Eigenbauten

Trojans CF Umbau zum MCFD

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von Trojan999
#83
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#83-ad
von Trojan999
#85
von Trojan999
#86 Die Karo ist noch nicht fertig gelackt, wird aber in den nächsten Tagen fertiggestellt.

Dafür hat sich aber was an den GPM-Dämpfern getan, diort wurden jetzt Alu-Gabeln montiert.

Bild
Bild
von Trojan999
#88 Die Karo ist jetzt angepasst, damit sie optimal auf dem CF passt.
Hier mal ein Bild dazu, muss jetzt nur noch gelackt werden.

Bild
von Trojan999
#89 Damit die RR Karo passt, musste wie schon weiter oben erwähnt einiges modifiziert werden.

Als erstes mussten an der Karo die Ausschnitte für LT-Kit gemacht werden. Danach ging es weiter den Ausschnitt fürs Reso passend zu bekommen.

Als diese Hürden genommen waren, musste ich aber feststellen, das die RR Karo mit dem CF-Überrollbügel nicht zusammenpasst - sie ging nicht weit genug runter. Schuld daran war die Dachplatte und der Winkel des Überrollbügels.
Kurzerhand daran erinnert, das im RR ja nur gerade Streeben verbaut sind, und diese Idee dann sofort in die Tat umgesetzt

Bild

Als Material für die neuen Streben wurde ein Alurohr mit 10mm Außendurchmesser und 1mm Wandstärke genommen. Zur Stabilisierung des ganzen, ist noch eine Aluminiumstange mit 8mm Durchmesser in Rohr gekommen.

Weiter ging es nun mit der seitlichen Befestigung der Karo. Da die RR Seitenwannen anscheinend etwas breiter sind wie die FS Wannen, mussten diese so modifiziert werden, damit ich die Karo auch ordentlich befestigen konnte.

Bild

Die Pins stammen Orginal von einem HPI Baja, damit wird der Heckspoiler befestigt. Sind aber vom Durchmesser und von der Länge her optimal gewesen. Dazu wurden die Seitenwannen so bearbeitet, das die Pins in der richtigen Höhe saßen. Zum testen erstmal nur mit Kleber befestigt, wurden sie später, als alles optimal passte mit einer 2K-Knete endgültig befestigt.
von Trojan999
#91 Habe den Überrollbügel etwas abgeändert, MCD Like, damit die Karo besser gestützt ist, und ich so auch besser an die Kerze komme (da jetzt mehr Platz ist).

Bild
von Trojan999
#92 Und weiter gehts mit dem Alu-Wahn.

Bild

Zum WE bin ich auch endlich mit der Karo fertig, die ersten Schichten Farbe hat sie heute bekommen.
von Trojan999
#94 Die Karo ist nun endlich auch fertig.

Bild

Bild

Bild
von Trojan999
#96 Am Wochenende bin ich nun endlich dazu gekommen, mich mit dem Dämpfersetup des CF zu befassen. Außerdem hatte hier das Wetter mal mitgespielt, nach ewigen Regentagen, wars die ganze Woche vorher trocken, so das die Piste abtrocknen konnte.

Nach unzähligen Testrunden und ewigen geschraube zwecks Feder und Dämpferöhlwechsel, habe ich eine für mich sehr akzeptabele Lösung gefunden.

Verbaut sind jetzt die roten progressiven TRF Ballonfedern, in Kombination mit 700er Dämpferöl. Vorne sind die Federn 6mm, hinten 11mm vorgespannt (gemessen zwischen Unterkante Dämpferkappe und Oberkante Einstellring).

Bild
von Trojan999
#97 Weiter gehts mit dem ModellBAU.

Da am WE ein kleines Freundschaftsrennen war, und ich doch des öfteren dachte, gleich hat sich das mit dem FS-Reso erledigt, musste ein Heckrammer/Resoschutz her.

Bild

Bild

Als Heckrammer dient ein CF-Frontrammer, der etwas modifiziert wurde. Da das Reso ja etwas über die Chassisplatte hinausragt, musste auch noch eine Chassisverlängerung gebaut werden. Da viel mir ein, du hast ja noch die orginal Reely CF-Chassisplatte zu liegen - also kurzerhand hinten ein Stück von abgeschnitten. Etwas angepasst, etwas gebohrt, und schon passte das Stück optimal an den CF. Rammer noch angeschraubt (Löcher waren ja vorhanden), und schon war der Heckrammer fertig.

Da die alte CF-Chassisplatte ja nun eh zersägt war, wwurde das vordere Teil gleich zur Skidplatte an der VA umfunktioniert. Idealerweise, sind die Löcher ja schon alle vorhanden, und die Orginalschrauben mehr als lang genug. Lediglich die 4 Querlenkerschrauben mussten durch etwas längere ersetzt werden.
Nun ist das Chassis an der VA satte 8mm dick, und es sollte somit keine Probleme mehr mit dem umknicken geben.

Bild

Bild


PS: Ja, der Frontrammer fehlt noch, wird aber erst die nächsten Tage montiert, da noch einige kleine aber feine Änderungen folgen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Trojans CF Umbau zum MCFD

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein MCFD
in Eigenbauten von Mark - Mittwoch 3. Februar 2010, 19:52
8 Antworten
3667 Zugriffe
von C-PeeT-F
Montag 8. Februar 2010, 19:11
 Umbau auf 4WD
in Kraftübertragung von Kitediver - Freitag 13. Februar 2015, 09:54
5 Antworten
4202 Zugriffe
von Kitediver
Dienstag 17. Februar 2015, 19:06
 4WD Umbau
in Stammtisch von DIESEL1976 - Dienstag 29. Dezember 2009, 22:18
1 Antworten
2636 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 29. Dezember 2009, 23:47
 4 WD Umbau
in Eigenbauten von earnesto00 - Mittwoch 13. Februar 2013, 16:06
4 Antworten
3734 Zugriffe
von earnesto00
Mittwoch 13. Februar 2013, 19:59
 Umbau auf 2,4 ghz
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von danysahne888 - Montag 24. Januar 2011, 22:57
36 Antworten
18223 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 2. Mai 2012, 21:10
 4 Wd Umbau
in Kraftübertragung von Blackevil - Samstag 17. Oktober 2009, 09:24
1 Antworten
2941 Zugriffe
von CF2008
Samstag 17. Oktober 2009, 11:50
 4 WD umbau
in Eigenbauten von knight_rider - Donnerstag 14. Januar 2010, 22:02
2 Antworten
3048 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 15. Januar 2010, 00:00