Eigenbauten

Spartipps für Geizige

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

vonE-Maxx93
#3957 Hi, hätte nur so meine Bedenken ob die Reifen auch wirklich halten, hast du das schonmal getestet?

Aber da durch den Seili auch Luft angesaugt wird, würde ich da eher ein feines Gitter nehmen :
Bild

Aber wenn schon nen Strumpf dann eher so einen Damenstrumpf da kommt besser Luft durch.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Stefan01
#4193 Auf der Straße sind die CF Räder natürlich schnell runter... Das sind ja auch Offroad Reifen. ;)
Griß haben die aber ersteunlich gut auf Wiese. Nur von der Haltbarkeit sind die mist, bei mir sind innerhalb 5 min 2 Einlagen gerissen und verrutscht....

Also wenn jemand 2 angefahrene CF Räder braucht, bitte melden. :D (Also die 2, die noch ok sind^^)

Den Luftfilter hab ich ähnlich umgebaut. Ich hab nen Deckel von ner Spraydose genommen und drüber gestülpt, in den Deckel streifen rein geschnitten... Ist aber trotzdem mist, da der Schaumstoff von Original Filter auch kacke is.

Meinen Seili hab ich übrigens ähnlich abgedeckt, ich hab nen altes Fliegennetz, wie mans am Fenster hat benutzt und genauso befestigt. :)

Ich hab noch einen Tipp für die Dämpfer, falls die oberen Dichtungen immer kaputt gehn.
Ich hab mir 4 Unterlegscheiben gebastelt die ich unter die Befestigungskugeln gelegt hab. So drückt nicht das Plastikteil auf die Dichtung, sondern die Kugel über die Unterlegscheibe direkt auf die Alukappe. Fazit: Die Dichtung oben hält... Allerdings sind die Dämpfer trotzdem rotz, nach 2 Fahrten war das Öl innen so voll mit Dreck, dass die Dämpfer blockierten :(
Benutzeravatar
von sodele
#7625 HI,

meint Ihr nen FG Schaumstoff und nen anderer Deckel würde ausreichen.

Ich war huet bei mir in der Nähe in nem Modellbaushop und wollte eigentlich nen neuen Filter kaufen.

Die hatten auch einen vom FG da, allerdings meinte der Verkäufer ich benötige noch ein Adapter, den hatte er leider nicht da.

Deshalb hatte ich den nicht mitgenommen.

gruß

sodele
Benutzeravatar
von PRO666
#7688
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PRO666 am Samstag 11. Juli 2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von frank76
#7766 Hallo !

Wie ich gehört habe soll der Luffi vom HPI Baja 5B auch sehr gut sein, der ist sogar zweiteilig. Kostet glaube ich ca. 30€ an der Theke. Den wollte ich eigentlich habe, war aber ewig lange nicht lieferbar, da habe ich den FG-Offroadfilter genommen und bin auch sehr zufrieden. Habe allerdings noch einen Twinair drüber. Diesen komische "Deckel" der sich "Ansauggeräuschdämpfer" schimpft hatte ich mal auf meinem Marder drauf, bringt garnichts meiner Meinung nach !

Gruß, Frank
Benutzeravatar
von Speedy
#7773 Der Filter vom Baja ist super. Hab meinen im US-ebay gesteigert für ca 20 EUR inkl. Versand. Da ist serienmäßig sogar ein kompletter Satz Austausch-Schaumstoffe dabei, und die sind auch schon geölt. Allerdings stößt die rechte Vorderkante des Filters an der Karosserie an. Die Originalkaro sollte an dem Eck deswegen um ein paar mm beschnitten werden. Super ist auch dass man die Einsätze ohne Werkzeug entnehmen kann. Einfach Splint raus, deckel 90° drehen, und ab damit.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666