Fahrwerk / Setup / Reifen

Carbon Racer Antriebswellen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von FighterFreund02
#97856 Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Meine Frage: Wo kauft man die hinteren Antriebswellen für den Carbon Racer?

Ich selber fahre einen Carbon Fighter 3, jedoch möchte ich gerne die Spur hinten durch Gewindestangen und besagte Wellen ein wenig verbreitern. Hier im Forum existiert zwar schon ein Thema, das sich mit dieser Frage beschäftigt, allerdings ist der letzte Beitrag schon ein wenig her.
Die eigene Internetrecherche hat mich leider auch nicht viel weiter gebracht. Ich habe mal bei Ronny Melkus nachgefragt (auf ihn wurde in dem Beitrag verwiesen), aber leider hat er die Wellen nicht mehr am Lager und auch die FS Racing Website konnte mir nicht weiterhelfen.
Was machen denn eigentlich die Racer-Fahrer, wenn denen mal eine Welle flöten geht? Gibt es vergleichbare Produkte von anderen Firmen, die auch beim CF passen? Gibt es hier im Forum viele Carbon Racer Fahrer?
Infos und Ratschläge sind immer willkommen! :D

Gruß,
Oliver
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#97857 Lösungsvorschlag :

Welle vom Carbon Fighter nehmen,
durchschneiden, Spannhülse nehmen,
Maß nehmen, verlängern und ausrichten,
per Autogen mit Schweißdraht oder
per WIG mit Schweißdraht verschweissen,
in Öl härten. Sollte funktionieren.
Gegebenfalls Materialüberhang entfernen
und Welle auswuchten.

MfG
Benutzeravatar
von FighterFreund02
#97858 Hallo Asphaltcowboy,

kennst du jemanden, der so etwas macht? Ich bin sicher nicht der Einzige, der für so etwas nicht die erforderlichen Werkzeuge besitzt. Geht denn so etwas nicht auch mit 'nem einfachen Elektrodenschweißgerät?

Gruß,
Oliver

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Racer Antriebswellen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Länge der Antriebswellen Carbon Fighter/Breaker/Racer/Desert
in Sonstige technische Fragen von sodele - Samstag 5. November 2011, 08:33
3 Antworten
3791 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 5. November 2011, 11:36
 suche: Artikeln.000777555 Antriebswellen zum Racer
in Anfänger von StefanAndreef - Donnerstag 17. September 2015, 18:09
2 Antworten
2964 Zugriffe
von Myxa
Dienstag 22. September 2015, 19:32
 Carbon Racer
in Service-Ecke von chriskathi - Montag 11. Januar 2010, 09:05
14 Antworten
10366 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 20. Februar 2010, 18:01
 Antriebswelle von Carbon Racer
in Sonstige technische Fragen von leo__n - Montag 5. April 2010, 20:06
7 Antworten
5879 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 3. Mai 2010, 03:48
 Carbon Racer Rader
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Rapit - Freitag 1. April 2011, 16:46
3 Antworten
2888 Zugriffe
von moerk
Samstag 2. April 2011, 07:35
 Boerner´s Carbon Racer
in Eigenbauten von Boerner - Dienstag 21. April 2015, 08:35
7 Antworten
5409 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 5. Mai 2015, 16:11
 Carbon Racer nun bestellbar!
in Stammtisch von Dark Face 73 - Freitag 19. Juni 2009, 10:00
1 Antworten
2282 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 19. Juni 2009, 12:15