Eigenbauten

Seilzugstarter Outerwears, Nein Danke...

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von GraveStone
#84144 ...dann doch lieber n gutes, solides Stahlgitter :clap:

Ganz klar habe ich den Seili erst mal demontiert. Wenn es jemand schafft, kann die Feder natürlich auch drin bleiben :P Ich schaff es nicht :envy:

Eins vorweg; der Proxxon IB/E ist hier das wichtigste Werkzeug...

Erst habe ich die kleinen Stege auf den Streben entfernt und die Nut unten durgeheng tiefer gefräst.
Bild

Bild

Die Befestigung der Gitter lehnt an industrielle Lösungen an... Auf Bild 2 kann man erkennen, das ich die Gitter quasi eingeschweißt habe. mit einem glühenden Schraubendreher habe ich einfach die Gitter an den entsprechenden Stellen in den Kunststoff gedrückt...

Fertig sieht das ganze dann so aus:
Bild


Nun muss ich nur noch die be****te Feder wieder rein friemeln & Spannen dann ist fertig :)



Edit1: Rechtschreibung

Edit2: Habe von dem Gitter noch rumliegen. Wenn jemand was braucht, PN
Zuletzt geändert von GraveStone am Sonntag 17. Juni 2012, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von CF2008
#84145 Gut gemacht, abe er wrd Dir trotzdem Probleme breiten. Zumindest, wenn Du viel in sandigem Gelände unterwegs bist. Staub hält das Gitter ja nicht ab.
Hartmut
Benutzeravatar
von uwe666
#84149 Das Gitter so einzuschweißen scheint eine praktische Lösung :rock:

Die Innereien entfette ich mit Bremsenreiniger und Druckluft,
dann schmiere ich das ganze wieder mit Graphit ;)

So könnte das mit dem Gitter ein paar mal fahren problemlos funzen,
dann einfach wieder auspusten und neu mit Graphit schmieren ;)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Fun Racer
#84158 Hallo !

kanst ja mal ein paar Bilder reinstellen , wie man den Seilzug wieder auffädelt .

Ich war am verzweifeln , wo ich mir ein neues Seil gekauft habe um das gerissene
zu wechseln .

Ich habe aufgegeben und mir einen neuen gekauft .

Das würde mich Interessieren .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von GraveStone
#84163 Das mit dem Bilder machen wird wohl nix weil ich eh schon froh wäre wenn ich 3 Hände hätte...
Ist ne üble fummelei. Habe aber hier im Forum gestern n Link gesehen zu nem Video davon...

Aber ich werde mal meine Freundin bitten sich mit Cam daneben zu stellen...


Das das Gitter, obwohl sehr fein, keinen Staub abhält ist klar... Habe da aber auch schon ne Idee im Hinterkopf. Werde mal versuchen dünnen Schaumstoff hinter dem Gitter zu befestigen. Oder etwas Damen-Nylon... Muss mal schauen wie das ganze so funktioniert...
Also, wenn da jemand ne Idee hat wie ich sowas "wiederablösbar" anbringen kann, immer her damit.

Abgesehen davon. Zu dem Problem vieler Leute mit verdreckten Lagern und Seili's: Öl gehört an offene Teile eh nicht ran!!!

Auspusten muss ich all meine Modelle nach jedem Einsatz. Sogar den Luffi reinige ich nach fast jeder Fahrt.
http://maps.google.de/maps?q=50.395702, ... 09173&z=17


treffpunkte-und-fahrgemeinschaften-f80/postleitzahl-bereich-5xxxx-t1134.html?start=10
Benutzeravatar
von Almadi
#84173 Den Seilzugstarter killt der feine Staub, nicht die Steine. Es wirkt Wunder, wenn man die Seilrolle mit der Hand etwas anhebt, vorher natürlich die Schraube rausdreht und die "Schnecke" mit Bremsenreiniger durchspült.
Benutzeravatar
von nsg
#84177 Ich habe dieses Teil verbaut :

http://www.conrad.de/ce/de/product/2388 ... Detail=005

bin mehr als zufrieden und kostet auch nur ein Bruchteil von nem Outerwear.
Benutzeravatar
von GraveStone
#84184 @ Almadi: Das es der feine Staub ist, der da tödlich schmirgelt sollte jedem klar sein. Ich habe den "Schutz" auch nur eingebaut weil es gut aussieht, hoffentlich nicht viele haben, er mir Steinchen aus der Zündung raus hält... (Genau darum musste ich überhaupt ran an den Kram)
Wegen dem Staub überlege ich noch wie ich ein geeignetes Material hinter dem Gitter anbringen kann... Natürlich so, das man es austauschen kann ;)
Benutzeravatar
von mausmart
#84210 Servus,

die beste lösung ist ein Schleifvlies vom lackierer einfach zuschneiden reinklemmen fertisch dauert 5 min^^ und hält Steine und Sand ab .Einfach,billig und schnell.

mfg
Benutzeravatar
von Skorpion
#84211 hi,

diese Lösung hab ich mir auch mal einfallen lassen. ;)
...bei mir hat sie wahrscheinlich nicht die erste Fahrt überlebt. :(

Konnte die Abdeckungen aus dem Lüfterrad friemeln....

Ich drück mal die Daumen das Deine halten. ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Seilzugstarter Outerwears, Nein Danke...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Karosserieklammern ? - NEIN Danke !
in Service-Ecke von nsg - Samstag 11. Februar 2012, 17:30
2 Antworten
2206 Zugriffe
von uwe666
Sonntag 12. Februar 2012, 10:37
 1.000.000 faches Danke an alle!!
in Stammtisch von Stefan01 - Sonntag 17. Januar 2010, 02:13
7 Antworten
2893 Zugriffe
von Andreas
Montag 18. Januar 2010, 20:10
 Tankstelle Ja oder Nein?
in Anfänger von CF pro Fan - Mittwoch 5. Mai 2010, 16:45
3 Antworten
2505 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 5. Mai 2010, 20:12
 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Nobel - Samstag 17. April 2010, 23:06
17 Antworten
8232 Zugriffe
von Nobel
Montag 19. April 2010, 13:16
 4WD auf 2WD umbauen ja oder nein?
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Mittwoch 27. Juni 2012, 00:14
9 Antworten
5506 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 29. Juni 2012, 21:21
 Koppelstange ja oder nein bei zwei Lenkservos?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Pointer - Dienstag 10. April 2012, 11:48
3 Antworten
2299 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 10. April 2012, 15:04
 Seilzugstarter...
in Motor / Schalldämpfer von Julian.c - Montag 17. Oktober 2011, 18:50
3 Antworten
2517 Zugriffe
von P-ZERO
Montag 17. Oktober 2011, 21:29