Fahrwerk / Setup / Reifen

Carbon Fighter hat kein Grip

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Rob Nick
#77545 Hallo,

ich bin neu hier im Forum und erzähle euch deshalb erstmal etwas über mein Fahrzeug damit ihr mir helfen könnt. Also ich bin vorher immer Nitro Modelle gefahren und jetzt habe ich mich entschlossen, auf Benziner umzusteigen. Ich habe mir einen gebrauchten CF gekauft, der sehr viel Tuning und andere Verbesserungen hat. Hier ist die Liste was alles gemacht wurde.

0. Tuning Carbon Bremsscheiben und Tuning Stahl Bremssteine verbaut nagelneu
1. 10 fach kugelgelagerte Servosaver mit Spezial Bolzen und Spezial Hülse = Tuning Lenkung, spielfrei und leichtgängig mit 10 Stück 2RS Lagern
2. Lauterbacher Bananenreso mit vergrössertem Krümmerdurchlass
3. 3300 mAh Empfängerakku
4. Walbro WT Tuningvergaser
5. 1,6mm Gestängeanschluss am Vergaser Gasarm somit kann man endlich 100% Vollgas geben ohne das sich die Anlenkung ab 80 % verdreht.
6. Hitze und Rammschutz am Heck
7. 30ccm Big Bore Kit 4 Bolt
8. weiß lackiertes Motorgehäuse
9. Stehbolzen am Zylinder montiert zur Krümmerbefestigung (keine Schrauben)
10. Tuning Akkubox mit Platz für Empfänger Akku und Failsafe
11. Doppelservolenkung mit 2 nagelneuen Reely Servos und Extra-Akkuabstützung für jeden Servo
12. Kunststoffgetriebe gegen Klingeln und Klappern
13. neue 2600 mAh Sony Senderakkus (8 Stück)
14. Harm verchromter Luftfilter kleine Ausführung mit Schaumstoff Vorfilterstufe
15. Tuning Luftfilter Venturi Adapter aus Alu
16. extra Halterung der Benzinschläuche verhindert das die Schläuche gegen den heissen Auspuff kommen
17. BERU Hochleistungszündkabel Kohlefaser und doppelt geschirmt
18. NGK Kerzenstecker geschirmt
19. NGK Kerze CMR7H geschirmt
20. Verstärkte Grundplatte aus 6 MM hochfestem Aluminium
21. Pre Filter für den Luftfilter ähnlich Outerwear
22. Pre Filter für den Seilzugstarter ähnlich Outerwear
23. Stossdämpfer mit verbesserten Dichtungen und 1000er Ansmann Dämpferöl befüllt
24. neuer 2RS Kugellagersatz verbaut
25. Vorbereitung für 4WD
26. gehärtete Differentialstifte von RC-Force verbaut
27. gehärtete Stahlstifte and den Antriebsknochen von RC-Force verbaut
28. Sintermetallkupplung mit 8000 U/min Feder
29. Tuning Kupplungsmitnehmer
30. Antriebswellen links und rechts mit CVD Staubschutzmanschetten ausgesttatet
31. Karosserieklettband für hinten geteilte Karosserie verbaut (zur leichteren Demontage)
u.s.w.


Das Auto läuft eigentlich super und alles ist in Ordung. Nur habe ich folgendes Problem.
Der CF ist auf hartem Schotter oder sogar auf der Straße einfach nicht gut zu kontrollieren bzw. schnell zu fahren, da er sofort durchdreht und wegdriftet. Also man ist die ganze Zeit am korriegieren usw. und kann nicht schnell fahren.
Wenn ich etwas schneller fahre und ohne Gas lenke geht er sogar schon hinten weg.
Das bin ich so überhaupt nicht gewöhnt von meinen ganzen Autos die ich hatte. Die hatten auch alle mächtig wums.
Kann mir jemand sagen, was ich am Setup ändern kann. damit er besser zu fahren ist?
Ich freue mich über eure Antworten!


Gruß
Robin
Benutzeravatar
von Fun Racer
#77547 Hallo !

herzlich Willkommen hier im Forum , der Modellbauverrückten ;)

Der CF ist eigentlich für 4 WD konzepiert .
Wenn ich richtig gelesen habe hat Deiner nur Vorbereitung zum 4 WD .

dann sieht die Kraftverteilung anders aus .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von GhostPDM
#77549 Moin moin !

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Bau dir ein 4WD-Set ein und der fährt auch schnell gerade aus.

Mfg Ghost

PS. Ein Bild von deinem CF wär mal Interessant !

Besonders von den spezial Kugelgelagerten Servosaver!

Evtl. mit diesem Tool: http://www.fotos-hochladen.net/
von Rob Nick
#77551 Danke für die Antwort. Ja er ist nur auf 4WD vorbereitet es fehlen noch Teile das stimmt.
Meint ihr das bringt so viel auf 4WD umzurüsten? Z.B. der Baja fährt ja auch mit Heckantrieb.
Der wird wahrscheinlich auch genau darauf abgestimmt sein oder?

Gruß
Robin
von Rob Nick
#77552 Bilder mache ich morgen und lade sie dann hoch. Kein Problem!
Benutzeravatar
von GhostPDM
#77553 Der Baja hat aber einen Heckmotor und der CF einen Mittelmotor !

Und diese Gewichtverteilung macht viel aus.

Und ja es ist ein Riesen unterschied, wenn du den auf 4WD umgerüstet hast.

( die 4WD Vorbereitung ist bei jedem CF !!! Ist kein extra Tuning )

Mfg Ghost
von Rob Nick
#77555 Ok dann mache ich das. Was brauche ich da alles. Der Verkäufer meinte er hätte schon den vorderen Diffkasten und den Joint Cup am Mitteldifferential eingebaut. Was kostet sowas wenn man die Teile günstig bekommt.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#77557 Hallo !

Es zwar nicht gerade Preiswert aber es ist alles dabei .

http://www.conrad.de/ce/de/product/2359 ... 8&ref=list

Oder sonst einzeln kaufen ;

Differenzial montiert vorne
2 CVD-Kardanwellen
Kardanwelle front
2 Diff-Joints.


MfG Fun Racer
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von GhostPDM
#77558 :lol:

Er hat den vorderen Diffkasten eingebaut ?!? Das ist aber Nett von ihm! Bei mir hat den Conrad, nett wie sie sind damals auch schon eingebaut !

:clap:

Und um Gottes Willen nicht bei Conrad, für den Preis.

Kauf beim Boxenstopp. http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... enkel.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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