Fahrwerk / Setup / Reifen

Aufhängungsfragen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Wüdesalp
#90183 Moins Gemeinde

Bei meinem Carbon-Fighter (Heckantrieb, zweite Hand gekauft, vom Verkäufer wegen Hobbyaufgabe nie gebraucht) sind die unteren Querlenker vorne und hinten am Getriebegehäuse befestigt. Auf den beigefügten Explosionszeichnungen hängen die aber an der Chassis-Grundplatte (mit Kugelköpfen). Kann es sein, dass das irgend eine Bastelei ist, bei welcher die Ersatzteilversorgung beziehungsweise -suche ausarten kann oder handelt es sich simpel und einfach um Aufhängungen eines Carbon-Fighters III. Demgegenüber sind die Radmitnehmer vierkant 18 mm, beim Dreier wurden aber meines Wissens Sechskant 24 mm verbaut.
In dem Zusammenhang ist noch interessant, ob ein Umbau auf Sechskant-Mitnehmer möglich ist und welche Teile ich dazu benötige....

Danke für Jede Hilfe und sei es auch nur ein Link....

Gruss aus der Schweiz, Wüdesalp
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#90183-ad
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#90185 Ja das geht und du brauchst dieses Set hier :

http://www.conrad.de/ce/de/product/2371 ... St-511492C
Benutzeravatar
von Fun Racer
#90202 Hallo !

Umbau auf 24 mm macht immer Sinn .
Da es mehr Auswahl an Reifen gibt , ob Off oder Onroad .


MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#90203 Ich find das roten persönlich schöner als die von CF2.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#90206 Ich find das roten persönlich schöner als die von CF2.


????

MfG
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#90212 Die Aufnahme ist doch rot und das gefällt mir

http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... D=34212507
von Patrick Geier
#90232 Ja ist geschmackssache.

So wie es Aussieht hast du den CF 2,5 !!!!

Kann es sein das du noch das Pro "Reso" dran hast, oder hast du die Banane ???

Ansonsten ist es wirklich eine "BASTELEI".




MFG Patrick
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#90236 Ja das ist Geschmacksache aber
zu den roten Stoßdämpfer passt das gut
von Patrick Geier
#90237 Ja das Stimmt alles in einem passt das am CF 3 farblich schon.


Aber man kann auch viel aus den Silbernen machen wobei die auch nicht schlecht sind



MFG Patrick
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#90240 Beine Stoßdämpfer sind ja auch Silber
Dann passt es ja wieder.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666