Fahrwerk / Setup / Reifen

Bodenfreiheit

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Onkelz2000
#90488 Servus
mir ist neulich also ich mit nem kumpel mal den CF fahren gelassen habe aufgefallen dass meiner wesentliche tiefer liegt als der andere CF... haben alles durch geschaut Federn reifen sind alles gleich... meine Federn sind auch relativ Neu im gegensatz die von meinem kumpel ausgelutscht und schon fast ohne Öl...
danke schonmal ! 8)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#90488-ad
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#90491 fährst du eventuell ein anderes Reso als dein Kumpel?
Denn als ich von der CF2 Pro-"Tüte" auf das RC-Force "Bananenreso" umgerüset hatte ist meiner auch wesentlich Hecklastiger geworden.

Einzige Möglichkeit, wenn die CF2/ CF3 Dämpfer der langen Version die Last nicht mehr tragen ist es die Federn durch stärkere zu tauschen (wird häufig in Ebay angeboten) oder auf Lauterbacher Dämpfer um zu rüsten welche serienmäßig schon härter sind als die Conrad CF Dämpfer.
Giebt das Lauterbacherdämpferset in 2 Varianten (bei der 2.Variante liegen zusätzlich extraharte Federn bei).
von [DM]Origin
#90854 Hast du deine Stoßdämpfer vielleicht weich eingestellt? Meine sind derzeit recht weich eingestellt, damit die Schläge nicht zu sehr auf Bodenplatte, Achsschenkel, Querlenker und Federn einwirken. Hatte sie vorher deutlich härter, das haben allerdings meine Federgabeln aus Plastik nicht lange mitgemacht.

Allerdings kommt der Wagen dadurch auch tiefer. Im Gelände führt dies leider eher dazu das der Wagen aufsetzt. Am liebsten würde ich den Wagen mit längeren Federn höher legen. Dies geht jedoch nur sehr begrenzt, wegen der unteren Querlenker.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bodenfreiheit

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bodenfreiheit vergrößern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von lunartec - Samstag 11. Juli 2009, 21:07
33 Antworten
5019 Zugriffe
von Timo
Montag 24. Januar 2011, 16:37
 Federn kürzen für ON ROAD KAROSSE wegen bodenfreiheit!!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Blackperl6.0 - Mittwoch 22. Juli 2009, 13:23
7 Antworten
3379 Zugriffe
von ps2
Freitag 18. September 2009, 13:03