Fahrwerk / Setup / Reifen

CF 3 Dämpfer

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Scream
#61299 Soo, ich eröffne hier nocheinmal das Thema extra für die überarbeitete Version der CF Dämpfer die Cf 3 Dämpfer.
Da diese Bei mir nach 3 Tanks und dem ersten härteren Geländeeinsatz undicht waren und ich hier im Forum viel gesucht und gefragt habe aber nicht gaanz so viel gefunden habe, dachte ich mir das es vllt. eine sinvole Idee ist.

Ich habe mich mit "Rainer" von der seite: http://www.rc-car-gebrauchtteile-shop.de/

in verbindung gesetzt, schon einmal vorweg auf dieser seite gibt es reperatursetz für die Cf Dämpfer mit e-clipsen und o-ringen einmal für dei alten mit 8 o-ringen und einmal für die Cf 3 Dämpfer mit 12 o-ringen.
Allerdings sind bei mir auch die abstandshalter zwischen den o-ringen kaputtgegangen, und sogar die Kolbenplatten haben z.T. leichte Schäden!

Das verwendete Öl in den Cf 3 Dämpfern ist meines erachtens nach viel zu dick und sieht fast aus wie verunreinigt wenn man es auskippt, bei mir hatte es eine Honigartige konsestenz also am besten gleich wechseln.! vllt. hat man dann shcon glück und es hält.

Fals nicht einfach den Dichtsatz nachkaufen, kostet ja nicht die welt und geht auch recht schnell da es keinen frickeligen Sicherungsring mehr auf den o-ringen gibt!

Bei denjenigen bei denen die distanzscheiben auch mit kaputt gegangen sind oder zerquettsch bzw. doformiert sind, der gehe in den Baumarkt des vertrauens und kaufe sich M4 Polyamid unterlegscheiben, das ist die genaue Bezeichnung von denen die ich verwende und die "Rainer" auch gefunden hat.!

Diese muss mann dann nurnoch auf den Innendurchmesser der Kolbenstange erweitern und dann passen diese hervorragend und sind auch von der dicker her ok!

Ich werde das alles noch ausgibig testen und dann nochmal kurz berichten !!

Ps. ich hoffe ich habe bei der suche nichts übersehen ansonsten tuts mir leid fals es ds Thema doch schon gab.!
Ansonsten hoffe ich das ich einigen helfen konnte damit!

Mfg Flo.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#61299-ad
Benutzeravatar
von Wühli
#61315 Gibts hier keinen "DANKE" Button ? :emo:

Tolle Tips!

Hab das selbe Prob wie du. Paar Tanks im schwereren Gelände und die lecken. Habs sogar geschafft, eine Kolbenstange zu verbiegen. Aber da passen die von den "alten" aber auch. Genauso wie paar andre Sachen. Die Neuen sind halt etwas haltbarer und "wartungsfreundlich".
von Scream
#61342 Na dann freu ich mich ja schonmal das ich dir vllt. ein bisschen weiter helfen konnte ! ;)

Mfg Flo
vonmedium
#61405 Guten Abend,

sagt mal habt ihr es such das die Dämpfer sich im unteren bereich abgeschliffen haben ich hab die roten vom C ein mal fahren und die farbe war ab.
von Scream
#61434 Ja das ist mir beim Ausbauen auch aufgefallen, ich habe zwar keine roten sondern die normalen Silbernen aber da war es auch weis abgerieben ein klein bisschen also der Glanz war weg!.

Habe mir darüber allerdings erlichgesagt keine Gedanken gemacht und jetzt kann ich grad auch nich mehr nachschauen woher das kommen könnte da ich die Shock socks drüber hab und schon wieder alles zusammen ist!

Also sorry kann dir da leider auch nicht weiter helfen, kann dir nur mitteilen das es bei mir ähnlich aussah !

Mfg FLo
Benutzeravatar
von Wühli
#61445 Habt ihr auch die mit zwei Federn? Da ist der Ring dazwischen, der schleift an der Stelle.
Kann ich bestätigen.

@scream:

Socks selbstgestrickt :rock:

Bild
Benutzeravatar
von CF_FAN
#69619 Bischen älter aber egal:

Hat es den nun geholfen, diese neuen Distanzscheiben zu verbauen?
Du meinst sowas hier oder? http://www.conrad.de/ce/de/product/5217 ... Detail=005
Welchen außendurchmesser ist denn das?
Benutzeravatar
von CF1
#69622
Benutzeravatar
von CF_FAN
#69623 Sorry :D

Meinte die eigentlichen Maße von den Scheiben die man für die Dämpfer benötigt. Welche passen würden. Das sollte nur ein beispiel sein
Benutzeravatar
von CF1
#69625

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF 3 Dämpfer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 GPM Dämpfer
in Anfänger von Dynamic - Donnerstag 3. Juni 2010, 22:16
11 Antworten
7293 Zugriffe
von Dynamic
Montag 7. Juni 2010, 23:00
 GPM-Dämpfer im CF
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Iceland - Donnerstag 10. Februar 2011, 22:55
0 Antworten
1948 Zugriffe
von Iceland
Donnerstag 10. Februar 2011, 22:55
 GPM-Dämpfer im CF
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Iceland - Freitag 4. Februar 2011, 09:11
8 Antworten
5546 Zugriffe
von Nitrointake
Samstag 5. Februar 2011, 00:39
 1:10 Dämpfer an CF
in Motor / Schalldämpfer von memme345 - Samstag 21. Januar 2012, 14:12
31 Antworten
13063 Zugriffe
von memme345
Freitag 27. Januar 2012, 23:41
 GPM-Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von krey01 - Dienstag 20. Oktober 2009, 21:54
10 Antworten
7257 Zugriffe
von bangla bastler
Samstag 24. Oktober 2009, 20:12
 Dämpfer befüllen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von E-Maxx93 - Freitag 8. Mai 2009, 16:11
6 Antworten
4329 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 21. Juni 2009, 15:17
 Dichtsatz für Cf Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von henness - Samstag 13. November 2010, 11:43
9 Antworten
4392 Zugriffe
von Tom
Dienstag 4. Januar 2011, 17:58