Eigenbauten

Scheibenbremse,FG Achschenkel und Carson Servosaver

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von P-ZERO
#50700 Moin Moin,
Da nach dem einbau der FG Achschenkel und dem verlängern der Querlenker um 10mm
(Um die Spurbreite wieder herzustellen) kaum noch lenkeinschlag vorhanden war habe ich
mich für einen kompletten umbau der Servoplatte und den einbau eines Carson Servosavers endschieden.
Foto0702.jpg

Die befestigung des hauptbremszylinder hingegen verlief dagegen problemlos,die Haupt leitung läuft mittig durch die Dämpferbrücke und wurde mit Kabelbindern befästigt.
Foto0710.jpg

Da der Servosaver mit montierten Spurstangen nach vorne hin viel platz brauch habe ich das Diffgehäuse unterteil(Kuststoff) auf der eingangs seite ca.10mm gekürzt.
Obendrauf kamm dann wieder der Aludeckel,wodurch sich die originale verbindungsplatte wie gewohnt montieren lies.
Die Bremse Funzt wie sau,was mir sorgen macht sin die die oberen Querlenker welche sich beim bremsen doch sehr stark verwinden.
Foto0706.jpg

Ich denke da wer ich wol auf Alu umrüsten müssen.
Gruß Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#50728 Hallo P-ZERO...

Na da hast Du ja so einige Fremdteile an den CF gezimmert, und wie ich sehe auch mit Erfolg :) ...

Mich würden noch ein paar Detail Fotos von den FG Achsschenkeln + Hydraulik Bremse am CF & natürlich auch von deiner Seilzug Vergaser Anlenkung interessieren :sun: ...

MfG Thc...
von ps2
#50743 Das mit dem Carson SS geht mir auch schon lange durch den Kopf.
Schön das sich jetzt jemand mal "öffentlich" getraut hat das auszuprobieren. :clap:
Wie ist Dein Eindruck vom SS (Spiel?)?
Könntest Du mal bitte ein Bild direkt von der Seite machen, damit man mal sehen kann wie hoch das Servo genau steht?
Ist ja schon sehr knapp das Ganze.
Benutzeravatar
von P-ZERO
#50749 Also,hier erst einmal ein paar bilder.
Foto0728.jpg

Foto0729.jpg

Foto0730.jpg

Der Platz zwischen Servo und Lufi ist gleich null,der Filter ist sogar ein wenig schräge am flanschangebracht,vieleicht fuktioniert der kleine Harm Filter besser.
Das Problem ist der orgi Servo mit einer höhe von 59mm,werde diesen als nächstes gegen einen flacheren ersetzen.
Tips und vorschläge sind immer willkommen.
Zum Servosaver selber kann ich nur sagen das sich das spiel in grenzen hält und auf jeden fall
geringer ausfällt als mit dem CF Saver.
Die Achsschenkel habe ich mit einer unterlegscheibe am unterem Achsschenkel etwas höher gesetzt,da überlege ich noch ober und unterhalb des Achsschenkels kleine Hülsen einzusetzen damit die Geometrie der Querlenker wieder parallel zu einander verläuft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von ps2
#50770 Du hast da ein Lauterbacher Venturi verbaut, oder?
Der Hilft ja schonmal bei der Installation des Luffis!
Das ori. Servo ist ganz schön hoch, das müsste man wohl oder übel ersetzen.
Dein Auto ist ein 2WD, richtig?
Ein 4WD wird wohl problematisch werden..., oder?
Querlenker parallel?
Wie sieht das denn jetzt von vorne aus?
Benutzeravatar
von mr2
#50796 HI

schöner Umbau!
Kannst vielleicht mal eine Liste der Teile einstellen die du verwendet hast? Vielleicht auch noch mit Link oder Preisen :tmi:
Und noch ein paar Bilder von details wären auch noch super!
Muss man eigentlich auch die achsen von FG nehmen oder passen die vom CF ?
Braucht man wenn man beide achsen über die hydro bremse bremsen will eigentlich zwei hauptbremszylinder? Oder kann man an denn einen beide schläuche anschliessen?

Fragen über Fragen :$

Mfg Markus
Benutzeravatar
von P-ZERO
#50803 Schönen Guten Abend,
@ ps2 Deine fragn kann ich alle mit Ja beantworten,ich hatte bezüglich des Lufis
schon daran gedacht den kleinen von Harm zu nehmen doch dann gibt es keinen
Venturi mehr,und der Lauterbacher Venturi macht ja soooo schööön Lärm.
Zum Thema 4WD,ich bin 2WD Narr ganz wie die echten Short Course Trucks.
Die haben doch nur 2WD,oder? Berichtigt mich bitte wen ich falsch liege.
Die Querlenker und Achsschenkel solten (meiner ansicht nach) nach möglichkeit wie ein Paralelogram ausschauen,
momentan gleicht die form eher einem gedrehten Trapez.
Foto0725.jpg

Foto0690.jpg

@ mr2 Preise Hm Ja,insgesamt beläuft sich das ganze auf ca 200Eur
Bremse komplet 150Eur.
FG Achsschenkel komplet mit Achsen und Vierkant so um die 22Eur.
Der Servosaver kamm mit ca 16Eur.
Alle Teile wurden in der Bucht geordert.
Als stüzen des Servodecks habe ich 6mm alu rohr aus dem Baumarkt benutzt.
Soweit ich weiß werden immer zwei Bremszylinder verwendet damit man die Bremskraft vorne und hinten unabhängig von einander einstellen kann.ich glaube das heißt
Fading.
Ups fast vergessen,neue radadapter von Ueber RC muste ich auch noch ordern,da der vierkant für die Bremsscheibe gebraucht wird.
Bilder gibt es morgen noch ein paar.
MFG Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von ps2
#50820 Na, mit einem kleineren Servo kannste auch den Venturi weiterfahren...
Aber das mit Deinem Parallelogramm und Trapez verstehe ich nicht *bin ich zu blöd für*
Benutzeravatar
von P-ZERO
#50822 Moin moin,
das ganze schaut so aus,
Foto0725.jpg

Was das Lenkservo angeht dachte ich an das RHINO digi 4 (UNI),
ist zwar nur 4mm flacher aber ich denke das langt.
Vieleicht könnt Ihr mir ja einen Servo empfehlen.
Mfg Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Scheibenbremse,FG Achschenkel und Carson Servosaver

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 achschenkel von fg
in Fahrwerk / Setup / Reifen von troll123 - Sonntag 1. November 2009, 14:14
1 Antworten
1572 Zugriffe
von Hausarzt
Sonntag 1. November 2009, 14:30
 Carson Motor auf CF?????
in Motor / Schalldämpfer von Goofy - Sonntag 29. Januar 2012, 23:14
9 Antworten
6347 Zugriffe
von Goofy
Dienstag 28. Februar 2012, 21:16
 Carson Fernsteuerung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benny26 - Donnerstag 17. April 2014, 11:48
3 Antworten
2801 Zugriffe
von benny26
Donnerstag 17. April 2014, 21:05
 Carson Gas Blaster 1:6 RTR
in Stammtisch von Dragon - Samstag 13. Juni 2009, 22:44
3 Antworten
2535 Zugriffe
von Twin-Air Fighter
Sonntag 14. Juni 2009, 17:56
 Servosaver
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Boerner - Freitag 7. Februar 2014, 08:47
1 Antworten
2154 Zugriffe
von Fun Racer
Freitag 7. Februar 2014, 13:10
 Servosaver
in Fahrwerk / Setup / Reifen von mathias33 - Dienstag 26. März 2013, 10:25
3 Antworten
2839 Zugriffe
von mathias33
Samstag 30. März 2013, 22:07
 Servosaver aus Alu
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von maniac123 - Freitag 18. Februar 2011, 19:58
3 Antworten
3364 Zugriffe
von maniac123
Samstag 19. Februar 2011, 01:57