Fahrwerk / Setup / Reifen

chasisplatte

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von asco
#19694 Hallo zusammen.

Heute hat es bei meinem CF die Chasisplatte verbogen ( Bordstein ).
Der Akku wurde leer, lies sich nicht mehr lenken, hatte aber noch genug Spannung
das das Failsave nicht abgeschaltet hat. Es ist ja ein gebrauchter CF und die Platte
hat schon einiges hinter sich.
Meine Frage kauft man wieder die Originale oder eine CNC gefräßte?
Wie haltet ihr das?


Steffen
Zuletzt geändert von asco am Sonntag 1. November 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#19694-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#19700 Heißt es nicht CNC-gefräste Platte ? Egal, ich weiss ja was Du meinst. Ist wie immer eine Einstellungs- und Preissache.
Ich habe mit der alten O-Platte keine Probleme, mußte sie allerdings verhunzen, da ich diverse Schrauvben rausbohren musste und habe mich dann für eine neue originale Platte des Carbon Breaker entschieden, da ich eh auf zwei Lenkservos umgerüstet hatte und nicht wollte, dass die Servoplatte und die Servos frei über die Ecken hängen.
Da ich hoffe, dass ich in Zukunft nicht mehr so viele " Feindberührungen" wie zum Anfang habe, reicht sie wohl von der Stabilität.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Monster
#19703 Also ich würde auch die vom Breaker nehmen. Für die 2-Servo-Platte besser.
Kannst ja von deiner alten Platte den hinteren Bereich (unter dem Diff) absägen und als Verstärkung an die neue vorn mit drunterschrauben. Dann hast du 8 mm Stärke, das sollte reichen.
vonE-Maxx93
#19706 Wenn schon ne neues dann gleich eine für 2 Lenkservos, falls du auch mit einer geraden gebrauchten Platte zufrieden wärst, kannst mir ja mal eine PN schreiben, ich hab noch eine über.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von madnes
#19731 da verweis ich doch mal auf meine eigenproduktion aus Carbon
leichter
fester
besser :)
[album]733[/album]
[album]634[/album]
Benutzeravatar
von tripleseven
#19816
Benutzeravatar
von madnes
#19823

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666