Fahrwerk / Setup / Reifen

CF Dämpfer Hilfe O-Ring

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Dr.Frantic
#6250 Hallo,

zu allem desaster habe ich noch bemerkt das der Rechte vordere Dämpfer saut. Also habe ich heute Dämpfer ÖL gekauft 800er Conrad. es war der untere Wellensicherungsring gebrochen. Gut den gewechselt. Jetzt saut er unten. Als O-Ringe raus. Dort sind rote und schwarze. Ein Roter O-Ring ist gerissen. Hat da jemand ne bestellnummer beim Coni weil ich eh die Brembelege brauche. Oder bekommt man die nicht einzeln.

mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#6250-ad
vonJack_Daniels83
#6264 Nimm den O-Ring mess dir die Schnurdicke raus, Innendurchmesser ist gleich Kolbendurchmesser, also 5mm und such im Netz nach nem passenden Ring, fertig! Die Abmessungen eines O-Rings werden immer so angegeben:
Innendurchmesser x Schnurdicke
Benutzeravatar
von Stefan01
#6267 Hier kannste bestellen:
http://www.lelebeck.de/o-ringe_nbr.htm

Hab da auch 15 Stück bestellt, für... keine ahnung 3 Euro vllt... :)
von Dr.Frantic
#6306 Hallo,

die Schnurrdicke weiste nicht mehrzufällig ? ich Tip mal auf so nen 1mm. Was sind eigentlich die schwarzen Ringe?

Muss der Dämpfer dann knäckevoll gefüllt werden. Da is doch oben auch noch so nen bescheuertes Gummiteil das nich so liegen bleibt wie es sol.

mfg
Benutzeravatar
von Stefan01
#6314 Hab grad nochmal meine Mails gecheckt, aber finde die Bestellung nicht mehr... Auswendig weiss ich die Schnurdicke nun auch nicht, sry.

Aber is ja nicht so schwer, Innendurchmesser und Aussendurchmesser messen und dann von einander abziehn. = Schnurdicke.

Ich hab die weissen Dichtungen genommen, die gehn genauso, aber bei den schwarzen steht, dass se gegen so einiges Beständig sind, deswegen würd ich die lieber nehm. Kosten ja alle nichts. :D
Benutzeravatar
von Andreas
#6346 Muß meine auch mal Zerlegen.
Die sind auch ganz schön Feucht.
Da kommen die Tips gerade richtig.

Gruß
Benutzeravatar
von PRO666
#12029 Schnurdicke sollte 1,5mm und ich habe 4mm genommen (aus dem Sanitärkoffer), die halten auch Dicht :o

allerdings wohl so Dicht, dass nun etwas anderes den Geist aufgegeben hat :@

look Foto, der E.Ring ist gebrochen, die Kolbenstange durch den Ausgleichsdeckel gedrückt worden :mm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Andreas
#12077 Irgendwie hat sich die obere Halterrung vom Dämpfer auf beiden seiten Verabschiedet.
Die haben bestimmt 5 mm Spiel im Stoßdämpfer :o :o :o

Der CF Überrascht mich immer wieder
Benutzeravatar
von Andreas
#12081 Die GPM will icdh mir holen.
Allerdings bin ich im moment Knapp bei Kasse :( :(
von Scream
#61049 Hallo, wollte nur hier auch nochmal fragen ob jemand mir sagen kann wo ich vllt. im Netz diese Scwarzen Plastikscheiben herbekomme welche zwischen den o-ringen sind.

Also bei den o-ringen weiss ich jetzt das ich die kolbenstange messe dann habe ich den durchmesser und das ich 1,5mm Schnurdicke nehme diese werd ich bei lelebeck.de bestellen.

Aber über diese Schwarzen Plastikdistanzscheiben zwichen den o-ringen hat hier noch keiner geredet irgendwie und die sind bei mir halt auch völlig platt und veformt!.

Hoffe mir kann da jemand nen Tipp geben.
Ps. Ich hab den Fighter erst seit ner zeit und da waren schon die überarbeiteten Dämpfer mit staubschutzmanchette drin fals das was zur Sache tut.

Mfg Flo

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF Dämpfer Hilfe O-Ring

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 O-Ring für Volumenausgleichskolben bei GPM-Dämpfern
in Service-Ecke von bangla bastler - Sonntag 27. Dezember 2009, 14:05
4 Antworten
2938 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 27. Dezember 2009, 18:04
 Ein Ring an Reely Zentral-Kardanwelle rot
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Rock - Sonntag 24. Juli 2011, 20:07
8 Antworten
4386 Zugriffe
von Rock
Montag 25. Juli 2011, 14:59
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10101 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 Hilfe!!!Totalausfall der Servos...Failsave...Hilfe!!!
in Anfänger von Mario2709 - Mittwoch 20. November 2013, 00:30
15 Antworten
9755 Zugriffe
von CF-DMG
Sonntag 24. November 2013, 23:59
 GPM-Dämpfer im CF
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Iceland - Donnerstag 10. Februar 2011, 22:55
0 Antworten
1953 Zugriffe
von Iceland
Donnerstag 10. Februar 2011, 22:55
 GPM Dämpfer
in Anfänger von Dynamic - Donnerstag 3. Juni 2010, 22:16
11 Antworten
7321 Zugriffe
von Dynamic
Montag 7. Juni 2010, 23:00
 GPM-Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von krey01 - Dienstag 20. Oktober 2009, 21:54
10 Antworten
7276 Zugriffe
von bangla bastler
Samstag 24. Oktober 2009, 20:12