Eigenbauten

Servoplatte aus Carbon - Ein paar Fragen.

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Stefan01
#6064 Moin.
Ich bin momentan dabei, mir ne Servoplatte zusammenzubauen. Natürlich mit 2 Lenkservos, und nem "kleinen" Gas/Bremsservo.
Nun will ich diese mit den Aussenmaßen der CF-Servoplatte herstellen, damit diese nicht über die Chassisplatte guckt. Natürlich muss ich dazu eine nadere Empfänger- / Akkubox verbauen.
Dabei hab ich an die MCD Box gedacht, da ich aber (noch) keine hier habe, wollte ich mal Fragen ob mir jemand die Maße durchgeben kann? Und passt da dann Empfänger UND ein 5 Zellen Sub C Zellen Pack rein?
vonRC-tuner
#6070 Also in die MCD Box passt alles rein.

Maße kann ich dir aber nicht geben, sonst müsste ich den jetzt zerlegen
vonE-Maxx93
#6089 Hi, die MCD Box ist sehr geräumig da passt locker alles rein.

Nur orginal musst du den 5 Zellen Sub-C Pack als Würfel löten oder den Steg entfernen.

Maße könnte ich dir morgen geben, mein CF ist gerade eh noch zerlegt.

Gruß
Pascal
von Realspeaker
#6166 nimmm doch die ori box von den accus und schneide den schacht von der original empfängerbox ab und kleb sie oben drauf dann bekommst auf jeden fall nen 4500er hump pack und den empfänger rein.
habe ich auch so gemacht....man muss nicht auf teile warten und kohle ausgeben und man hat gleich die maße da 8)
Benutzeravatar
von Tom
#6244 Habe auch die MCD Box und kann mich nicht beschweren!
Möchte nur wissen wie ihr den Akkudeckel befestigt?!
Da ist nämlich nichts mehr für karoclips vorhanden.
Ansonsten passt mein Failsave, DSV, 5 Zellen Hump Pack und Empfänger einwandfrei rein.
Das wäre schon verdammt knapp geworden in den Standart-Boxen.. :worried:

Mfg
Benutzeravatar
von Stefan01
#6266 Ok danke... Nun müsst ich wirklich nur noch wissen, was die MCD Box für Maße hat (höhe, breite, länge). Wäre nett wenn das mal jemand abmessen könnte, damit ich mein Design für die Servoplatte entwerfen könnte...

Wobei ich fast befürchte, dass es so nicht passt, wie ichs vorhab. :(
vonE-Maxx93
#6270 Hi, ups gestern die Maße noch rausgeschrieben und ganz vergessen das noch zu posten .. :$

Also :
Länge : 84 mm
Breite : 66 mm
Höhe gesamt : 63 mm
Höhe ohne Deckel : 47 mm

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Stefan01
#6280 Vielen dank.
Nun weiss ich, dass es so nicht klappt... Hätte keinen Platz mehr für die Box... :(
Muss ich mir was anderes überlegen. ;)
Benutzeravatar
von Stefan01
#7026 So hab mich heut mal dran gesetzt und die neue Servoplatte mit 2 Rhino Lenkservos eingebaut.

Danach auch gleich die MCD Box.
Aber ich weiss ja nich, entweder sind meine Sub C Akku Packs größer, oder eure MCD Boxen sind größer... Denn wenn ich meinen Akku Pack da rein baue, dann ist die Box voll!!
(Den Steg in der Box hab ich entfernen müssen, sosnt wär er gar nich rein gegangen.)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Servoplatte aus Carbon - Ein paar Fragen.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ein Paar Fragen........
in Anfänger von Maurice___ - Samstag 11. Juni 2011, 21:54
5 Antworten
4375 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 12. Juni 2011, 21:38
 Ein paar kleine Fragen !?!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:07
7 Antworten
5079 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 17:35
 Ein paar Newbie fragen
in Anfänger von off road - Montag 24. Oktober 2011, 22:35
9 Antworten
5727 Zugriffe
von scbern
Donnerstag 26. Januar 2012, 13:23
 Der neue hat ein paar Fragen
in Anfänger von Aodstorm - Dienstag 20. September 2016, 19:38
9 Antworten
6471 Zugriffe
von Aodstorm
Donnerstag 22. September 2016, 12:31
 Ein paar kleine Fragen ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:11
0 Antworten
2181 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 09:11
 Der Neue und gleich mal ein Paar Fragen ;)
in Anfänger von angerfist82 - Montag 30. April 2012, 23:07
4 Antworten
3189 Zugriffe
von angerfist82
Dienstag 1. Mai 2012, 18:52
 Ich habe ein Paar fragen wegen meines CF3
in Anfänger von Zocker1506 - Montag 21. Juli 2014, 20:25
15 Antworten
9084 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 24. Juli 2014, 00:36