Fahrwerk / Setup / Reifen

Chassis Platte wieder gerade biegen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#88227 Hallo liebe Community
ich bin mit meinem fighter letzten herbst gegen einen baum gefahren (funkaussetzer -.-).
Nun will ich den CF wieder fertig machen und frage mich ob ich die chassiplatte einfach gerade biegen kann oder ob ich lieber eine neue kaufen sollte?
Danke schon mal im voraus!
Benutzeravatar
von Fun Racer
#88229 HAllo !

Es kommt darauf an , wo Sie gebogen ist und wie schlimm !!!

Ein Foto währe mal nicht schlecht !

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von CF2008
#88233 Man kann sie biegen, an der Stelle wird sie allerdings deutlich weicher. Außerdem kann man Probleme mit der Achsgeometrie bekommen. Wie mein Vorredner schon schrieb, kommt immer darauf an, wie stark die Beschädigung war.
Manchmal geht`s noch mit einem Verstärkungsblech, oftmals muß allerdings `ne neue her.
Hartmut
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#89204 Versuchen kann man es :D
Benutzeravatar
von Skorpion
#89222 Ist ein Einschlag da gewesen....Chassis-Platte verbogen....Ende...Gelände... Neue muß her!
von kaadee
#89223 also meine ist auch verbogen vorne vorm diff, da ich den cf3 hab mach das nix bei mir sieht sogar besser aus finge ich da irgendwie schnittiger der frontrabber ist bisschen höher und wenn ein hügel/schwelle zu hoch ist rutscht er nun elegant drüber :)
von Rabbit3112
#89312 Hallo,

ich bin auch mal ziemlich fies gegen einen Bordstein geknallt, und meiine komplette forderachse hat sich nach hinten gedreht, hab es ohne probleme wieder geradebiegen können ohne das was abreisst.

MFG
Benutzeravatar
von Skorpion
#89318

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Chassis Platte wieder gerade biegen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Chassis-Platte
in Fahrwerk / Setup / Reifen von oberst danito - Sonntag 12. Juli 2009, 22:10
37 Antworten
16780 Zugriffe
von oberst danito
Dienstag 1. September 2009, 20:26
 Überlegen mit Chassis Platte
in Sonstige technische Fragen von Andreas - Samstag 18. Juli 2009, 12:45
7 Antworten
3611 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 18. Juli 2009, 18:54
 Chassis-Platte -- Krumm ist dumm
in Sonstige technische Fragen von pingelich - Samstag 9. Oktober 2010, 23:11
11 Antworten
6974 Zugriffe
von Pointer
Montag 1. Juli 2013, 13:12
 Gerade in der Bucht gefunden...
in Stammtisch von nickbeat76 - Mittwoch 28. April 2010, 15:05
3 Antworten
2560 Zugriffe
von poTTo
Donnerstag 29. April 2010, 08:33
 chassis
in Service-Ecke von semmi88 - Samstag 11. Dezember 2010, 21:05
6 Antworten
3971 Zugriffe
von Revoaq5
Montag 13. Dezember 2010, 11:00
 und mir fehlt gerade das geld, so ein ärger!!!!!!!!!!!!!!!!!
in Stammtisch von jablro - Freitag 29. Januar 2010, 21:58
22 Antworten
8117 Zugriffe
von Stefan2912
Sonntag 31. Januar 2010, 00:01
 muss lenkservo bei geradeausfahrt gerade sein?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:39
3 Antworten
2383 Zugriffe
von SirBasti
Dienstag 29. Dezember 2009, 03:07