Fahrwerk / Setup / Reifen

CF zieht bei Topspeed nach eine Seite

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Almadi
#40707 Moin Leuts,
ich habe auch mal ein Problem. Ich habe an einem CF mit Belt-Drive und Tarmacs, die Riemenscheiben getauscht, um mehr Topspeed zu bekommen. Das klappt auch mit dem 29ccm Motor wunderbar mit der Beschleunigung und die Karre kommt auf 68,5 Km/h!
(...diesen Baja mit 70,9 Km/h kriege ich auch noch :rofl: )

Jetzt habe ich aber das Phänomen entdeckt, dass der CF bei Topspeed leicht nach eine Seite zieht (rechts). Vorher habe ich das gar nicht so bemmerkt. Sollte das an der Spur liegen, dass es sich jetzt so bemerkbar macht? Beim Beschleunigen ist es nicht, erst wenn er die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat. Die Reifeneinlagen sind auch nicht verrutscht oder so.

Hier das Beweisfoto mit dem GPS:
Bild
Bild
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#40709 Hast du schon mal nach deiner Servotrimmung geguckt, oder ob der Servo auch immer in Neutralposition ist?
Benutzeravatar
von rocs
#40711 Dann kannst du mich mit heute 74 km/h holen. ;)

Nein zurück. Ich tippe schon auf die Achseinstellung. Umso schneller, umso mehr macht sich das bemerkbar. Ansonsten die Funke einfach 1 oder 2 Klicks weiter nach links im Trim?
Benutzeravatar
von CF_FAN
#40715 Achte auf den sturz!

Vileicht liegts daran guck mal ob die beiden Vorderen gleich eingestellt sind!

P.S. Geiles Auto!!!

(Abdeckung mit Sprühdose???)
Benutzeravatar
von Almadi
#40719 Danke für die schnellen Antworten! Ich kontrolliere mal den Sturz und werde mal die leichte Toleranz am Servosaver beseitigen müssen.
Ich stelle die Vorderräder auch mal so ein, dass sie vorne leicht zusmmen gehen, vielleicht hilft das ja.

@CF_FAN: Die Roten "Flames" sind aus selbstklebender Lackfolie geschnitten.

@Rocks: 74 km/h?!? Wie das denn? Ich habe einen 29ccm Tuningmotor drin :?:
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40724
Benutzeravatar
von rocs
#40725 Jop, damit ist der Geradeauslauf zumindest gut. Je nach Stärke der Vor- bzw. Nachspur geht aber Geschwindigkeit verloren. Trotzdem fahre ich inzwischen hinten wieder mit großer Vorspur von 4°. Raubt zwar etwas, läßt sich aber angenehmer fahren, da beherrschbarer.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40726 Genau...

Fahre hinten 3° und vorne leicht offen, fährt mit 70 Km/h wie auf Schienen geradeaus ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von EoDMC
#40728 Na da weis ich doch welchen Baja du meinst, wrt mal bis ich meinen bei nächsten mal wieder am Start hab :D Und weil ich ja nun das Schlachtfest fast beendet habe ist meine 2. Baja auf dem weg zu mir.

Aber zu deinem Problem:

Stell mal den CF jeweil einseitg auf ne Waage, kann es am ungleich verteilten gewicht liegen? Die Getriebeplatte macht schonmal ne ne ganze menge an Mehrgewicht, das macht sich wahrscheinlich nur auf schnurgerader Strecke bemerkbar!?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF zieht bei Topspeed nach eine Seite

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF zieht bei Vollgas nach rechts
in Sonstige technische Fragen von SiLAnceR - Samstag 12. Mai 2012, 19:00
5 Antworten
4191 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 13. Mai 2012, 10:03
 CF zieht nach links beim beschleunigen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von giuseppe13 - Sonntag 12. September 2010, 16:46
20 Antworten
13375 Zugriffe
von Timo
Sonntag 5. Dezember 2010, 21:45
 CF 2WD zieht beim Beschleunigen nach links
in Fahrwerk / Setup / Reifen von MMC - Donnerstag 5. Mai 2011, 18:56
16 Antworten
10638 Zugriffe
von CF1
Dienstag 10. Mai 2011, 09:46
 CF3 zieht beim gasgeben nach rechts
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sven-das-schaf - Freitag 19. Juli 2013, 10:47
11 Antworten
7233 Zugriffe
von Rapit
Montag 22. Juli 2013, 02:00
 Carbon fighter 1:6 frontal crash_Lenkung zieht nach links
in Anfänger von enfreak - Montag 13. Januar 2014, 00:52
57 Antworten
20943 Zugriffe
von rammstein
Montag 3. März 2014, 09:18
 Topspeed
in Kraftübertragung von CF1 - Dienstag 3. Januar 2012, 14:04
9 Antworten
4041 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 3. Januar 2012, 19:51
 Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...
in Service-Ecke von sweet_thc - Mittwoch 4. August 2010, 02:08
23 Antworten
11689 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Mittwoch 18. August 2010, 19:08