal Gas an dann nicht???
in Anfänger von Silas - Sonntag 21. April 2013, 14:49
5 Antworten
3787 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 7. November 2013, 12:31
 der Doctor Wagen Part II oder CF unter Strom
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Montag 15. August 2011, 10:51
0 Antworten
1976 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 15. August 2011, 10:51