Fahrwerk / Setup / Reifen

CF lässt sich nicht schieben

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Juli135
#86883 Hi

ich hab bemerkt das mein CF sich im Stand wenn der Motor aus ist sich nicht schieben lässt. Die Räder blockieren sofort. An den Bremsen liegt es höchstwahrscheinlich nicht, die sind nicht angezogen. Ist das normal oder sind die Diffstifte im A.... oder was?
Benutzeravatar
von Fun Racer
#86885 Hallo !

Es ist nicht normal das der CF blockiert .

Schau mal nach ob die Bremsklötze noch in Ordnung sind !
Es kann sein das die Augen ( Bohrungen ) gebrochen sind und sich dann verkanntet .
Desweiteren kann Dein Servo defekt sein das er blockiert .( es geht nicht in die Ausgangsposition zurück ) .

Oder im schlimsten Fall die Diffs .

Du mußt eins nach dem anderen Ausschließen .

Mfg Fun Racer
Benutzeravatar
von Juli135
#86887 Wie meinst du das jetzt? Ist es normal oder nicht? Also der Servo kann es nicht sein das habe ich schon überprüft und die Bremsklötze sind es wahrscheinlich auch nicht denn wenn der Motor an ist rollt er. Kann es auch die Fliehkraftkupplung sein? Ich hoffe es sind nicht die Diffs.

MfG
Benutzeravatar
von Juli135
#86892 Ach sorry hab jetzt erst das "nicht" gelesen :headbang:
Na gut ich werd mal nachsehen aber der servo ist es ganz sicher nicht den hab ich schon geprüft und der ist in Ordnung aber kann es auch sein das die Getriebeabdeckung an den Zahnrädern schleift? Das hab ich auch schon gelesen das das auch sein kann. Ach und noch was wichtiges hab ich noch vergessen: wenn der Motor an ist dann rollt er und bremst kein bisschen wenn ich nichts mache.

MfG
Benutzeravatar
von Fun Racer
#86894 Hallo !

Schließe erstmal eins nach dem anderen aus .
Bevor Du die Diffs auseinander baust .
Die Einstellung der Servos , hast Du sicherlich gemacht .


MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Pointer
#86895 Ist das ein 4WD oder 2WD?
Wenn 4WD: Blockieren beide Achsen gleichermaßen oder lässt sich eine Achse für sich drehen und nur die andere blockiert?
Wenn beide blockieren, kann es nur was sein, was auch gemeinsam gedreht wird beim Schieben. Also z.B. Diff-Antrieb, Mittelgetriebe, Bremse, Getriebe bis zur Rutschkupplung.
Wenn nur eine Achse blockiert, kann es eigentlich nur das zugehörige Diff und deren Abtriebe zu den Rädern sein.

Obs die Rutschkupplung ist, kannst du ja mal ganz einfach testen, indem du ein Zahnrad vom Getriebe entfernst.
Benutzeravatar
von Juli135
#86899 Es ist ein 4WD
Ich probier mal alles aus und schau mir das noch mal genauer an. Ich Berichte dann was es ist.
Benutzeravatar
von Rapit
#86906 Möglichkeit 1:Zieh mal Am Seilzug Starter wenn die Räder da mitdrehen is die Kupplung gebrochen denn Blockieren die Räder auch beim Schieben.

Möglichkeit 2: Fremdkörper (stein e.t.c) zwischen den Zahnrädern. Das diff vergiss mal ganz schnell wieder da schiest man übers ziel hinaus selbst wenn, b.z.w gerade wenn, das diff kaputt ist lassen sich die Räder drehen nur das der Motor das Car nicht mehr antreiben kann.

Möglichkeit 3: wie erwähnt die Bremse Blockiert.
Benutzeravatar
von Juli135
#86913 Erstmal danke für eure Hilfe. Ich hab mir nämlich auch schon gedacht das es die Kupplung ist oder die Bremsen. Ich werd das mal als erstes mit der Kupplung prüfen.

MfG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF lässt sich nicht schieben

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuer Hump Pack lässt sich nicht voll Laden...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stefan01 - Donnerstag 12. August 2010, 18:35
31 Antworten
11861 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 18. August 2010, 14:34
 motor geht beim bremsen aus und lässt sich nicht rolle...
in Motor / Schalldämpfer von oerkel - Dienstag 16. April 2013, 10:32
2 Antworten
2227 Zugriffe
von oerkel
Dienstag 16. April 2013, 15:14
 bremsscheibenmitnehmer löst sich nicht
in Bremsen von DaPlaya9971 - Dienstag 9. März 2010, 22:02
2 Antworten
2375 Zugriffe
von DaPlaya9971
Dienstag 9. März 2010, 22:50
 Räder drehen sich nicht!
in Anfänger von Funfanta - Montag 11. April 2011, 16:52
13 Antworten
9688 Zugriffe
von Funfanta
Freitag 15. April 2011, 16:47
 Felge löst sich nicht mehr von der Radaufnahme.?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter3 - Sonntag 26. Januar 2014, 20:48
6 Antworten
4585 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 29. Januar 2014, 07:26
 Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!
in Motor / Schalldämpfer von temptation87 - Samstag 20. Februar 2010, 21:25
14 Antworten
5774 Zugriffe
von temptation87
Montag 22. Februar 2010, 12:25
 Benzinschlauch weitet sich im Tank-> Benzinfilter hält nicht
in Motor / Schalldämpfer von Da_Vinci - Samstag 15. Mai 2010, 15:18
5 Antworten
3856 Zugriffe
von Da_Vinci
Sonntag 16. Mai 2010, 22:57