Eigenbauten

Verstärkte Bodenplatte

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von huanem
#71912 Hey ich habe mir gestern die front von der Bodenplatte mit noch einer platte verstärkt, weil ich mal gegen ne bordsteinkante gefahren bin und sie sich dann verbogen hat :( darauf volgten noch 2!!! :o naja hoffentlich passiert das jetzt nicht mehr so leicht ;)

schaut selber :)

Bild ta da

Bild

Bild

Bild

Bild

also schreibt antworten was ihr davon haltet, obs negativ oder positiv ist!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#71912-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#71914 Diese Verstärkung bewirkt eine Stauchung der Chassisplatte, ist mir selbst passiert :devil:
Die Front biegt sich zwar nicht mehr hoch, aber dafür musste ich das Gasservo verstellen, weil dieser Bereich "kürzer" wurde. Die Chassisplatte icht einfach zu weich.
Benutzeravatar
von Monzakiller
#71915 So hab ich das auch gelöst!

Bild


Ich empfehle dir nur die Platte an der Front zusätzlich noch mit 2 bis 4 Schrauben direkt mit der Chassisplatte zu verbinden! Nur die drei Schauben vom Frontrammer werden warscheinlich ausreissen!!
Benutzeravatar
von scbern
#71924 Bei mir wars eher Hinten,nach einer Landung auf der Hinterachse!Drück nur mal an der Hinteren Dämpferbrücke,es Lebt!!Jetzt kommt ne 6mm Platte drunter :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Zappel84
#72633 Also ich habe das peoblem anders gelöst habe eine neue bodenplatte selber gebau aus 5 mm alu und hab sie auch gleich ein bißchen größer gemacht als die orginale damit das getriebe etwas besser geschützt ist MFG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Verstärkte Bodenplatte

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bodenplatte
in Service-Ecke von Old Racer - Dienstag 7. April 2015, 17:03
2 Antworten
4221 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 19. April 2015, 18:46
 Alu-Bodenplatte
in Karosserie / Lackierung von HÖLGI - Freitag 28. August 2009, 16:41
1 Antworten
2293 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 28. August 2009, 16:46
 Bodenplatte
in Karosserie / Lackierung von Mister-XL - Montag 18. Mai 2009, 16:53
1 Antworten
2632 Zugriffe
von Trojan999
Montag 18. Mai 2009, 21:11
 Bodenplatte
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sasma - Samstag 21. April 2012, 20:46
8 Antworten
5420 Zugriffe
von scbern
Montag 23. April 2012, 17:38
 ALU Tuningteile Bodenplatte
in Karosserie / Lackierung von bauwerk - Donnerstag 9. Juli 2009, 00:26
5 Antworten
5288 Zugriffe
von buggy-x
Freitag 10. Juli 2009, 18:34
 2. Bodenplatte verbauen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CF*Oelsnitz/vogtl.* - Dienstag 24. Januar 2012, 13:10
20 Antworten
9963 Zugriffe
von JOCKER_SS
Donnerstag 15. März 2012, 01:47
 Crash Bodenplatte
in Anfänger von Mr.Pogo - Sonntag 12. Dezember 2010, 18:16
2 Antworten
2340 Zugriffe
von Mr.Pogo
Sonntag 12. Dezember 2010, 18:18