Eigenbauten

Staubschutzkappen

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von willijo
#5619 Hallo zusammen

Ich wollte mal Fragen ob von euch schonmal jemand versucht hat die Staubschutzkappen für die Antriebswellen selbst Herzustellen.
Da ja die die am Markt sind nur Bedingt zu gebrauchen sind. :(

Ich habe mir heute mal das Plasti Dip Bestellt und bin Grad dabei mir auf der Drehbank die
passenden Formen zu Basteln.

Vielleicht hat ja mal jemand die Abmessungen für die CVD-Wellen für mich da ich im Moment nur 2 WD Fahre.

Falls die Dinger was werden würde ich dann mal jemanden die Kappen für die CVD's zu Senden um sie auch zu Testen.

Ziel des ganzen ist es einen CF zu haben dem der Dreck und Staub vom Offroad fahren nix anhaben kann so zusagen. ;)

in Planung sind auch Kappen für die Kugelgelenke aber erstmal abwarten was das Zeugs so taugt.
Aber laut Aussage des Menschen der das Gummi hier in Deutschland Vertreibt soll es bestens geeignet sein.

Gruß Willi
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#5619-ad
vonJack_Daniels83
#5620 Hab in der Zwischenzeit aus Langeweile fast den ganzen CF digitalisiert (CAD) :tmi: . Welche Maße brauchst du denn genau, dann kann ich sie aus meinem Modell raus messen? Hast vielleicht ne kleine Skizze?
Benutzeravatar
von willijo
#5623 gemeint war der Durchmesser und die Länge des Eigentlichen Gelenks
ich bekomme hier Leider kein Bild eingefügt :(
vonJack_Daniels83
#5625 Durchmesser ist 20 Länge ca. 27 mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Speedy
#5629 @Jack
du hast wirklich deinen Carbon Fighter vermessen und in CAD übertragen? Das ist ja der Wahnsinn. Mir wurde immer schon schwindlig wenn mein Arbeitskollege mir meine Geräte im CAD nur gezeigt hat...
vonJack_Daniels83
#5630 Noch nicht ganz und auch nicht in allen Punkten originalgetreu (Mitteldiff, Radioplatte und ein paar andere Teile leicht geändert um sie eventuell später aus Alu fertigen zu können, Stoßdämpfer sind mittlerweile auch fertig aber noch nicht drin)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von willijo
#5632 Danke dir das ist ja mal eine super Zeichnung

Gruss Willi
von D. Bert
#5654 Hallo CF-Brüder :lol:

@Jack_Daniels83 - Respekt :clap: Respekt 8) Respekt :clap:


Grüßle ==> D. Bert
vonJack_Daniels83
#5681 Um weiteren PN's vorzubeugen ;) :
Im Moment gibts zu den 3D CAD Daten noch keine Zeichnungen! Jeder der was mit den 3D Daten anfangen kann, kann diese gerne von mir haben, Zeichnungen gibts erst später.

Gruß Daniel

P.S.: Außerdem hab ich die Maße noch nicht überprüfen können. Ich kann also keine Garantie auf Richtigkeit geben. Dazu müsste ich erst mal selbst ein paar Teile in Hardware machen lassen und diese verbauen.
vonJack_Daniels83
#5698 So ich hab mittlerweile von mehreren Usern Anfragen zu den 3D CAD Daten bekommen. Diese sind recht umfangreich (ca. 90MB in Catia V5 Format), IGES kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht getestet. Dies ist zu viel um's per E-Mail zu verschicken. Kann jemand einen FTP Server oder der gleichen einrichten auf den ich die Daten hochladen kann? Dann kann sich jeder von dort aus ziehen was er braucht.

Gruß Daniel

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666