Fahrwerk / Setup / Reifen

Carbon fighter zieht beim beschleunigen weg

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Schekka
#89963 Hi Leute,

Ich weiß es ist ein leidiges Thema.

Meine Freundin fährt seit einer Woche den neuen Carbon Fighter 3 2wd. Nachdem die Jungs beim großen C den Lenkservo erneuern mussten gehts jetzt weiter mit den Schwierigkeiten. Wir sind kurz davor das Ding wieder zurück zu geben. Jetzt zu meinem Problem. Der Carbon Fighter zieht beim Beschleunigen extrem nach rechts weg so das man ihn auch nicht wieder einfangen kann. Hab schon etliche einstellungen an den Achsen ausprobiert aber es hilft alles nix. Es ist alles ,,spielfrei,, soweit das von Werk halt so ist ebenso lassen sich die Räder alle gleichermaßen drehen also nicht zu fest angezogen. Wir wollen halt nix zusätzlich kaufen oder umrüsten das Ding sollte ja unserer Meinung wenigstens ordentlich geradeaus fahren. Das problem besteht immer nur wenn das Fahrzeug unter Last steht ohne Gas fährt er wunderbar gerade aus. Ich vermute halt daher das irgendwas mit der Hinterachse nicht stimmt. Könnt ihr mir vielleicht aus Erfahrung sagen woran es liegt oder empfehlt ihr mir das Ding zurück zu geben?
Benutzeravatar
von mathias33
#89967 Hallo,

Es ist sicher eine Einstellung Sache was genau kann ich dir so nicht sagen.
Den CF kaufen und bei den ersten Probleme zurück geben wollen ist nicht der Sinn der Sache :) .
CF als 2 WD ist schwer zu fahren 1 Lenkservo ist auch nicht optimal, man sollte in den CF schon noch ein wenig was einrichten !!

Schau mal was andre 1:6 Autos Kosten .....

Mach weiter mit den CF und deine Freundin wir auch Spaß haben .

MFG
von Poppy
#89968 Bin grade vom fahren wieder zu Hause, das macht meiner auch aber nicht ganz so extrem.
Ich glaube das es mit dem Heckantrieb zu tun hat da ja nur die Hinterachse angetrieben wird, ist bei der Beschleunigung so das es zu einem einseitigen "Lastzustand" kommt und so das Div. einseitiger antreibt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
von Schekka
#89971 Sicherlich ist es nicht Sinn der Sache ohne Einstellarbeiten erwarten zu können das es einwandfrei fährt. Ich fahre selber eine Carbon fighter allerdings das Vorgängermodel auch mit 2wd und der macht lange nicht solche Mätzchen. Und die Hinterachse ist ja nun mal die Spurführende Achse. Wir gehen morgen erstmal zum großen C und quatschen mal mit den Jungs.
Benutzeravatar
von Pointer
#89986 Direkt beim "C" als PDF -> KLICK

@Admin/Mod: Wenn Direktlink nicht erwünscht, bitte löschen!
von Schekka
#89988 So Männer, das Auto wird jetzt eingeschickt. Er meinte das es aus diesem Grund noch keine Reklamation gegeben hat. Ich bin mal gespannt was schlussendlich bei der Aktion rauskommt.

Liebe Grüße
von Schekka
#90056 Hi Leute,

Ich muss euch leider enttäuschen es gibt keine Neuigkeiten. Wir haben heute ein komplett neues Modell zugeschickt bekommen. Ich weiß auch nicht warum es umgetauscht wurde.
Ich hoffe es funktioniert jetzt alles.

Liebe Grüße
von Robbi
#90571 Hi

muss ma das thema zum leben erwecken. fahre den neuen cf3 2wd und habe auch das problem das er beim anfahren nach rechts zieht.
ist das umrüsten auf eine zweite lenkservo sinnvoll?
Benutzeravatar
von Old Racer
#90574 Hei, :D
die Straße ist nicht mit Rasen oder Kiesgrube zu vergleichen. :lol:

Auf der Straße zieht der CF ( 2 WD ) schnell nach links o. rechts weg, das große Drehmoment an der Hinterachse kommt nicht auf die Piste.
Gas also sehr gefühlvoll behandeln :inlove:

Für die Straße:
Straßenreifen
Federweg
Dämpferöl
Bodenfreiheit
Spur

Das sind nur einige Tipps die Beachtet werden sollten, und siehe da der CF bleibt auch auf der Straße ohne nach li. o. re. weg zu driften. :clap:

Im Modellbau so schnell aufgeben geht gar nicht, also ran ans Problem

Mein Fuhrpark: CF 3, F1 1:8, MB GTR 1:10

Schönes WE
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon fighter zieht beim beschleunigen weg

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF 2WD zieht beim Beschleunigen nach links
in Fahrwerk / Setup / Reifen von MMC - Donnerstag 5. Mai 2011, 18:56
16 Antworten
10617 Zugriffe
von CF1
Dienstag 10. Mai 2011, 09:46
 CF zieht nach links beim beschleunigen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von giuseppe13 - Sonntag 12. September 2010, 16:46
20 Antworten
13370 Zugriffe
von Timo
Sonntag 5. Dezember 2010, 21:45
 Carbon fighter 1:6 frontal crash_Lenkung zieht nach links
in Anfänger von enfreak - Montag 13. Januar 2014, 00:52
57 Antworten
20935 Zugriffe
von rammstein
Montag 3. März 2014, 09:18
 CF3 zieht beim gasgeben nach rechts
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sven-das-schaf - Freitag 19. Juli 2013, 10:47
11 Antworten
7228 Zugriffe
von Rapit
Montag 22. Juli 2013, 02:00
 Federn beim Carbon Fighter
in Stammtisch von CFP-Driver - Donnerstag 30. Juli 2009, 21:54
1 Antworten
1773 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 30. Juli 2009, 22:10
 Schmutzabdeckung beim elektroangetriebenen Carbon-Fighter
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Birke - Mittwoch 26. Dezember 2012, 12:50
5 Antworten
5014 Zugriffe
von s.a.i.b.o.t
Montag 22. September 2014, 21:44
 Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Dienstag 9. März 2010, 17:56
11 Antworten
6937 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 7. März 2012, 20:20