Fahrwerk / Setup / Reifen

2. Bodenplatte verbauen?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von CF*Oelsnitz/vogtl.*
#79185 hi, da die orginal Bodenplatte ja recht weich ist, aber dafür günstig zu bekommen, hab ich mich gefragt ob es was bringt wenn man einfach noch ne 2. drunter schraubt?
ich meine einfach paar schrauben hinten (zb.: vom rammer),vorne (auch vom rammer) und in der mitte (zB. die vom Mittelgetriebe) durch längere ersetzen und eine 2. Bodenplatte drunter schrauben. Das hätte auch den Vorteil, das die Schraubenköpfe von unten geschützt werden. Natülich nur die von den Schrauben, die nicht durch längere ersetzt wurden.
Hat das schon Jemand probiert?
Mfg René
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#79185-ad
von CF*Oelsnitz/vogtl.*
#79188 ok, es wird schwerer, das is klar aber macht das so nen Unterschied? Merkt man das überhaupt?
Also ich merk keinen Unterschied beim fahren ob zB. mein Tank voll oder leer is und das sind auch gute 500g mehr oder eben weniger. Ich denke das Mehrgewicht könnte man sicher verkraften, außer natürlich man fährt Rennen und schaut auf jedes g .
Benutzeravatar
von kometeus
#79191 Man könnte ja die untere Platte die Löcher aufbohren, so das ne schraube durch geht, dann braucht man die nicht immer abnehmen.
von CF*Oelsnitz/vogtl.*
#79192 Das stimmt, is ein bissl blöd. :o
Mich würde aber trotzdem interessieren ob schon jemand den Versuch gewagt hat und ob es gegen das Verbiegen der Bodenplatte hilft?
Sollte es wirklich das verbiegen verhindern, könnt ich mit den zwei bis jetzt angesprochenen Nachteilen (Gewicht und Schraubenzugänglichkeit) leben, denn wenn ich unten eine Schraube aus der Bodenplatte entferne, dann meistens nur weil eine größere Reparatur anliegt <- in diesem Fall kommt es auf die paar Schräubchen mehr auch ned an.
Natürlich ist es trotzdem nicht gerade vorteilhaft ;)
vonmedium
#79196 das geht mein kumpel ist lange damit gefahren kein problem ist hat ein wenig schwerer
von CF*Oelsnitz/vogtl.*
#79197 na endlich einer der es weiß :rock:
also wart ich jetzt bis die bei boxenstop wieder im angebot is und dann probier ich des :)
Die war dummerweiße nur bis gestern im angebot, naja, kommt auch wieder.
Falls es jemanden interessiert, zur zeit is die karo vom 4WD für 27ocken im angebot.
Benutzeravatar
von scbern
#79199 Oder das,hat glaube ich noch keiner getestethttp://www.rc-force.de/Chassieplatte-Verstaerkung-CP1-Alu-CNC

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 2. Bodenplatte verbauen?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 zenoah g230rc1 im carbonfighter verbauen.
in Motor / Schalldämpfer von Skyliner - Sonntag 20. März 2011, 19:52
7 Antworten
3564 Zugriffe
von CF_FAN
Sonntag 20. März 2011, 20:12
 Mal einen anderen Vergaser verbauen?!
in Motor / Schalldämpfer von B3T4 - Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:50
8 Antworten
4859 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 22. Dezember 2010, 00:57
 Adapter bauen um CF3 Querlenker am CF2 zu verbauen
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Christiank - Samstag 25. Mai 2013, 14:28
16 Antworten
7501 Zugriffe
von Christiank
Samstag 8. Juni 2013, 16:03
 NGK Iridium Zündkerze im Carbonfighter 4WD verbauen.
in Motor / Schalldämpfer von EuroSkyliner - Montag 14. Februar 2011, 14:35
9 Antworten
3772 Zugriffe
von EuroSkyliner
Donnerstag 17. Februar 2011, 14:22
 Welchen Motor würdet Ihr verbauen?
in Anfänger von Patrik - Montag 7. Mai 2012, 21:48
5 Antworten
3528 Zugriffe
von CarbonBreaker
Mittwoch 9. Mai 2012, 08:27
 Bodenplatte
in Service-Ecke von Old Racer - Dienstag 7. April 2015, 17:03
2 Antworten
4221 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 19. April 2015, 18:46
 Bodenplatte
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sasma - Samstag 21. April 2012, 20:46
8 Antworten
5420 Zugriffe
von scbern
Montag 23. April 2012, 17:38