Eigenbauten

Tuning von Conrad

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von buggy-x
#35999 Moin

Im Zuge des Tunig Artikels in der amt ist ne Menge Bildmaterial entstanden. Wegen diverser Nachfragen hier ein ergänzender Auszug:

Ausgangbasis mit abgenudeltem Getriebe

Bild

Bild

Bild

Bild

und der Einbau der Teile. Ausnahmslos Originalteile von Conrad

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#35999-ad
Benutzeravatar
von buggy-x
#36000 und der Renner in Action, am Strand von Fanö

links Alu, rechts Stock (Die Karre von silver)
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von buggy-x
#36061 uups, gar nicht gemerkt, daß das Thema gesperrt war. Natürlich soll man frage dürfen. Danke für die Hinweise per PN.
Benutzeravatar
von Andreas
#36062 Schöne Bilder.
Wegen der Überschrift, sind das alles Alu Teile von Conrad ?
(Neugier ;) )
Benutzeravatar
von buggy-x
#36063 jupp. Deshalb die Überschrift. EIner der wenigen, wenn nicht der einzige wirkiche Vollalu Carbon Fighter. :D
Benutzeravatar
von al100
#36064 Warum wurden nur Teile von Conny eingebaut ?
Es gibt doch auch Alu Diffboxen und Bodenplatten aus 6mm Alu von P&I , und warum nicht das Bananenreso ? Fragen über Fragen .....



Gruß Andy
Benutzeravatar
von buggy-x
#36065 Oder gar die Baja Räder, oder ein schönes MIelkes Reso. DIe Karosse von MCD ist auch ganz nett.


Nee, im Ernst. Das ist der Renner für den Tuningbericht aus der amt. Steht weiter oben. UNd da ging es eben um Conrad Teile. Außerdem bin ich ein Markenfetischist. da ist es das MIndeste keine Teile von Fremdherstellern zu verbauen. Das Bananenreso finde ich am CF hässlich.
Benutzeravatar
von Stefan01
#36067 Darf man auch was über den kostenpunkt erfahren?
Also was würde so ein Umbau kosten?
Ich will echt nicht alle einzeln zusammen rechnen... |(

Dummerweise gibts halt nicht alles in Alu vom C...
Neue Stoßdämpfer wären auch nicht schlecht... :)


p.s.: Wenn du dein Getriebe ausgenudelt nennst... Boah, dann möcht ich nicht wissen, was du zu meinem sagen würdest... :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von buggy-x
#36069 Sorry, was das kostet, keine Ahnung. Dann müsste ich das alles zusammen rechnen. Mach das mal schön selber.

Von Deinem Getriebe kannst ja mal ein Bild einstellen. Wenn die Zähne nicht mehr richtig greifen ist das Maggi. Mit der ALu Platte waren die Probleme gelöst.

Einen großen Crash hatte das Teil auch schon. Einzige noch auszumärzende Schwachstelle sind die Kunststoffkugelgelenke und die weiche Bodenplatte.
Benutzeravatar
von Stefan01
#36070 Die Aluteile sehen aber echt gut aus... :)
Deine Bodenplatte hat übrigens auch nen Knacks. :lol:

Ne Alugetriebeplatte hab ich auch... Aber das nützt auch nichts, wenn sich einmal nen Seegering verabschiedet und sich die Zahnräder verschieben und dann total schief laufen, oder sich ein Kugellager frisst und sich die Kugeln zwischen den Zähnen durch quetschen...

Naja, die Zahnräder sehn echt nicht mehr gut aus, denke dass wird das nächste sein was neu kommt... :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Tuning von Conrad

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tuning Motor von Conrad
in Anfänger von CF_FAN - Montag 24. Mai 2010, 22:20
17 Antworten
9986 Zugriffe
von Crazy-D
Mittwoch 26. Mai 2010, 07:35
 Fragen zu Conrad Tuning-Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von pilot_flying - Montag 20. Juni 2011, 18:45
4 Antworten
4067 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 20. Juni 2011, 19:32
 Tuning Spurstangen/Kugelköpfe Querlenker von Conrad
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Strutz - Mittwoch 25. Januar 2012, 00:44
3 Antworten
4063 Zugriffe
von BadBoy73
Montag 4. Juni 2012, 01:09
 welcher Tuning-Schalldämpfer für 35ccm³ von Conrad
in Motor / Schalldämpfer von Derwisch666 - Samstag 25. Dezember 2010, 00:17
5 Antworten
3828 Zugriffe
von quattro20085
Samstag 25. Dezember 2010, 15:28
 Zusatzbohrungen im Motorträger / 35ccm Tuning - Motor Conrad
in Motor / Schalldämpfer von tom111 - Sonntag 24. Januar 2010, 15:22
50 Antworten
34136 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 23. April 2014, 21:45
 Lauterbacher Tuning Isolator vs Alu Tuning Isolator
in Motor / Schalldämpfer von nsg - Freitag 10. Februar 2012, 10:56
7 Antworten
6256 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 12. Februar 2012, 10:01
 DSV von Conrad
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Panter72 - Sonntag 22. August 2010, 14:06
13 Antworten
8621 Zugriffe
von RC-Fahrer
Dienstag 24. August 2010, 22:52